1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Wie kommen die Kreuze (†) oder andere Sonderzeichen in einen Text?

Dieses Thema im Forum "Wie geht das?" wurde erstellt von Romaschka, 19. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Romaschka

Romaschka Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Hi Palo,
    @all bitte entschuldigung für den Abschweifer vom Thema, der jetzt folgt:

Palo, bitte WIE macht man diese Kreuze vor und hinter dem nick???
    Und noch wichtiger: WOFÜR stehen sie?

Kreuz-Alyson pflegte mir darauf neulich nicht zu antworten.

liebe Grüße von Romaschka, beständig im Bemühen um gute internationale Beziehungen... :)

2. vloryahn

vloryahn Sehr aktives Mitglied

**** Thema aus dem Thread "New Orleans" zwecks Vermeidung weiterer Themenabweichung geteilt ***

3. vloryahn

vloryahn Sehr aktives Mitglied

Hallo Romaschka,

Da gibt es die verschiedensten Möglichkeiten.

Es gibt Leute, die ihre Texte hier zuvor in einem Textverarbeitungsprogramm erstellen. Dort sind wie gewohnt Sonderzeichen einfügbar, die hier auch zur Darstellung gelangen. Natürlich ist es auch möglich, diese Sonderzeichen aus Textverarbeitungsprogrammen extra für den betreffenden Text hier her zu kopieren. Allerdings gilt dies nur für die Standardschriftart. Sonderzeichen/Symbole aus anderen Schriftarten werden in diese hier umgewandelt.
    Eine weitere Möglichkeit besteht darin, Sonderzeichen, die öfters verwendet werden, eine Tastenkombination zuzuweisen, sodass sie jederzeit verfügbar sind.

Im Falle der Kreuze kannst du sie aber auch ganz einfach mittels [STRG]+C [STRG]+V aus Alysons Texten kopieren.

Es gibt natürlich noch mehrere Möglichkeiten, aber das sind meiner Meinung nach die nachvollziehbarsten. Ergänzungen sind natürlich willkommen :)

Welche Bedeutung die Kreuze in Alysons Texten haben, kann selbstverständlich nur sie selbst beantworten.

♣ vloryahn ♣

4. Palo

Palo Guest

Hi Romaschka,

habe die albernen Kreuze von Alyson wie bereits beschrieben kopiert und eingefügt.

Wofür die stehen, ach ist einfach nur Unfug, das sieht dann so schön gruftig und einfach besonders aus, wenn man seinen Nick in Kreuze hineinpackt.

Mir wären allerdings Aussagen, mit denen man was anfangen kann, lieber und mehr wert wie Kreuze oder sonstiger Kappes, vor während und am Ende von Alysons Beiträgen. Vielleicht dienen die Kreuze aber auch als Scheuklappen. :)

LG
    Palo

5. Romaschka

Romaschka Sehr aktives Mitglied

Vielen Dank, Ihr beiden Lieben! :kiss3: und :teufel:

Ich konnte mir einen Lacher nicht verkneifen, jedoch hoffe ich noch immer auf eine kreuzige Erklärung von Alyson.

6. Alyson

Alyson Neues Mitglied

Werbung:
    @Palo,von nichts kommt nichts.

Mir wären allerdings Aussagen, mit denen man was anfangen kann, lieber und mehr wert wie Kreuze oder sonstiger Kappes, vor während und am Ende von Alysons Beiträgen.

Erstens heißt es als und
    zweitens habe ich nie Kreuze vor oder während meiner Beiträge gesetzt sondern nur an meinem Namen.

†Alyson†

7. Palo

Palo Guest

Wenn du mir erzählen möchtest, wie man was wann schreibt, dann lerne erstmal Inhalte richtig zu interpretieren, dann sehen wir weiter.
    Ich geh jetzt schlafen, das macht mehr Sinn. :sleep2:

8. Alyson

Alyson Neues Mitglied

@Palo..,Dito.

Und vergiß deine Scheuklappen nicht.††´

†Alyson†

9. joelei

joelei Aktives Mitglied

da habe ich mich grad an etwas erinnert und schwupps... hier ist es:

:lachen: :lachen: :lachen:

10. Margit

Margit Administrator Mitarbeiter

Werbung:
    Es reicht langsam!

Palo, Alyson und Joelei, klärt eure persönlichen Differenzen privat und nicht hier im Forum!!!

Wenn ihr nicht miteinander könnt, ignoriert euch! (Dazu gibts die tolle Funktion des Ignore-Buttons!)

Es reicht langsam wirklich! Das hier ist das Unterforum "Wie geht das" hier soll den Leuten geholfen werden, die ein Problem mit der Forumssoftware haben. Hier ist sicherlich kein Platz für Streitereien!

Da das Thema schon beantwortet wurde, wird dieses gesperrt!

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen