wie karten lesen??

Herndi

Mitglied
Registriert
28. Dezember 2005
Beiträge
46
Ort
Graz
Hallo

befasse mich schon seit über einer Woche, intensiv, mit den Lenormand-Karten. Nur was ich noch immer nicht kapiert hab ist, wie man mehrere Karten nebeneinander liest. Z.B. Herr-Lilie-Sarg-Sense
Liest man das so:
Herr+Lilie, dann Lilie+Sarg, dann Sarg+Sense??????
Oder nur Herr+Lilie, Sarg+Sense????

Wär froh mir jemand weiterhelfen könnte!!!!

lg Herndi
 
Werbung:
Hallo Herndi,

das ist auch gar nicht so einfach. Als erstes musst du für dich stimmige, aus Büchern oder auch selbst erdachte, Kombinationen für alle Zweierkombinationen haben, die dann für DICH Gültigkeit haben. Danach kannst du dann intuitiv versuchen diese Einzelkombinationen zusammenzufügen. Es ist nicht einfach, im großen Kartenbild zu erkennen, was gehört jetzt noch dazu und was schon woanders hin.

Lilie steht ja z. B. für Sexualität und Familie. Das auf den Herrn bezogen könnte es hier also um ein famieliäres oder ein sexuelles Thema gehen (das sollte man versuchen, im Gesamtbild zu erkennen). Dann dahinter Sarg und Sense. Das würde für mich bedeuten, dass eine Krankheit plötzlich kommt (Sarg und Sense zusammen sind eh schon etwas negativer für mich als verteilt im Blatt). Nun könntest du es so deuten, dass bei der männlichen Hauptperson jemand in der Familie ist, der plötzlich krank wird. Oder aber er bekommt vielleicht eine Geschlechtskrankheit. So in der Art würde ich da ran gehen. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Lieben Gruß, Bianca
 
Zurück
Oben