Wie kommen wir finanziell besser über die Runden

Hallo Pluto,

schön von Dir zu lesen. Mein Mann läßt viel Sprit auf der Straße, wenn er zur Arbeit fährt. Aber ansonsten gibt er nicht viel Geld für sich aus. So wie Du schon schreibst sind es die monatlichen Belastungen die das Geld wegfressen...
Ich hab auch schon eine Aufstellung gemacht, und wir haben schon viel gekündigt damit es reicht...aber groß mehr einsparen ist nicht.
Aber ich werde mal das Ruder in die Hand nehmen und versuchen die Finanzen zu verwalten...vielleicht hab ich ja ein besseres Händchen.
Nochmal eine Frage
Siehst Du im Kartenbild irgendetwas das auf Dauer eine Verbesserung
der Finanzen sein könnte?

Gruß
Angi Danke!
 
Werbung:
Schlüssel Haus --Wege Ruten Mond Schiff Turm Maus
Baum -Park -Sarg Wolken Eulen Buch Sonne Brief
Sense --Reiter -Klee Herr Fische Ring Bär Lilie
Kind ---Schlange Herz Blume Storch Anker Kreuz Hund
----Berg Fuchs Dame Sterne

Liebe Grüße
Angi :umarmen:


In der Vergangenheit gab es immer ein Auf und Ab in den Finanzen. Es war auch schon so das dein Mann die Hoffnung auf Besserung aufgab, und nicht mehr weiter wusste. Wenn ich mir die Karten anschaue sehe ich den Fuchs bei den Fischen was auch heißt der falsche umgang mit dem Geld, was auch heißt irgendwie rutscht euch das Geld durch die Hände, es sind mehr Löscher da wie Geld zum stopfen.
Hier dürfte auch ein Art Geldgeschenk liegen was auch euch zu kommt. Keine Bange ihr wisst noch nichts davon, als forsche auch nicht nach. Du hast die Spiritualität als Berufung im Blatt liegen, aber es scheint mir so das du nicht so ernsthaft dich drum kümmerst!
Was ist mit der Urlaubsreise die oben rechts liegt?

Ihr schottet euch falsch ab, ihr gönnt euch kein Essen gehen, nichts, aber das Geld geht auch durch Frustaktionen verloren. Ihr müsst euer Denken bezüglich euch und dem Geld verändern.

lg Pia
 
Hallo Pia,

Die Urlaubsreise wollen wir evtl. kürzen wenn das noch möglich ist eben wg. der Finanzen.
Es wäre zwar dringend nötig, aber wir haben auch nichts davon wenn wir dann wieder nicht mehr weiter wissen.
Du hast Recht wir gönnen uns nichts...und es ist sehr frustrierend.
Spirituell veranlagt bin ich aber ich wüßte nicht wie ich das Umsetzen könnte. Das ganze ist im moment wieder etwas eingeschlafen weil ich dazu Ruhe brauche die ich im moment nicht so habe.
Wie meinst Du soll ich dann meine Gedanken zum Geld verändern?
Ich danke auch Dir fürs draufschauen du hast die Situation auch sehr gut erkannt.

Gruß Angi
 
Hallo Angie

Ich nenne ein Beispiel; ein Urlaub für 2 Personen kostet ca 1500€ und das ist ein Billigurlaub (ohne Taschengeld, ohne Kinder). Wenn du das Geld nicht gespart hast, rate ich dir ab, denn das wäre ein riesen Loch was du aufreißt, und genau das meine ich auch eine falsche Sicht vom Geld.
Wenn du das Geld aufteilen würdest auch jeden Monat, so hättest du mehr als 120€ pro Monat, was könntest du alles damit machen. Einmal im Monat mit der ganzen Familie wegfahren, und den Rest sparen. Das tut ihr nicht!

Ihr müsst umdenken.

Ihr reißt Löscher auf und habt die alten noch nicht zu. Ihr seit unglücklich gönnt euch so vorgetäuschtes Glück, aber das wird so nichts!

lg Pia
 
Die Urlaubsreise wollen wir evtl. kürzen wenn das noch möglich ist eben wg. der Finanzen.
Es wäre zwar dringend nötig, aber wir haben auch nichts davon wenn wir dann wieder nicht mehr weiter wissen.
Du hast Recht wir gönnen uns nichts...und es ist sehr frustrierend.

Hallo Pia,

wo siehst du, dass eine Urlaubsreise geplant ist?

@ Angi,

also: in Urlaub fahren und sich dann notdürftig die Finanzen mit Nebenjobs aufbessern - interessant. Berg heißt auch: Prijoritäten setzen: was ist wichtig, was ist überflüssig. Nehme ich den Park noch hinzu passt das schon: wir müssen zeigen, dass wir Geld haben. Dass wir tatsächlich viel weniger haben, das wissen ja nur wir.

Da der Fuchs zentral liegt, ist es vordergründig wichtig, seine Einstellung zu ändern. Mit dem Fuchs belügt man sich auch gerne selbst. Man glaubt etwas zu brauchen, was gar nicht zu einem passt. Dann würde sich das Finanzproblem von ganz alleine auflösen.

Liebe Grüße Pluto
 
Mond Schiff Turm Maus
Eulen Buch Sonne Brief

Hier liegt sie Pluto. Schiff Turm Sonne Urlaubsreise in den Süden. Eulen Buch es wurde schon Gespräche, Anrufe getätigt! Aber die Mäuse zerfressen das!

lg Pia
 
Hallo Pluto,

wie schon gesagt versuchen wir den Urlaub zu stornieren, falls das noch geht.
Und die Nebenjobs brauche ich nicht zur Urlaubsaufbesserung sondern zum überleben. Übrigens waren wir 8 Jahre schon nicht mehr im Urlaub...nicht daß du meinst wir machen das immer so ...und es geht hier nicht um zu Wirken nach Außen sondern um wieder Kräfte zu sammeln um wieder arbeiten zu können.
Klar hört es sich doof an wenn ich von finanziellen Sorgen schreibe und dann eine Urlaubsreise geplant ist...schade daß Du mich falsch einschätzt...

Gruß
Angi :rolleyes:
 
Hallo Pia,

ich verstehe jetzt was du meinst. Den Urlaub hab ich versucht wegzusparen aber dann kam unser Auto dazwischen...die Reparatur wäre zu teuer geworden und da es auch schon nicht mehr neu war und wir in naher Zukunft noch mehr Reps dazubekommen hätten mußten wir uns um ein neues Umschauen. Das führte dann dazu daß der Urlaub nicht mehr weiter wegzusparen war...
Aber ich versuche deinen Tipp umzusetzen...

Liebe Grüße
Angi :):)
 
Hallo Pluto,

wie schon gesagt versuchen wir den Urlaub zu stornieren, falls das noch geht.
Und die Nebenjobs brauche ich nicht zur Urlaubsaufbesserung sondern zum überleben. Übrigens waren wir 8 Jahre schon nicht mehr im Urlaub...nicht daß du meinst wir machen das immer so ...und es geht hier nicht um zu Wirken nach Außen sondern um wieder Kräfte zu sammeln um wieder arbeiten zu können.
Klar hört es sich doof an wenn ich von finanziellen Sorgen schreibe und dann eine Urlaubsreise geplant ist...schade daß Du mich falsch einschätzt...

Gruß
Angi :rolleyes:

Hallo Angi,

weißt du, wie oft ich schon in Urlaub war? Wenn es 8x war, dann könnte das hinkommen. Urlaub ist da, wo man sich ausspannen kann. Dazu brauche ich kein Italia, Spania, oder sonst ein Land. Es gibt in meinem Leben gewisse Prioritäten: Wenn ich zwei Autos brauche, und kein Geld für Wartung oder gar Reparaturen in petto habe, und dann erkläre, warum und weshalb ich Urlaub brauche, da stehen mir die Haare zu Berge. :confused: Noch dazu erzählt dein Kartenbild die gleiche Geschichte. Falls du deinen urlaub nicht mehr stornieren kannst, dann wird das schon seinen Grund haben. Dazu brauche ich aber keine Karten.

Falls du Lust hast heute mal TV zu schauen: in HR 3 kommt um 15:34 Uhr die Sendung, die ich eingangs erwähnte. Die würde ich dir nahelegen, mal anzuschauen. Aber ich bin sicher: bei euch ist das gaaanz anders.

Liebe Grüße Pluto:tomate:
 
Werbung:
Hallo Pluto,

leider konnte ich die Sendung nicht anschauen, da ich arbeiten war.
Wenn ich Zeit habe, werde ich sie mir mal anschauen.
Schön wenn du soviel Geld zurückgelegt hast daß du Dir locker eine große Reparatur von paar tausend Euro leisten kannst...
Vielleicht schaff ich das ja auch mal...
Ich danke Dir aber trotzdem daß du Dir meine Karten angeschaut hast, auch wenn das ganze Thema etwas aus dem Ruder geraten ist.

Liebe Grüße
Angi :danke:
 
Zurück
Oben