Wie komme ich nun raus?

Ich möchte aber jetzt doch auch eine warnende Stimme in die Runde werfen. Die Trennung des feinstofflichen Körpers vom materiellen Körper ist zwar eine spannende Erfahrung aber doch auch nicht ungefährlich. Genau diese Trennung ist häufig die Ursache sogenannter "Geisteskrankheiten". Es braucht schon einerseits eine sehr stabile psychische Gesundheit und auch die Hilfe und den Beistand der geistigen Welt um diese Erfahrungen unbeschadet erleben zu können. Der zurückbleibende Körper ist während der Erfahrung ja praktisch vom feinstofflichen (dazugehörenden) Körper entleert und in diese Leere können sich geistige Wesenheiten einnisten, wenn man nicht absolut geschützt ist. Auch ist es nicht sicher, ob man nach der Reise wieder "ganz" zusammenkommt mit den verschiedenen Wesensgliedern.
Ich bin kein Gegner solcher Erfahrungen, aber allzu unbedarftes Herumexperimentieren würde ich persönlich eher unterlassen.
Just my 5 Cent....
Danke für deine Sorge um uns aber wie ich in vielen verschiedenen Erfahrungsberichten gelesen habe, kommt es darauf an wie man psychisch eingestellt ist.. wenn man an dunkle gestalten denkt dann werden diese auch sehr wahrscheinlich auftauchen aber einem kann in der astralen Welt nichts passieren und es können auch keine dämonen dein körper übernehmen meinen die Experten.
 
Werbung:
Hallo ManouCara, genau, psychisch labil sollte man nicht sein. Das muß aber jeder für sich entscheiden.
Die Trennung des ätherischen Körpers vom physischen Körper ist eine normale Funktion beim Menschen, passiert ständig... da nistet sich nichts ein, was sich nicht auch einnisten würde, wenn beide Körper deckungsgleich sind.
 
Danke für deine Sorge um uns aber wie ich in vielen verschiedenen Erfahrungsberichten gelesen habe, kommt es darauf an wie man psychisch eingestellt ist.. wenn man an dunkle gestalten denkt dann werden diese auch sehr wahrscheinlich auftauchen aber einem kann in der astralen Welt nichts passieren und es können auch keine dämonen dein körper übernehmen meinen die Experten.
jepp!
 
Ich möchte aber jetzt doch auch eine warnende Stimme in die Runde werfen. Die Trennung des feinstofflichen Körpers vom materiellen Körper ist zwar eine spannende Erfahrung aber doch auch nicht ungefährlich

Ich denke mal das es vor Gefahren auch ein Schutz gibt, eine Blockade in gewisse astrale Bereiche zu gehen die einen abhält. Genau wie im richtigen Leben, das man zb nicht einfach eine stark befahrene Straße überquert.

Überall Gibt es Schutzmechanismen, die schlimmes verhindern.
 
Gestern hatte ich so ein kleines Erlebnis wo ich mir nicht so sicher war ob es ein Traum oder eine obe war.

Ich habe mich gestern Nacht hingelegt und habe binaurale Beats aufgelegt die sich nach 20 Minuten automatisch abgeschaltet haben.

Ich hörte langsam ein Pfeifen welches immer lauter und lauter wurde.. dieses Pfeifen könnte man sehr gut mit einer Pfeifenden Teekanne vergleichen.

Irgendwann war es dann soo laut, und dann, plötzliche Stille. Ich hatte den drang mich gerade aufzurichten.
Mein erster Gedanke war: "wie kann ich denn überhaupt sehen? Ich habe doch eine Schlafmaske aufgehabt."

Ich sah runter und sah mein Körper, dies schokierte mich so heftig sodass ich direkt wieder in mein Körper eingesaugt worden bin.

Dies verleitete mich in einen klartraum der unglaublich war.. alles fühlte sich so echt an und alles war Kristall klar. Mir wurden dann verschiedene sorgen und Probleme meines Lebens Metapher artig dargestellt .. wie zum Beispiel: mein bester Freund lag in einem leeren Pool wo das Wasser immer weiter anstieg. Und er nach einiger Zeit unterm Wasser zu ertrinken begann, er dies aber irgendwie nicht mitbekam und weiter entspannt da lag.

Genau so ist es im echten Leben.. er versinkt gerade in Schulden aber unternimmt nichts dagegen oder realisiert nicht das Ergebnis.

Ich musste dann dieses Problem und andere lösen.
Mich haben die ganze Zeit über zwei weibliche Präsenzen beobachtet(Gesichter waren verschwommen und sie waren etwas Menschen fremde wesen) und wenn ich etwas falsch gemacht habe, oder bei dem Problem nur an mich selbst gedacht habe sind sie sauer geworden und haben mir geraten mein Ego loszulassen.

Als ich dann mit allem fertig war sind die weiblichen Präsenzen verschwunden und ich bin langsam aber sicher aufgewacht.
Das heftige war dann: es ist nur eine Stunde vergangen obwohl es sich wie eine Ewigkeit angefühlt hat.. auch war ich nach diesem Traum so ziemlich erholt und könnte eigentlich direkt aufstehen und den Tag durchstarten (obwohl es noch Nacht war^^)

Dieser Traum hat mir echt die Augen geöffnet und hat mir sorgen und Probleme gezeigt die mir garnicht so richtig bewusst waren(mit den jeweiligen Lösungen)

Ich verstehe jedoch nicht wer oder was diese Zwei weiblichen Präsenzen waren..
 
Der zurückbleibende Körper ist während der Erfahrung ja praktisch vom feinstofflichen (dazugehörenden) Körper entleert und in diese Leere können sich geistige Wesenheiten einnisten, wenn man nicht absolut geschützt ist. Auch ist es nicht sicher, ob man nach der Reise wieder "ganz" zusammenkommt mit den verschiedenen Wesensgliedern.
Okay @Juked95
Ich bin wahrlich keine Expertin und kann daher auch nicht von eigenen Erlebnissen berichten und lasse mich daher gerne eines besseren belehren.
Ob Expertin oder ob nicht, es wäre doch mal interessant, wie du auf diese Ansicht gestoßen bist. Du sprichst von Wesensgliedern, die sich trennen und stellst die Frage auf, ob sie wieder richtig zusammenkommen könnten. Eine Folge könnten Geisteskrankheiten sein. Sich (fahrlässig) eines besseren belehren zu lassen, kann ja auch schon ohne adäquates Hintergrundwissen zu einem Einnisten kommen; so fahrlässig kann ja ohne es auch jene Praxis angewendet werden.
 
Ich verstehe deine Frage nicht. Was genau willst du jetzt von mir wissen?
Das, was ich über die Wesensglieder geschrieben habe bezieht sich auf Aussagen Rudolf Steiners.
 
Ich dachte immer dass Astralreisen völliger quatsch sind weil ich generell nicht an Esoterische sachen glaube.. doch ich hatte in letzter Zeit aus Zufall viel darüber erfahren und habe mir auch viele Erfahrungsberichte angesehen welche über die positive astralreise erfahrung berichteten.

Ich beschloss mich also dem eine chance zu geben und leste mich in die Materie rein.

Gestern legte ich mich also hin und das erste was ich zu tun begann war es, mir vorzustellen wie ich aus meinem Körper austrete. Ich stellte mir nun mein zimmer aus einer 360 perspektive vor und stellte mir vor wie ich mich sah wie ich auf dem bett lag.

Als nächstes ging ich in meinem gedanken zu einem Hochhaus und sprang vom höchsten stock runter, dies erzeugte in mir ein fallgefühl und mein körper fing allmählich an zu vibrieren.. ich stellte mir eine reihe von sachen vor wo ich gefühle empfinden würde wie zum Beispiel: Ins kalte wasser springen, am Feuer die Hand verbrennen, unter der dusche voll kaltes wasser aufdrehen.

mein körper vibrierte nun ziemlich stark und ich kehrte Mental wieder zurück in meinen Körper und beobachtete einfach nur was als nächstes wohl passieren würde.

Mein körper wurde immer gelähmter und ich hatte das gefühl alsob ich immer mehr an kraft verlor meinen körper zu bewegen und es fühle sich so an alsob Blei um meinen Körper gegossen wurde.
Ich spürte meine Bettdecke und mein Bett garnicht mehr.. es war so als würde ich schweben.

Obwohl ich in diesem Moment wirklich garkeine Angst verspürte, fing mein Herz an wie wild zu rasen und meine Augen fingen an zu zucken.. außerdem sah ich Blitze die immerwieder auftraten.

Das Herzrasen wurde immer schneller und schneller, mein bewusstsein distanzierte sich immer mehr und mehr mit meinem Körper.
Ab diesem Zeitpunkt setzte meine Angst ein und ich machte mir sehr viele Gedanken.
Gedanken wie: "Was wenn es eben doch Astralreisen gibt?" "Was wenn du dann nicht mehr zurück kannst?"
Dennoch wollte ich es aber fortsetzen weil ich allgemein keine Anst vor dem Tod habe und generell ein neugieriger mensch bin.

Ich ging also in meinem gedanken ätliche mal wieder zum hochhaus und sprang runter um ein fallgefühl auszulösen und dies lies mein Herz immer schneller schlagen doch ich kam nicht raus.

Ist es normal Herzrasen und diese flikernden blitze zu haben?
Wie weit war ich davon entfernt mich von meinem körper zu tennen?
Was kann ich verbessern?
Hat jemand die gleiche erfahrung gemacht und weiß wie man in dieser Situation rauskommt?

Hallo auch :)
ich mache das so, daß ich mich zum Schlafen entspannt hinlege und wenn ich merke, daß ich einschlafe, entspanne ich geistig. Der Geist ist völlig leer: gedankliches Schweigen, sich nichts vorstellen, an nichts denken - Hohlkopf total.
dann treten hypnogene Bilder auf, und genau hier gebe ich die Affirmation. "Ich schwebe im Raum, ich schwebe..." immer und immer wieder. Dabei visualisiere ich ein Seil, das von der Decke herabhängt, woran ich mich Hand über Hand aus dem Körper ziehe. Ich stelle mir das Gefühl des herausziehens vor, wie die Arme arbeiten, und das Seil auf der Haut liegt.

Dann treten Schwindel und ein sehr hohes Pfeifen auf. Einmal war ich mitten "im Nichts" und ein paarmal hatte ich Teilablösungen. Meist aber geht es nur bis zu den Symptomen.
derzeit schlafe ich nicht tief genug ein, und ständig schwimmen die Gedanken weg und die Konzentration geht flöten. Dabei muß ich mich immer wieder energisch zur Ordnung rufen.

Liebe Grüße und viel Erfolg! (y)
 
Werbung:
Gestern hatte ich so ein kleines Erlebnis wo ich mir nicht so sicher war ob es ein Traum oder eine obe war.

Ich habe mich gestern Nacht hingelegt und habe binaurale Beats aufgelegt die sich nach 20 Minuten automatisch abgeschaltet haben.

Ich hörte langsam ein Pfeifen welches immer lauter und lauter wurde.. dieses Pfeifen könnte man sehr gut mit einer Pfeifenden Teekanne vergleichen.

Irgendwann war es dann soo laut, und dann, plötzliche Stille. Ich hatte den drang mich gerade aufzurichten.
Mein erster Gedanke war: "wie kann ich denn überhaupt sehen? Ich habe doch eine Schlafmaske aufgehabt."

Ich sah runter und sah mein Körper, dies schokierte mich so heftig sodass ich direkt wieder in mein Körper eingesaugt worden bin.

klingt sehr nach einer OBE, also Ätherprojektion. Sehr cool!

Dies verleitete mich in einen klartraum der unglaublich war.. alles fühlte sich so echt an und alles war Kristall klar.

genau, das klingt sehr nach einem Klartraum, also Astralprojektion. Spitze!

Kann es sich bei den zwei weiblichen Präsenzen um eine Art Über-Ich von Dir gehandelt haben, oder spiegelt es etwas aus deinem Alltag?
 
Zurück
Oben