Wie kommt es zu dieser Negativpropaganda?

Werbung:
...................
Hier der Link zu der berteffenden Seite :
http://rechtsverlag.at/Solaris/beitrag/geistigheilen.htm

liebe grüße
Hallo Alinaluna!

Was spürst du wenn du in dich hineinfühlst passt das was du machst für dich? Es passt dann tu es was für dich passt auch wenn es Menschen gibt die dich für verrückt halten,du machst es für dich und Menschen die es brauchen und die du ansprichst werden kommen! Es gibt so viele Meinungen und ganz besonders im Internet die Entscheidung liegt NUR bei dir NUR DU kannst fühlen was für dich passt und glaub mir was für dein Gefühl passt das ist deines also mach was dir Spass machst egal ob es Reiki oder irgendwie anders heisst!!!
Kennst du das Lied ?
http://www.youtube.com/watch?v=MhHHwwxn_zw

Geh deinen Weg alles Gute Licht und Liebe dazu :umarmen:
 
hm... ick denk, extrem Dogmatische Ablehnung entsteht oft aus einer extrem dogmaischen Akzeptanz auf der anderen seite...

in dieser hinsicht sind, glaub ich, beide Positionen gleich mit einem Brett vor dem Kopf begabt, weil sich beide einer wirklich Kritischen Auseinandersetzung entziehen

lG

FIST
 
es gibt einige solcher seiten, zumeist fundamentalistisch christlich.
aber, ganz ignorieren kann man das natürlich auch nicht.

schließlich arbeitet man im energetischen heilen mit energien, über die wir alle viel zu wenig wissen.
insoferne obliegt es wohl der eigenen verantwortung, das anzubieten oder anzunehmen.

und "lourde'sche" wunder werden bei reiki wohl auch kaum passieren, was manche speziell dann enttäuschen mag, wenn die dadurch ausgelösten energetischen prozesse
den alltag ein wenig durcheinanderbringen können.

was ja passieren kann. und dann ist's mit der eigenen arbeit an sich selbst, oder zumindest mit dem hinschauen und der eigenverantwortung ganz schnell vorbei.

und dann kann es durchaus in solche extreme kippen.
 
Du willst Reiki? Ich zeig es dir. Kostet nur 1000 Euronen.
Eine zweite Einweihung brauchst du dann auch noch. Kostet nochmal soviel oder mehr.

Dieser geheime Griff hier kostet 300 Euro und der da nur 200. Wenn du noch mehr willst, brauchst du einen Kurs für 3000 Euro.

Oder in den Büchern steht: "So jetzt haben wir dir die Geschichte des Reiki erklärt und wenn du es machen willst, brauchst du einen Meister. Du brauchst eine Einweihung. Kostet 1000 Euronen."

Meister hier - Cash dort.


Und dann laufen Tausende Trottel rum, die sich gegen Geld so ein Diplom geholt haben und sich fortan Reikimeister nennen dürfen. Trotzdem können sie nichts. Nicht nur dass ich selbst ganz miese Erfahrungen mit so einem Meister gemacht habe (Mit dem ich mich aber abgesehen von Reiki prima verstehe. Wir sind befreundet. Also könnt ihr euch die Schiene mit dem Vorurteil gleich wieder abschminken.)

Immer wieder kommen Leute zu mir, deren Schmerzen durch Reiki vermehrt anstatt gemindert wurden. Und obwohl ich Helfer heisse, kann ich denen auch nicht helfen, weil ich keine Heilerin bin. In der Regel schick ich diese armen Reikiopfer zu einem Naturheilpraktiker oder einem Schamanen. Die räumen dann den Mist hinter den "Meistern" auf.

Ich will nicht bezweifeln, dass es Menschen gibt, die das seriös betreiben. Aber durch die Geldgeilen kamen halt alle anderen auch in Verruf. Ist bei Reiki wie anderswo. Guckt doch mal zB zu den Telefonhellsehern. Wenn's hochkommt, hat einer von Fünfhundert wirklich was drauf. Die anderen verdienen so nur ihre Brötchen oder sind psychotisch.

Ich möchte jedenfalls nichts mehr mit Reiki zu tun haben. Die Szene ist mir viel zu scheinheilig und gleichzeitig aggressiv. Vielleicht schafft ihr es ja, in einigen Jahren damit aufzuräumen. Aber ich bezweifle das. Weil wo's Menschen gibt, da menschelt es. Und wenn sich jeder einen Meistertitel kaufen kann, der das Geld dazu hat... Also bitte... Würden wir denn zu einem Arzt gehen, dessen Ausbildung in zwei drei Kürs'schen besteht, die er sich leisten konnte, weil er das Geld hat? Eine Arzt, der seine Diplome am Wochenendkurs gekauft hat würden wir sicher voll toll finden. Genau.

Tja ... dumm gelaufen.
 


Wie unterscheiden, wer Reiki wirklich lebt und wer Reiki nur gibt?

Ist aber die Richtung selbst dafür verantwortlich. Sie hat es zugelassen, dass es Wochenendkurse und Ferneinweihungen gibt.


Ja - das ist hier wirklich die Frage.
Und das ist auch einer der Punkte, was mich davon abgehalten hat.
Auf der einen Seite sehr strenge Regeln und m.E. auch viele Begrenzungen - und auf der anderen Seite - das....:rolleyes:

Diese Ferneinweihungen sind wirklich das letzte....
 
Hi Elli,

=Elli;2289352]
Meister hier - Cash dort.

Ja - leider ist es oft so - aber Ausnahmen bestätigen die Regel :)
Wenn man lange genug sucht, dann gibt es auch sehr qualifizierte Ausbildungen, die wesentlich günstiger sind (hehe - ich spreche nicht von den WE-Kursen...:D)


Und dann laufen Tausende Trottel rum, die sich gegen Geld so ein Diplom geholt haben und sich fortan Reikimeister nennen dürfen. Trotzdem können sie nichts.
Ja - leider gibt es da eine ganze Menge...
Immer wieder kommen Leute zu mir, deren Schmerzen durch Reiki vermehrt anstatt gemindert wurden. Und obwohl ich Helfer heisse, kann ich denen auch nicht helfen, weil ich keine Heilerin bin. In der Regel schick ich diese armen Reikiopfer zu einem Naturheilpraktiker oder einem Schamanen. Die räumen dann den Mist hinter den "Meistern" auf.

Gut - das mag Deine Erfahrung sein - doch von den anderen, denen geholfen wurde, erfährst Du natürlich auch nichts, da sie Dich ja in diesem Fall auch nicht benötigen...

Ich will nicht bezweifeln, dass es Menschen gibt, die das seriös betreiben. Aber durch die Geldgeilen kamen halt alle anderen auch in Verruf. Ist bei Reiki wie anderswo. Guckt doch mal zB zu den Telefonhellsehern. Wenn's hochkommt, hat einer von Fünfhundert wirklich was drauf. Die anderen verdienen so nur ihre Brötchen oder sind psychotisch.

da stimme ich Dir absolut zu.

Ich möchte jedenfalls nichts mehr mit Reiki zu tun haben.

Jeder macht eben seine Erfahrungen...

ich habe mich ja auch zu einem andern Weg entschlossen - aber nichts destotrotz sollte man das Ursprüngliche nicht vergessen - und das ist - wie bei den meisten Dingen doch schon erwähnenswert.

Es ging hier in erster Linie ja auch um den Link - und - ehrlich gesagt....

den halte ich für ziemlich krank....ähm dogmatisch.....:rolleyes:

Liebe Grüße blue
 
Werbung:
Zurück
Oben