Wie kommt das Böse in unsere Gedanken?

Es gibt ein Bewusstsein, dass sieht, das da Gedanken sind, die irgendwoher kommen, zu diesem Bewusstsein musst Du gehen, dann haben Gedanken und Gefühle kein Macht mehr über Dich, allerdings verlierst Du dann auch jede Kontrolle darüber und es geschieht, was geschieht.

Jeder Gedanke, der gedacht wird, bleibt in der Ideenwelt zurück. Und in diesem Meer der Gedanken hat der Mensch seine Antenne, die auf bestimmte Frequenzen eingestellt ist, wie ein Filter, der nur das durchlässt, was in ihm selbst Resonanz finden kann.

Erst das Gottesbewusstsein macht uns immun gegen die Macht der Gedanken
 
Werbung:
Zitat aus #64
Wir haben keine Anleitung mit auf den Weg bekommen, wie wir uns im Leben zu verhalten haben. Ich weiß ja, dass es hart klingt. Aber Richtig und Falsch, Gut und Böse sind Teil von Wertesystemen, die wir uns selbst erschaffen haben. Im Prinzip nichts anderes als ein über allen Religionen stehender Glauben.

Das ist plumper Materialismus und soll nur das Falsche und Böse rechtfertigen.
Für das Böse gibt es keine Rechtfertigung. Denn es ist nur Abwesenheit des Guten. Wie auch der Schatten nur Abwesenheit des Lichtes ist.

Schön erklärt von Armin Risi über Lichtwesen und Spiritualität

Start bei Stat. 53

Bitte die 7 Minuten bis zum Schluss ansehen, ein Dokument von einmaliger Schönheit!
Alles Liebe
 
Das sind uA Menschen, die aus verschiedenen Gründen wütend sind und sich rächen wollen.
Aber auch Serienmörder oder Leute, die kleine Kinder prügeln und missbrauchen, würde ich ebenfalls nicht als gut sehen, Motiv hin oder her.

Tief drin spürt jeder, dass das falsch ist.



Wenn sie sich nicht während ihres irdischen Lebens geändert haben, sind sie nach dem physischen Tod genauso.

Hier ist eine interessante Doku über Straftäter in den USA, die ihre Chance nutzen:

Die schaffen die Todesstrafe ab und hier lassen sich Menschen für Sterbehilfe in andere Länder abschieben, oder verlegen, hab ich mal in einer Zeitung gelesen. Dahin, wo das erlaubt ist, weil Menschen nicht mehr so weiterleben wollen.
 
In der Gnosis des 2 Jhrh. n.Chr. war man überzeugt davon, dass es böse Mächte gibt, die sich darüber freuen, wenn sie den Menschen ebensolche bösen Gedanken einflössen können: Mach's doch, spring doch, lass es doch zu usw. .
Es sind die niederen Energien der 12 Aeonen des Kosmos, die auf die Menschen einwirken (s. Pistis Sophia). Sie haben eben Zugang zu den Gedanken des Menschen
Alles Liebe
Wer mächtig ist, alles, alles, alles zu unterdrücken bei und an/in sich, bekommt auch irgendwann Angst vor sich selbst. Glaub ich.

Wenn er oder sie noch nicht "durch" ist. Passt nur nichts mit diesen sog. Eisenkugel-Menschen zusammen? Fällt mir gerade auf. Die irgendwie zu gross sind, wo nichts platzen kann, weil "zu gross" oder zu viel Eisenkugel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich mal bei einem Obdachlosen gefragt, warum derjenige als Psycho bezeichnet wurde von seiner Freundin, obwohl der "auch" eine riesige Aura (so was) hatte, meiner Meinung nach - nach einer indirekten Begegnung heulend eingebrochen ist usw.

Heute glaube ich, der ist auch nur so aus sich raus, sein Geist, dass das das Grosse bei ihm war? Wenn zu viel Mist passiert ist. Weil Psycho, das Heulen, und trotzdem so eine Aura nicht wirklich passt?
 
Das "Böse" kommt davon, weil sich jeder für den Nabel der Welt hält, sich selbst überschätzt
und gierig ist, dass zu haben was der andere hat.


Oder was Castaneda sagen würde:

Gewiß haben wir eine dunkel Seite, sagte Don Juan.

Wir töten mutwillig, nicht wahr? Wir verbrennen Menschen im Namen Gottes. Wir zerstören uns selbst. Wir löschen das Leben auf diesen Planeten aus. Wir verwüsten die Erde.

Dann schlüpfen wir in einen Talar- und Gott der Herr spricht unmittelbar mit uns. Und was sagt der Herr? Er sagt, wir sollen brave Jungen sein, sonst wird er uns bestrafen.

Seit Jahrhunderten droht uns der Herr, und wir kümmern uns nicht darum. Nicht etwa, weil wir böse sind, sondern weil wir blöde sind. Der Mensch hat eine dunkle Seite, jawohl. Man nennt sie Dummheit. Carlos Castaneda
Unterschätztes wird auch böse. Kleines Abgedrücktes-Unterdrücktes.
 
Das ist plumper Materialismus und soll nur das Falsche und Böse rechtfertigen.
Auch du wirst dereinst erkennen, dass Falsches und Böses nur durch deine Aversion bestimmter Schwingungsfrequenzen von Ein- und Ausdrücken kommunikativer Prozesse bedingt ist.
Dein Einwand ist vollkommen berechtigt, bloß hast du nicht verstanden, was ich meinte. Das ist per se eine gute Eigenschaft, bleib stark auf deiner Linie, aber interpretiere nicht zuviel.
 
Unterschätztes wird auch böse. Kleines Abgedrücktes-Unterdrücktes.


vielleicht ist es auch so, das die, die meint unterschätzt zu werden, sich selbst überschätzt.
Das ist die, die auch andere unterschätzt.

Wir haben alle eine dunkle Seite, es liegt ja wohl an jedem selbst, was er kultiviert.

Selber Schuld, wenn man sich abdrücken lässt, und hinter her jammert.
Es gibt immer eine andere Option.

Und manche sind in ihr Selbstmitleid verliebt, dass ist ein dunkler Ort, weil
er voller Passivität ist.

Alles loslassen zu können, ist das wahre Geschenk. :flower2:
 
Werbung:
Zitat au #56
Das "Böse" kommt davon, weil sich jeder für den Nabel der Welt hält, sich selbst überschätzt
und gierig ist, dass zu haben was der andere hat.

Wir sollen mit aller Kraft danach streben, hilfreich und gut zu sein.
Und wenn andere mich als Gutmensch beschimpfen, so lache ich über sie. Denn sie wollen ja, dass ich im Dunkel stehe wie sie.


Nein, in Dir ist das Licht, nimm es an!
Das ist die Maxime
Alles Liebe
 
Zurück
Oben