Wie komme ich raus?

Werbung:
koko schrieb:
das mit dem "nicht zu reagieren" scheint ja nicht zu funktioneren. Deswegen meine ich wäre es event. schon sinnvoll sich Zeit zu nehmen um sich bewusst damit zu befassen und zu sortieren um klarer sehen zu können.
Warum tut man etwas sinnloses wenn man weiss, dass es sinnlos ist ? Tu was anderes.
Du hinterfrägst dich selber ? Versteh ich das richtig, du SUCHST dich selber ? Das kenne ich auch ! Wenn es so ist, dann versuch das zu akzeptieren, mir geht es so, und ich glaube mit suchen werden wir uns nicht finden.
Lies mal die Threads "Deine innere Landschaft" vielleicht findest du dich da irgendwo, und lies "Was hat euch heute glücklich gemacht" und denk da drüber nach und freu dich drüber.
Und mach Sport, gehe Laufen im Wald oder so, hab ich auch vor, ich glaube das befreit ungemein.
Alles Gute

ja ich reagiere in dem ich nicht-zu-reagieren versuche!

annehmen. beobachten. loslassen. das ist wohl das beste für mich!

:kiss3: danke für deinen beitrag!

(bin nicht in der viel-schreibe-stimmung):;)
 
Hi Tomsy

Ich wollte dir mal mein Gedicht hier rein stellen :) .

Die innere stimme

Die innere stimme in dir ruht,
hast du sie erweckt, dann tut sie dir gut.
Am anfang ist sie leise,
doch dann beginnt die Spirituellle Reise.
Sie wird klar und deutlich sein,
wenn du bereit bist und rein.
Lass sie nicht im Kopf alleine,
sondern führ sie zum Herzen und bring sie ins reine!





Alles Liebe
Venus :engel:
 
Venus083 schrieb:
Hi Tomsy

Ich wollte dir mal mein Gedicht hier rein stellen :) .

Die innere stimme

Die innere stimme in dir ruht,
hast du sie erweckt, dann tut sie dir gut.
Am anfang ist sie leise,
doch dann beginnt die Spirituellle Reise.
Sie wird klar und deutlich sein,
wenn du bereit bist und rein.
Lass sie nicht im Kopf alleine,
sondern führ sie zum Herzen und bring sie ins reine!





Alles Liebe
Venus :engel:

Sehr schönes Gedicht!
Das werd ich wohl noch mehrmals lesen!
:kiss3:
 
tomsy schrieb:
wie komme ich aus dem gedankenkreislauf heraus?

seit gestern werden die gednken in meinem head immer lauter.
sie zwingen und ich fühle mich ihnen hilflos ausgeliefert.
der gedanke aus dem gedankenkreislauf auszubrechen führt wieder zu einem neuen gedankenkreislauf und so weiter. nun bin ich zu müde. kann nicht konzentriert arbeiten. fühle mich leer und deprimiert.
wenn das nur gut kommt mit mir!:;)

Hi tomsy,

ich seh`s wie Mara: lass`ihnen doch einfach freien Lauf und schau`ihnen liebevoll zu. Stell`dir vor, es wären Deine Kinder im freien Spiel, die sich gerade mordsmäßig in ihr Spiel hineinsteigern. Wenn Du sie mit Gewalt "abstellen" willst, nimmst du ihnen ihren kreativen Ausdruck. Aber wenn Du ruhig und gelassen bleibst, werden sie wahrscheinlich von selbst auch wieder ruhiger werden. Und wenn`s zu "heavy" ist, dann suche Dir zusätzlich eine eigene Möglichkeit für kreativen Ausdruck: leg`schöne Musik auf und tanze und zeichne irgendetwas. Worauf du halt gerade Lust hast. Du wirst sehen, je weniger Du Dich gegen diese Gedankenkinderschar wehrst, desto ruhiger werden sie. Außerdem kannst du, wenn du selber dabei ruhig und gelassen bleibst (und zum stillen Beobachter wirst) besser herausfinden, was Deine Gedankenflut Dir eigentlich im Kern mitteilen will.

Viele Grüße und Kopf hoch

Katarina :)
 
Katarina schrieb:
Hi tomsy,

ich seh`s wie Mara: lass`ihnen doch einfach freien Lauf und schau`ihnen liebevoll zu. Stell`dir vor, es wären Deine Kinder im freien Spiel, die sich gerade mordsmäßig in ihr Spiel hineinsteigern. Wenn Du sie mit Gewalt "abstellen" willst, nimmst du ihnen ihren kreativen Ausdruck. Aber wenn Du ruhig und gelassen bleibst, werden sie wahrscheinlich von selbst auch wieder ruhiger werden. Und wenn`s zu "heavy" ist, dann suche Dir zusätzlich eine eigene Möglichkeit für kreativen Ausdruck: leg`schöne Musik auf und tanze und zeichne irgendetwas. Worauf du halt gerade Lust hast. Du wirst sehen, je weniger Du Dich gegen diese Gedankenkinderschar wehrst, desto ruhiger werden sie. Außerdem kannst du, wenn du selber dabei ruhig und gelassen bleibst (und zum stillen Beobachter wirst) besser herausfinden, was Deine Gedankenflut Dir eigentlich im Kern mitteilen will.

Viele Grüße und Kopf hoch

Katarina :)

auch dir herzlichen dank für deine antwort!

ich nehms mir zu herzen.
:kiss3:
 
Schliesse mich da an, sich zu wehren verschlimmert die Sache nur.
Wenn ich nachts (Gott sei Dank passiert das sehr selten) aufwache
und mir kommen Gedanken hoch dann lasse ich sie geschehen und
ich stehe sogar auf und schreibe Sie nieder solange bis nichts mehr kommt..
Das ist sehr effektiv und ich kann dann wieder wunderbar weiterschlafen.

Früher habe ich mich gewehrt und wollte die Gedanken immer wegschieben weil ich ja weiterschlafen wollte, das führte zu einem stundenlangen Kampf der mich die halbe Nacht kostete, weil es sich einfach nicht wegschieben lies.

Generell hilft mir das aufschreiben da sehr, es kann abfließen und meine Ge-danken be-danken sich dann das ich ihnen die nötige Zeit und Aufmerksamkeit geschenkt habe. Und sie sind beruhigt weil sie nicht verloren sind, da aufgeschrieben. Und so sind alle zufrieden :)) und ich kann ruhig:sleep2:
 
voice schrieb:
Schliesse mich da an, sich zu wehren verschlimmert die Sache nur.
Wenn ich nachts (Gott sei Dank passiert das sehr selten) aufwache
und mir kommen Gedanken hoch dann lasse ich sie geschehen und
ich stehe sogar auf und schreibe Sie nieder solange bis nichts mehr kommt..
Das ist sehr effektiv und ich kann dann wieder wunderbar weiterschlafen.

Früher habe ich mich gewehrt und wollte die Gedanken immer wegschieben weil ich ja weiterschlafen wollte, das führte zu einem stundenlangen Kampf der mich die halbe Nacht kostete, weil es sich einfach nicht wegschieben lies.

Generell hilft mir das aufschreiben da sehr, es kann abfließen und meine Ge-danken be-danken sich dann das ich ihnen die nötige Zeit und Aufmerksamkeit geschenkt habe. Und sie sind beruhigt weil sie nicht verloren sind, da aufgeschrieben. Und so sind alle zufrieden :)) und ich kann ruhig:sleep2:
ich habs vor dem schlafen gehen zum teil, dass ich gedanken wegschieben will und dann lange nicht zum schlafen komme, weil ich die gedanken wegschieben will! .

bin froh dass du sie nicht mehr wegschiebst. das hilft mir, die gedanken auch nicht mehr wegzuschieben.:blume:
 
Hallo Tomsy,

ich möchte mich dem ebenfalls anschließen.
Du mußt dir nur sagen: Dann ist es eben so wie es ist.Dann habe ich halt mal schlechte Gedanken.Na und?Du mußt die Situation annehmen und wenn du das tust gehen sie von ganz alleine weg.
Sehe sie nicht als was schlechtes an, sondern sage dir wenn sie wieder kommen: Super jetzt wo sie wieder da sind, kann ich wieder lernen damit umzugehen.
Viel Erfolg!

Lg WeisserEngel
 
Werbung:
Hi tomsy

tomsy schrieb:
Sehr schönes Gedicht!
Das werd ich wohl noch mehrmals lesen!
:kiss3:
Schön das es dir gefällt :kiss4: .

Jeder Mensch denkt den ganzen Tag, und jeder geht mit seinen gedanken anders um. Wenn dir deine zuviel werden, dann ist das ganz normal.
Und da wir uns alle Spirituell weiter entwickeln, sind es die eigenenen Gedanken die irgendwann lauter werden, und dann zu Gott führen.
Irgendwann wirst du gelernt haben, damit richtig um zu gehn. Und du wirst sehen was für ein schönes Ziel, das verstehen ist. :kuesse:

Je lauter deine innere Stimme wird, umso schneller wirst du die Engel hören :).




Lieben Gruß
Venus :engel:
 
Zurück
Oben