Wie kommt Ihr mit "Anti-Esoterikern" zurecht ?

Werbung:
ja das kenne ich sehr gut. es hat oft auch was mit angst zu tun, dass mitmenschen aufeinmal so reagieren. wir hexen sind halt immernoch verschrien *grins*
irgendwie landet man manchmal doch noch auf den scheiterhaufen, wa?

:firedevil :weihna1
:liebe1:
rosa

glaubst du männer habens leichter?
bei mir erfanden leute anfangs ziemlich "gestörte" geschichten
die leute hatten angst vor mir als sie irgendwie über 7 ecken erfahren haben, daß ich mich mit dingen auseinandersetze die sie selbst nicht interessieren ... oder glauben sie dürfen sich nicht dafür interessieren oder dergleichen.

das war ziemlich wild ... ich lies mich aber nicht beeinflussen und dachte mir och sollen sie doch denken was sie wollen...
es gab leute die kannte ich nicht mal vom sehen und die hatten angst vor mir ... weil irgendwer spass dran hatte unter leichtgläubigen und sensationsgeilen publikum herumzuerzählen daß ich ja angeblich kontakt zu wesen hätte die mir aufträge geben irgendwelche andern menschen schaden zuzufügen (ich hab das mal sanft ausgedrückt)
dachte mir echt ... so krank sind die leute schon geworden

ich glaub nicht das es da unterschiede zwischen den geschlechtern gibt
hexe oder hexer ... is glaub ich egal
is mehr vom umfeld abhängig ... vieleicht auch die region

lg vom liber
 
Hallo Astralengel!
Es wissen viele Freunde von mihr was ich mache.
Viele davon sagen soll sie damit in Ruhe lassen mit diesen dingen und das mache ich auch.
Man soll die Menchen so nehmen wie sie sind und nicht anders.
Was hast du gegen das wort Esoterik?
Esoterik heißt von innen.
In Licht und Liebe
Emine66 :kuss1:
 
Weshalb ich diesen Begriff nicht mag ?

Das ist eine persönliche Sache, ich weiss auch nicht, ob es nachvollziehbar ist. Für mich klingt das Wort so unseriös. Das kann auch mit der wachsenden Kommerzialisierung der Esoterik zusammenhängen. Und mit der Schule. Wenn ich da so an den Religions-Unterricht denke. Da wurde Esoterik immer gleich gestellt mit Okkultismus. Das Thema wurde sektenhaft behandelt und alles wurde schlecht gemacht. Als ob es was schlimmes wäre, was verbotenes, abhängig und krank machendes...und das hat man dann so in sich drin.
Mh..ja, hat einige Gründe, die mir ein schlechtes Gefühl geben. Deshalb meide ich den Begriff einfach, ist mir lieber so. Dennoch muss ich mich verständlich ausdrücken (im Forum) und da es ein "Esoterik-Forum" ist, ist es manchmal eben unumgänglich, das Wort zu verwenden.

LG
Astralengel
 
.....
Nun gibt es ja auch Menschen, die

a) nichts mit all diesen Dingen anfangen können oder
b) sogar sowas wie Wut oder Hass oder Unverständnis auf die ein oder andere Sache empfinden.
.....

:clown:
ähhh ist doch sch**** egal ob wer "esoteriker" ist oder nicht...ich kann micht auch ganz toll und lange über fußball, musik oder so unterhalten
:clown:

:confused: what's the problem :confused:
 
:clown:
ähhh ist doch sch**** egal ob wer "esoteriker" ist oder nicht...ich kann micht auch ganz toll und lange über fußball, musik oder so unterhalten
:clown:

:confused: what's the problem :confused:


Nun ja, sooo schei...egal ist es nicht. Der Unterschied zwischen Esoterik und Fußball ist doch vor allem, dass es sich bei Esoterik um eine Art Lebenseinstellung und bei Fußball um ein reines Interesse handelt.
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass Esoteriker keine anderen Interessen mehr haben, das ist ja auch Unsinn...und ich kann mich auch über Fußball unterhalten. Aber hier ging es mir speziell um diese Einstellung bzw. Anti-Einstellung.

Gruss
Astralengel
 
...und was ist, wenn Ihr Euch irrt ?

Ich meine, was ist wenn sich die Esoterik in Eurem Leben irgendwann mal als Humbug entpuppt,...

...ich will wirklich nicht angreifen,...

...aber was ist, wenn es sich nur als Ersatzreligion erweißt oder Ihr nur nach Antworten sucht !

:zauberer1
Das muss sogar so sein...eine zeitlang alles in Frage zu stellen....vorallem die eigenen Überzeugungen! :zauberer1


Es gibt in unserem Umfeld niemanden, der ernsthaft die innere Lehren und Perspektiven bezweifelt.
Wäre auch ziehmlich oberflächlich, wenn nicht doof. ;)



Caya und Wyrm
 
hallo

seitdem ich mit meiner ersten ausbildung (naturpraktikerin) angefangen habe, lerne ich immer wieder menschen kennen, die sich auch dafür interessieren.
aber natürlich gibts immer wieder *anti-esoteriker* - wenn sie wissen wollen, womit ich mich beschäftige, erzähl ich drüber - und überlasse jedem seine eigene meinung. bislang klappte das immer hervorragend. und viele sind dann auch schwer begeistert, was es alles noch zu entdecken gibt (und vielleicht gab ich ja doch eine anregung für deren weiteren weg)....

einzig jemand aus meiner verwandtschaft meinte mal (unter vorgehaltener hand und über drei ecken erzählt), dass ich wohl in einer sekte sein muss, was ich da immer das seminarwochenende lang mach und tu und etc..... (null ahnung, auch kein interesse - mich zu fragen, oder was erfahren zu wollen - aber drüber reden)

also im grossen und ganzen tolle positive erfahrungen und viele menschen, die mich motivieren, weiter zu machen
 
Werbung:
Hallo zusammen...

Kann mir mal bitte jemand von Euch den Unterschied zwischen Esoterik und Spirituell erklähren??

Liebe Grüsse Tina:liebe1:
 
Zurück
Oben