Wie komme ich raus?

T

tomsy

Guest
wie komme ich aus dem gedankenkreislauf heraus?

seit gestern werden die gednken in meinem head immer lauter.
sie zwingen und ich fühle mich ihnen hilflos ausgeliefert.
der gedanke aus dem gedankenkreislauf auszubrechen führt wieder zu einem neuen gedankenkreislauf und so weiter. nun bin ich zu müde. kann nicht konzentriert arbeiten. fühle mich leer und deprimiert.
wenn das nur gut kommt mit mir!:;)
 
Werbung:
Der Gedankenkreislauf wird ja eine Ursache haben ? Kann man schlecht beurteilen ohne zu wissen worum es geht.

Bist du auf einer Lösungssuche ? Würde ich sein lassen.
Hast du eine Vertrauensperson mit der du gut reden kannst ?
Nimm dir 1-2 Stunden Zeit und zerpfücke die Ursache mit jemanden dem du vertraust, danach mach dir ruhig noch alleine Gedanken darüber, auch warum du so darauf reagierst und dir die Gedanken machst und wo dich das hin bringen soll. Sortier das alles ein bisschen. Dann such dir ein Ziel für die nächste Zeit, dreh dich nicht im Kreis, gehe vorwärts. Beschäftige dich.
Magst du erzählen worum es geht ?
 
Armer Tomsy... am Besten Computer ausmachen und drei Tage Pause damit. Spazieren gehen und nur betrachten und genießen... Oder eine sehr angenehme CD auflegen und nur zuhören... dir eine Meditationsgruppe suchen und dort abschalten lernen... ein schwieriges Puzzle legen... Hausputz machen... tanzen gehen und dich austoben... dein mattes, ausgelaugtes Gefühl einfach in Ruhe beobachten und akzeptieren... ein Bild malen...


Das erste was dir einfällt TUN
Gute Besserung! Kalihan
 
koko schrieb:
Der Gedankenkreislauf wird ja eine Ursache haben ? Kann man schlecht beurteilen ohne zu wissen worum es geht.

Bist du auf einer Lösungssuche ?
im moment schon. auch wenn ich weiss das es sinnlos ist.

Würde ich sein lassen.
Hast du eine Vertrauensperson mit der du gut reden kannst ?
ja mehrere, doch ich mag einfach mit ihnen über mich zu reden. zur zeit sicherlich nicht.

Nimm dir 1-2 Stunden Zeit und zerpfücke die Ursache mit jemanden dem du vertraust, danach mach dir ruhig noch alleine Gedanken darüber, auch warum du so darauf reagierst und dir die Gedanken machst und wo dich das hin bringen soll. Sortier das alles ein bisschen. Dann such dir ein Ziel für die nächste Zeit, dreh dich nicht im Kreis, gehe vorwärts.

das bringt nur neue kreise mit sich. ich versuche es einfach so sein zu lassen und nicht darauf zu reagieren.



Beschäftige dich.
Magst du erzählen worum es geht ?
grundlegend geht es darum, dass ich nicht aufhören kann mich zu hinterfragen

:kiss3:
thanks
 
Kalihan schrieb:
irgendwie bemitleide ich mich selbst und will auch das man mich bemitleidet.

am Besten Computer ausmachen und drei Tage Pause damit. Spazieren gehen und nur betrachten und genießen... Oder eine sehr angenehme CD auflegen und nur zuhören... dir eine Meditationsgruppe suchen und dort abschalten lernen... ein schwieriges Puzzle legen... Hausputz machen... tanzen gehen und dich austoben... dein mattes, ausgelaugtes Gefühl einfach in Ruhe beobachten und akzeptieren... ein Bild malen...


Das erste was dir einfällt TUN
Gute Besserung! Kalihan

thanks für deine tipps!
:kiss3:
 
tomsy schrieb:
wie komme ich aus dem gedankenkreislauf heraus?

seit gestern werden die gednken in meinem head immer lauter.
sie zwingen und ich fühle mich ihnen hilflos ausgeliefert.
der gedanke aus dem gedankenkreislauf auszubrechen führt wieder zu einem neuen gedankenkreislauf und so weiter. nun bin ich zu müde. kann nicht konzentriert arbeiten. fühle mich leer und deprimiert.
wenn das nur gut kommt mit mir!:;)


indem du nicht raus willst ? schau hin, hör zu ... nimm sie an die gedanken, hab sie lieb ... hör was sie sagen ... du kannst fühlen was sie machen mit dir oder einfach nur beobachten wie sie dahintreiben ... und vom hütchen aufs stöckchen kommen und schenk ihnen dabei keinerlei beachtung *ggg*

nicht anhalten wollen, nicht verdrängen wollen. ANNEHMEN ...
 
tomsy schrieb:
wie komme ich aus dem gedankenkreislauf heraus?

seit gestern werden die gednken in meinem head immer lauter.
sie zwingen und ich fühle mich ihnen hilflos ausgeliefert.
der gedanke aus dem gedankenkreislauf auszubrechen führt wieder zu einem neuen gedankenkreislauf und so weiter. nun bin ich zu müde. kann nicht konzentriert arbeiten. fühle mich leer und deprimiert.
wenn das nur gut kommt mit mir!:;)

Einfach loslassen
Positiv denken
dich ablenken
im Meer versenken
;)
*gg*

das ist ein gutes Thema....wollte auch schon einen derartigen thread aufmachen ... der dann geheißen hätte

~ und erlöse mich von dem Grübeln ~

aber WIE nur???
 
mara... schrieb:
indem du nicht raus willst ? schau hin, hör zu ... nimm sie an die gedanken, hab sie lieb ... hör was sie sagen ... du kannst fühlen was sie machen mit dir oder einfach nur beobachten wie sie dahintreiben ... und vom hütchen aufs stöckchen kommen und schenk ihnen dabei keinerlei beachtung *ggg*

nicht anhalten wollen, nicht verdrängen wollen. ANNEHMEN ...

:blume: für dich :)

deine worte tun mir gut!
 
Werbung:
das mit dem "nicht zu reagieren" scheint ja nicht zu funktioneren. Deswegen meine ich wäre es event. schon sinnvoll sich Zeit zu nehmen um sich bewusst damit zu befassen und zu sortieren um klarer sehen zu können.
Warum tut man etwas sinnloses wenn man weiss, dass es sinnlos ist ? Tu was anderes.
Du hinterfrägst dich selber ? Versteh ich das richtig, du SUCHST dich selber ? Das kenne ich auch ! Wenn es so ist, dann versuch das zu akzeptieren, mir geht es so, und ich glaube mit suchen werden wir uns nicht finden.
Lies mal die Threads "Deine innere Landschaft" vielleicht findest du dich da irgendwo, und lies "Was hat euch heute glücklich gemacht" und denk da drüber nach und freu dich drüber.
Und mach Sport, gehe Laufen im Wald oder so, hab ich auch vor, ich glaube das befreit ungemein.
Alles Gute
 
Zurück
Oben