Wie können wir astrologisch erkennen, ob zwei Menschen seelenverwandt sind?

Hallo Alamerrot,

Das ist ganz einfach! Die erste Zeichnung stellt den Häuserklick dar. Unten links siehst du dein Grundhoroskop, rechts das von deiner verstorbenen Partnerin. Oben in der Mitte siehst du, wie die beiden Bilder unverändert sind, aber sie liegen übereinander. Man sieht hier nur die primären Aspekte im Vergleich, also Konjunktion und Opposition, was gut für die Übersicht ist. In den Häusern findet man die Lebensfelder und die dort stehenden Planeten zeigen in diesem Vergleich sehr wichtige Informationen an, welche umgesetzt eine gute und stimmige Deutung für den Partnerschaftsvergleich anzeigen.

Unten sind beide Mondknotenhoroskope ersichtlich und ebenso steht dort in der Mitte der Vergleich, aus dem sich auch so etwas wie Seelenverwandtschaft ergeben kann. Eurere Verbindungen im Vergleich sagen oder bestätigen eine gegenseitige Seelenverwandtschaft. Hinzu kommt, dass deine verstorbene Partnerin in ihrem Horoskop eine Verbindung von Merkur und Neptun stehen hat. Dieser Aspekt im Mondknotenhoroskop reicht vom vierten Haus mit Merkur in das zehnte. Und ein Neptun kann hier der Heiler oder die Heilerin sein. Merkur mit Neptun kann auch heilende Hände ergeben, oder die Fähigkeit zu Prosa und Dichtung. Ein total integrierter Neptun wäre auch so etwas wie Hellsicht!

Ich melde mich ganz bestimmt wieder, weil dein Thema sicher auch dem Thread von Hans Joachim entgegenkommt!

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
...ihre Neptun/Merkur Oppostion ist beinahe losgelöst, indem nur noch ein einseitiger Aspekt zum Mond vorhanden ist. Das kann spezialisieren, da diese Planeten von den anderen nicht im Aspekt erreicht werden können. Noch kurz: ihr Mond steht im Mondknotenhoroskop im achten Haus, also ein Waisenhausmond. Dazu das einseitige Quadrat mit Pluto, kann starke seelische und körperliche Verletzungen bedeuten. Uranus in drei - verbrannte Erde, wie zum Beispiel im 30jährigen Krieg. Da habt ihr beide starke Erlebnisse im Unterbewusstsein, da ihr das dritte und das vierte Haus stark besetzt habt...bis demächst.
 
Hallo Arnold,

Den Anhang 2055 kann ich nicht öffnen. Verbietet mein Antivirus.

L.G.
Alamerrot
...ihre Neptun/Merkur Oppostion ist beinahe losgelöst, indem nur noch ein einseitiger Aspekt zum Mond vorhanden ist. Das kann spezialisieren, da diese Planeten von den anderen nicht im Aspekt erreicht werden können. Noch kurz: ihr Mond steht im Mondknotenhoroskop im achten Haus, also ein Waisenhausmond. Dazu das einseitige Quadrat mit Pluto, kann starke seelische und körperliche Verletzungen bedeuten. Uranus in drei - verbrannte Erde, wie zum Beispiel im 30jährigen Krieg. Da habt ihr beide starke Erlebnisse im Unterbewusstsein, da ihr das dritte und das vierte Haus stark besetzt habt...bis demächst.

...ihre Neptun/Merkur Oppostion ist beinahe losgelöst, indem nur noch ein einseitiger Aspekt zum Mond vorhanden ist. Das kann spezialisieren, da diese Planeten von den anderen nicht im Aspekt erreicht werden können. Noch kurz: ihr Mond steht im Mondknotenhoroskop im achten Haus, also ein Waisenhausmond. Dazu das einseitige Quadrat mit Pluto, kann starke seelische und körperliche Verletzungen bedeuten. Uranus in drei - verbrannte Erde, wie zum Beispiel im 30jährigen Krieg. Da habt ihr beide starke Erlebnisse im Unterbewusstsein, da ihr das dritte und das vierte Haus stark besetzt habt...bis demächst.


Hallo lieber Arnold,

Was Du aus unseren Horoskopen herausliest, ist tatsächlich faszinierend fü mich. Denn es scheint sich zu decken mit dem, was ich von unseren vergangenen Leben durch meine Partnerin weiss. Sie (bezw .er, denn das Geschlecht hat gewechslt) war zweimal Schriftsteller und Dichter, in einem Fall ein weltberühmter. Und in diesem Leben hatte sie ebenfalls ein stark ausgeprägtes schriftstellerisches und dichterisches Talent derart, dass ihre Freunde und Bekannten sie immer wieder aufforderten zu schreiben. Aber sie war eine ungarische Emigrantin und argumentierte, dass es sich nicht lohne, für eine kleine emigrierte Mindertheit zu schreiben und für das kommunistische Regime wollte sie nicht schreiben. Ich habe an diese Begründung niemals recht glauben wollen. Aber das gehört auf ein anderes Blatt. im Übrigen hatte sie wundervoll schöne, heilkräftige Hände und der Kontakt mit diesen Händen war bezaubernd.

Auch, was Du von der "verbrannten Erde " schreibst und den starken seelischen und körperlichen Verletzungen, hat einen tatsächlichen Hintergrund, auch wenn die betreffende Erde nicht im wörtlichen Sinne verbrannt war. Aber jetzt wird es schon sehr privat und ich frage mich, ob es nicht besser wäre, in einer privaten Unterhaltung fortzufahren. Ich seh mit grossem Interesse Deinem nächsten Beitrag entgegen.

Alles Liebe und Gute
Alamerrot
 
Hallo lieber Arnold,

Ich habe bei meiner vorigen Antwort eines meiner Leben völlig aus Acht gelassen. Da gab es tatsächlich bei meiner damaligen Partnerin total verbrannte Erde, an der ich al Beteiligter nicht ganz unschuldig war.

L.G.
Alamerrot
 
Lieber Almaerrot,

Vielleicht kannt du den Schutz bei der Firewall ändern, die Zeichnungen müssten dann auch zu sehen sein! Dein Leben.... Klar, du bist schon eine dominante Persönlichkeit mit dem Pluto am Aszendenten. Hinzu kommt das Quadrat von Uranus im neunten Haus zu deiner Sonne. Schaut man auf den Häuservergleich sieht man rasch, wie dein Uranus permanent Mühe mit ihrem Saturn hatte, der noch dazu am absteigenden Mondknoten steht. Sie hätte mehr das Gedankengut anderer annehmen sollen, war am absteigenden Mondknoten mit ihrem Saturn irgendwie festgefahren....und so etwas kann schon den eigenen Uranus in Wallung bringen.

Uranus im Quadrat zu deiner Sonne, das zeigt einen extzentrischen Vater an, und der Pluto hat auch viel mit dem väterlichen Leitbild zu tun. In deinem Grundhoroskop sieht man durch das 12. Haus, dass du bereits vorgeburtliche, starke Prägung hattest, welche sich wie ein Dominostein im Leben fortgesetzt haben kann. Dein Neptun im 2. Haus sagt aus, dass du in deinen mitgebrachten Anlagen diesen Feinsinn für das "zwischen den Dingen schwebende Geheimnis" auf diese Welt mitgebracht hast. Auch deine Sonne kann man getrost in das 12. Haus deuten. In den Geburtshorokopen sieht man ebenso, dass du den 2. Strahl mit "Liebe und Weisheit" hast und sie den sechsten Strahl mit "Idealismus und Hingabe". Ist deine Partnerin um 2011 verstorben?

Um bei der Linie zu bleiben gehe ich jetzt ein wenig auf den Partnerklick in den Mondknotenhoroskopen ein. Da steht dein Mond im 12. Haus und ebenso kurz vor dem Aszendenten dein Jupiter. Sieht für mich so aus, dass du in vergangenen Inkarnationen an einem abgelegenen Ort - Ashram, Kloster großgezogen worden bist, wohl behütet! Wahrscheinlich gingst du aus einer Affäre zwischen einem Adeligen und einer Bäuerin hervor und wurdest geheim gehalten. Deine Partnerin steht mit ihrem Saturn im Mondknotenhoroskop im 6. Haus, also in der Opposition zu deinem Mond mit Jupiter. Eine Oppostion steht hier für Ergänzung, nicht für den Konflikt. Sie könnte eine Bäuerliche in der Vergangenheit gewesen sein, eine Kräuterfrau, die sich natürlich mit allen möglichen Essenzen gut auskannte. Auch der Archetyp der Hebamme wäre bei ihr gegeben in letzten Inkarnationen.

In diesem Vergleich steht dein Neptun in der Opposition mit ihrem Mond! Noch dazu die Tatsache, dass dein Neptun an gleicher Stelle im Radix steht, wie schon im Mondknotenhoroskop! Daher hast du sie sofort gekannt und gespürt, wie du sie kennengelernt hast! Es war das besagte Gefühl tiefer, gegensseitiger Vertrautheit, als wenn man sich schon seit Ewigkeiten gekannt hätte! Das ist der Effekt der Mondknotenhoroskope in der Partnerschaft, sobald diese Klickstellen ausreichend besetzt sind. Irgendwie dürftest du sie regelrecht auf der Straße aufgegabelt haben und warst von Anfang an über ihr Wohl besorgt.

Man braucht über sie privat nicht so viel preisgeben, ich kann mir denken, was ihr als junges Mädchen wiederfahren ist. Aber solche Traumata haben ebenso ihren tieferen Sinn! Man wird verletzt und fängt zum graben an, so dass man zuletzt vom Opfer zum Heiler gelangt! Mit deinem Mars im Monknotenhoroskop im 10. Haus warst du vielleicht in der Vergangenheit ein Leutnant oder Soldat. Und dein Uranus dort im siebten Haus....man wusste nicht auf wem man sich verlassen konnte, alles Risiko und chaotisch, so wie es in der Vergangenheit in Europa zugegangen sein mag.

Du trägst im Mondknotenhoroskop den 1. Strahl von Pluto mit "Wille und Macht" und sie hat dort den 2. Strahl mit "Liebe und Weisheit." Starkes Gemisch, wobei diese Polaritäten für eine Beziehung sehr fruchtbar sein können, weil man gegenseitig hinzulernt! Dein Alter.... mein Urgroßvater ist 104 Jahre alt geworden, heftig! Du kannst mich gerne privat kontaktieren, deine Geschichte bewegt mich und du hast dies sicher mehr als verdient!

Alles liebe!

Arnold
 
Meine Erfahrung ist, dass auch ohne "karmische Verbindung" zwischenmenschliche Beziehungen ganz schön, ähm, verstrickend sein können. Mit anderen Worten: Ich persönlich bin immer sehr skeptisch, wenn jemand von Verbindungen aus früheren Leben spricht. Bloss weil zwei Menschen irgendeine seltsame Geschichte miteinander haben, heisst das meines Erachtens noch lange nicht, dass eine tiefere "Seelenverwandtschaft" oder ähnliches vorhanden ist. Folgende Konstellation habe ich beispielsweise selbst erlebt:


Die innere Person bin ich, die äussere eine Frau, die ich einst kennengelernt hatte. Die genaue Geburtszeit der Frau ist nicht bekannt, aber ich habe diese aus verschiedenen Fakten rekonstruiert und glaube, dass sie relativ präzise stimmt. Irgendwann beschloss ich, dass es wohl besser ist, keinen Kontakt mehr zu haben. In dieser Konstellation sind die Mondknoten relativ unaspektiert, dafür aber spielt Pluto eine herausragende Rolle. Ich glaube, die Beziehung hätte ein grosses, sagen wir mal, therapeutisches Potential, aber offenbar sind/waren wir beide nicht Individuen mit genügendem Reifegrad.
 
Werbung:
Im Tiefschlaf kann ich mich auch in dieser Mitte befinden, bin mir dies aber nicht bewusst. Dies geht nur durch die Erfahrung des so genannten Traum-Schlaf – Wachzustandes, der bei der Meditation, Yoga, oder durch buddhistische Übungen der Fall sein kann, oder der Fall ist, sobald man entsprechend eigene Anstrengungen getätigt hat.
wenn in Haus 12 das Träumen stattfindet, was wäre dann wenn ich meine Achse, Sonne Krebs Haus 6 - zu Haus 12 Steinbock, leer mit Pluto T, aktuelle Zeitqualität
habe ?
also ich habe diese Wachzustandsträume seit der Kindheit und sie werden auch immer sehr stark erlebt, mit visionärer Energie, die einem Bild, Film, oder einer echten Erfahrung gleichsein werden, meist auch, schon als Dejavu, oder anderer Form von Ereignis sich zeigen, die letzten drei Nächte waren geprägt von den intensivsten der letzten Wochen, das Traumerleben nimmt nun tatsächlich gebieterischen Einfluss auch nach dem wachwerden auf mich ein, indem sich bei mir die Welt für immer total verändert hat. Dabei spüre ich auch die tiefe Anwesenheit von Energien in meiner Umgebung, in Form von Geisterscheinungen. Eine weitere Erkenntis, wie sie bei dem Mystiker Swedenborg auch scheinbar vorkam und erlebt wurde. Nicht verwunderlich, dass wir plutonisch gleich gestellt sind im Radix. Wenn sich auch die Methode nicht immer als gleich herausstellt. Die Auscheidung des Astrals scheint auch immer leichter, vielmehr ist es ein bewusstes, wo es zuvor immer unbewusst erlebt wurde. Ich kann mich auch an Schockerlebnisse erinnern, die mal eindeutig und ohne vorher mich gefragt zu haben, gedeutet wurden. Was ebenfalls eine Bestärkung gibt, die Tranceerlebnisse, Levitationen und Astralgeschehnisse zu kennen. Vielfach habe ich auch eine Erkenntis beim Meditieren gewonnen. Der Geist schwebt irgendwann über den körperlichen Empfindungen und öffnet eine neue Pforte der Bewusstwerdung. Bei der Anwendung Prana Mudra zB. spürte ich mehrmals eine so starke Energie im Nachhinein in den Handinnenflächen, dass ich sie nur mit Mühe zusammen zum Gebet bringen konnte. Ich vermute weil ich mich direkt mit dem Kosmos verbunden habe und später wieder manche Gäste freundlich Willkommen hieß, wo ich zuvor noch Ängste hatte entwisch dies in tiefstem Vertrauen und Verbundenheit. Auch zu mir selber.

Aber dass scheint wenn nur eine kleine Anblickung zu sein, was wirklich dahinter sich verbirgt kann ich hier nunmehr nicht gänzlich beschreiben, dass würde zuviel an Offtopic werden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben