Wie kommt das Böse in unsere Gedanken?

Wie kommt das Böse in unsere Gedanken?
Es ist die Schlange im Garten Eden, die uns den Zweifel beschert hat. Und die Schlange hat jeder in seinem Gemüt, der eine mehr, die andere weniger. Es gibt Menschen, die machen aus der Schlange ein teuflisches Wesen. Doch sie ist im Menschen veranlagt, sie ist sein eigenes Wesen.

Wir stehen in unserer Zivilisation am Beginn des Wassermann-Zeitalters, eines der sieben Zeitalter von je 2160 Jahren, die zu Beginn des Holozän vor etwa 10500 Jahren, am Ende der letzten Eszeit begann und bis zum Beginn der nächsten Eiszeit dauern wird.

Was ist das Wesentliche des Wassermann-Zeitalters?
In jedem Zeitalter herrscht ein ganz bestimmtes Bewusstsein. Das Wassermann -Zeitalter steht unter der Herrschaft von Saturn, dem Hüter der Verantwortung, des Gewissens, des Schicksals, des Lebens und des Sterbens. Saturn ist aber auch das Symbol des Zweifelns und des Zweifels, des Falles in Zwei, des Diabolischen im Menschen.
Das Symbol hierfür ist der sogenannte Finger Gottes, ein kosmisches Symbol des Zwei-Falls, des Zerfalls in Vertrauen und Misstrauen. Der Mensch soll lernen, zur Vereinigung der Gegensätze zu kommen, die zur grenzenlosen Liebe und inneren Freiheit führen kann.

Alles Liebe

.
 
Werbung:
Lieber Solis,
wenn ich viel sage und du wenig verstehst, so solltest du dich wenigstens zurückhalten mit solchen Äusserungen, um nicht als Ignorant dazustehen.

Für all diejenigen aber, die das, was ich in meinem Beitrag #419 gesagt habe, 1:1 nachvollziehen möchten, mögen bitte das folgende Video von Armin Risi ansehen:


Der verbotene Baum im Garten Eden, Teil I

F-Qsv9h7txA
Auch hier muss ich den Vorwurf an dich richten der Unklarheit. Wenn du mich ansprichst, gehört sich ein Zitat von mir oder markiere meinen Namen, dass ich weiß, dass du eine Nachricht an mich hast. Nur zufällig habe ich eben diesen Beitrag von dir gesehen.

Von Armin Risis Gedanken halte ich gar nichts Vernünftiges, dafür brauche ich mir das Video nicht anzusehen.
 
Von Armin Risis Gedanken halte ich gar nichts Vernünftiges, dafür brauche ich mir das Video nicht anzusehen.

sag das nicht, ich hab z.T. auch Mühe alles zu glauben was Risi so sagt über Außerirdische z.B. aber es lohnt sich wirklich seine Videos anzusehen, er hat definitiv etwas zu sagen und diskutieren über den Inhalt eines Videos ohne das Video gesehen zu haben ist dann schwierig...

darf ich fragen was dich an A.Risi stört...?
Er hat auch Bücher geschrieben, hast du etwas von ihm gelesen.?

Risi lebte etwa 18 Jahre lang als Mönch in vedischen Klöstern.....er hat da schon etwas mehr Überblick als man ihm zutraut wenn man ihn so sieht....ich finde ihn interessant.
 
Weggelassen wurde in der christlichen Bibel, die eine Abschrift der jüdischen Tora ist, dass die erste Frau Lilith hiess und dem Mann nicht untertan sein wollte. Daraufhin wurde sie von ihm verstossen.
Wer will schon wissen, ob das weggelassen wurde?! Deine Ausdrucksweise formuliert einen Vorwurf, als ob es absichtlich getan worden wäre, damit durch das unterstellte Weglassen die Frau in deinem Sinne vom Manne bis heute besser unterdrückt hat werden können. Und um das zu bekräftigen, behauptest du ein Weggelassen, was nur wider besseren Wissens geschieht.
 
Also ich hab hier nicht alles gelesen.
Aber ich bin mir sicher, dass die "ach so bösen" Gedanken in unser Gehirn kommen, damit wir Immunkräfte aktivieren können.
Und wenn wir dies nicht tun, werden wir wegen unseren Taten bestraft!
Damit wir in Zukunft (in weiteren Reinkarnationen) endlich unser Hirn einschalten!

Wenn wir dies wiederholt nicht wollen, bleibt uns nur die "körperliche Welt" und seelische Welt in der wir bestehen müssen.

Ja! Nicht nur Gedanken, sondern auch körperliche Berührungen begleiten uns auf dem Weg in höhere Dimensionen!
 
...und nicht vom Kern des Themas abzulenken.
Dann also: "Wie" kommt das Böse in unsere Gedanken?
Ganz einfach durch das Medium Sprache.

Zuerst kommen mir dadurch böse Gedanken, wie und was meine unmittelbaren Mitmenschen von sich geben. Ich glaube, dieser Anteil an bösen Gedanken ist gering, denn wir leben in der Regel in guter, zivilisierter, freundicher Umgebung. (Einige nicht nette Menschen gibt es überall)

Weitaus mehr böse, bzw. unkontrollierte Gedanken ohne Liebe kommen aus der weiten Distanz. Entweder über die gesprochenen Nachrichten oder durch die schriftlichen, gedruckten Mitteilungen der Medien.

Hier entsteht der Eindruck: Ja, wenn alle nur für ihren Vorteil leben und nur im Sinn haben, wie sie etwas für sich ausnützen können, dann muss man nicht besser sein und kann unbedenklich Gleiches mit Gleichem vergelten. Das sind schon reichlich böse Gedanken.

Mit solchen Gedanken und Gefühlen kämpfe ich am meisten.
 
Werbung:
Zurück
Oben