Wie kommt das Böse in unsere Gedanken?

Du musst den anderen von deiner Wahrheit überzeugen?
ich hoffe doch nicht^^

Dann hast Du nämlich Recht!
Kannst Du gerne haben! ich bin da nicht scharf drauf, ich leb auch so ganz gut
:p
Selbst wenn ich es müsste, es würde nicht funktionieren, das sieht schon der Anfänger unter den Realisten. Was habe ich sowie Recht damit zu tun? Es ging nur darum:
mit der Wahrheit verschafft man sich Feinde -
mit der Lüge keine guten Freunde
Du, @hnoss, hast deine Antwort auf meine Frage gegeben und ich wiederum eine Gegenfrage. Um welche Wahrheit geht es also?
 
Werbung:
Das fromme Lamm bleiben also.

Hi, Arcturin,

es ist und bleibt nun mal auch eine "Kunst", am rechten Zeitpunkt zu reden und zur rechten Zeit zu schweigen. Ich kann dir kein Rezept geben.
Das alles hat nichts mit "frommen Lämmertum" zu tun.
Es hat damit zu tun, sich eigene Gedanken zu machen, sie umzusetzen und sie gegebenenfalls weiterzutragen
oder zu revidieren.

LG. Spirit Star
 
Hi, Arcturin,

es ist und bleibt nun mal auch eine "Kunst", am rechten Zeitpunkt zu reden und zur rechten Zeit zu schweigen. Ich kann dir kein Rezept geben.
Das alles hat nichts mit "frommen Lämmertum" zu tun.
Es hat damit zu tun, sich eigene Gedanken zu machen, sie umzusetzen und sie gegebenenfalls weiterzutragen
oder zu revidieren.

LG. Spirit Star
We
Are
Right
 
Dass wir als Individuen keine totale Kontrolle über unsere Gedanken haben, weiss wohl jeder aus eigener Erfahrung. Gedanken kommen und gehen, ohne dass wir sie rufen. Sie führen so etwas wie ein Eigenleben, das sich weitgehend unserer Kontrolle entzieht. Häufig müssen wir sie sogar verjagen, weil sie uns bedrängen. Meine Gespräche mit Freunden haben ergeben, dass dies bei jedem Menschen unterschiedlich stark auftritt.

Ich selbst vernehme immer wieder eine Stimme in mir, spring doch einfach herab, wenn ich mal in einem Hochhaus auf einem Balkon oder auf einem hohen Berg stehe. Mein Verstand wehrt sich dann sofort und erfolgreich mit voller Energie gegen diese Aufforderung.

Es tritt die Frage auf, woher diese Gedanken kommen, warum sie überhaupt Energie in sich tragen und ob es sich sogar um Wesenheiten handelt, die uns bedrängen wollen
Ich freue mich auf eure Ansichten und eure eigenen Erfahrungen

Alles Liebe
Hans Joachim
Mir ist mal aufgefallen, bei mir und anderen, wenn man in bestimmten Zuständen ist, kann man nicht direkt was Liebes/Menschliches annehmen und reagiert ungewollt (automatisch) böse-abweisend, vom ganzen Körper-Geist-Gefühl her, bis man sich wieder bessert oder da was heilt(?). Könnte mit den Gedanken ja ähnlich sein. Was "kommt".
 
@ELi7

Wer sich bedrängt fühlt, wie du das schreibst, ist auch gezwungen, an sich zu arbeiten, was zu verbessern, um alles aushalten zu können oder das nichts noch schlimmer wird. Also "umdenken" oder Vitamin C, Mineralien usw., sich mit was verbessern.
 
Die zur Wahrheit wandern, wandern allein

00310g.jpg

Christian Morgenstern
(1871 - 1914)

Ich hoffe, er hat Unrecht
Alles Liebe
Wäre schön, wenn das ginge, nur irgendwie ist jeder auf andere angewiesen, weil alleine und aus falscher Bescheidenheit alles wie psychotisch werden kann? Erkenntnisse kommen auch nur über andere Menschen, über deren Verhalten.
 
es ist und bleibt nun mal auch eine "Kunst", am rechten Zeitpunkt zu reden und zur rechten Zeit zu schweigen. Ich kann dir kein Rezept geben.
Das alles hat nichts mit "frommen Lämmertum" zu tun.
Nein, eindeutig nicht. Es sei denn, man beherrscht die Kunst nicht und schweigt zu viel, aus Furcht sich Feinde zu machen bspw.
 
weil den Satz versteh ich nicht:
Was habe ich sowie Recht damit zu tun?
Warum "muss ich recht haben" und "andere von meiner Wahrheit überzeugen"? Meinst du nicht, dass das einfach sehr frei interpretiert ist, zumal ich schon oft erwähnt habe, dass meine Wahrheit lediglich die meine ist und bleiben wird? :)
 
Werbung:
Dass wir als Individuen keine totale Kontrolle über unsere Gedanken haben, weiss wohl jeder aus eigener Erfahrung. Gedanken kommen und gehen, ohne dass wir sie rufen. Sie führen so etwas wie ein Eigenleben, das sich weitgehend unserer Kontrolle entzieht. Häufig müssen wir sie sogar verjagen, weil sie uns bedrängen. Meine Gespräche mit Freunden haben ergeben, dass dies bei jedem Menschen unterschiedlich stark auftritt.

Ich selbst vernehme immer wieder eine Stimme in mir, spring doch einfach herab, wenn ich mal in einem Hochhaus auf einem Balkon oder auf einem hohen Berg stehe. Mein Verstand wehrt sich dann sofort und erfolgreich mit voller Energie gegen diese Aufforderung.

Es tritt die Frage auf, woher diese Gedanken kommen, warum sie überhaupt Energie in sich tragen und ob es sich sogar um Wesenheiten handelt, die uns bedrängen wollen
Ich freue mich auf eure Ansichten und eure eigenen Erfahrungen

Alles Liebe
Hans Joachim
Solange du zwischen Gut und Böse Bewertest, wird auch die Stimme des Zwiespalt in dir sprechen. Mit deinen Ängsten nährst du diese Stimme.
Jede Medaille hat zwei Seiten. Doch hören beide Seiten zusammen und können nur im Gesamten gesehen werden. Es geht nicht um Gut oder Schlecht, sondern um Erkennen und zu Lernen.
 
Zurück
Oben