Wie kann man sich schützen?

Werbung:
Hallo rosim,

die besagte Person hat eine Freundin und das alles unter einen Hut zu bringen ist für mich nicht leicht. Es fällt mir noch sehr schwer kein schwarz/weiß Denken zu praktizieren. Bei all dieser Nähe kann ich nicht über seine Freundin hinweg sehen, also bleibt mir nur die Distanz.

Lieben Gruß
Drilling
 
Mach' das was Dir gut tut und halt' die Augen offen, denn jemand der vergeben ist, ist kein Thema für Dich, Du kannst trozdem freundlich sein.

:kiss3: ...rosim
 
Bei solchen Geschichten denke ich immer an die schönen Ausführungen von Dion Fortune (Violet Firth, 1890 bis 1946) wo sie anrät, bei dem Eindruck, magisch verfolgt oder angegriffen zu werden, zum Arzt zu gehen und die Verdauung untersuchen zu lassen. Stellt dieser Arzt nichts fest, möge man zu einem anderen Arzt gehen - und wieder die Verdauung untersuchen zu lassen. Stellt auch dieser nichts fest, lasse man sich auf diverse andere organische Störungen oder Schwierigkeiten des vegetativen Nervensystems hin untersuchen. Ist auch dieses in Ordnung, dann könne man langsam anfangen, sich zu überlegen, ob vielleicht wirklich irgendein übersinnlicher Einfluß vorliegt.

Dion Fortune war eine alte Praktikerin mit jahrzehntelanger Erfahrung als Ärztin und Magierin und wußte sicher, warum sie das so drastisch beschrieb. Auch heute noch haben die meisten "magischen Angriffe" (über 99 % davon) ihre Wurzeln in der inneren Unsicherheit oder in organischen Problemen, in Extremfällen auch in hysterischer Veranlagung der "Betroffenen". Nun, betroffen sind die Personen, die sich psychisch verfolgt fühlen, tatsächlich, und man sollte solche Gefühle auch keineswegs lächerlich machen oder auf die leichte Schulter nehmen.

Aber Fakt ist halt, daß die meisten dieser empfundenen Attacken rein auf paranoider Einbildung basieren. Das macht das Ganze nicht besser oder weniger wirksam, liefert aber einen guten Ansatzpunkt, sich zu wehren - auch gegen sich selbst.
 
hayy,

wir Menschen stehen feinstofflich in Kontakt, weil wir Energie und Schwingung sind. Es ist meiner Meinung nach fast nicht möglich, zu kontrollieren, ob Du jetzt jemanden Energie absaugst. Aber nur ein Beispiel: Wenn ein machthungriger Mensch jemanden zur Schnecke macht - saugt er Energie ab und wird dadurch stärker. Mein Ex-Mann war Experte darin: Damals wusste ich noch nicht Bescheid, sonst hätte ich mich geschützt. Er ist immer selbstbewusster geworden, förmlich aufgeblüht, ich war seelisch tot und habe nur mehr funktioniert.
Wenn eine Mutter mit dem Kind schimpft, saugt es ihm Energie ab. Wenn jemand schlecht über einen anderen spricht, saugt er ihm Energie ab.
Die schönste Form Energie zu bekommen ist die Liebe.
Ich spüre Energieabsaugen am Kopf und zwar auf der rechten Seite - das kribbelt dann wie eine unter der Kopfhaut liegende "Gänsehaut".

Ich habe bei diesem Thema hier auch wieder etwas gelernt: Von "Der Gedanke", dass er an jemanden denkt, den er liebt - ich finde das super, weil Liebe die grösste Stärke/Energie ist. Und von "Azrael" den violetten Mantel.
Ich persönlich bitte Erzengel Michael um Hilfe - ich hab`einen guten Draht zu ihm.
Viele liebe Grüsse
hallo liebe salaya,

diese gänsehaut unter der kopfhaut, würdest du das heutzutage ebenso beschreiben?

gruß
ahkamelie
 
hayy,


hallo liebe salaya,

diese gänsehaut unter der kopfhaut, würdest du das heutzutage ebenso beschreiben?

gruß
ahkamelie

ja, es ist nach wie vor so.......auf der rechten Kopfseite, wie eine Gänsehaut.
Ich weiß jetzt, dass das "Kribbeln" auf der linken Kopfseite das Abgehen von überschüssiger und nicht mehr brauchbarer Energie ist.

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
Ingrid
 
hello

manche schutzmaßnahmen finde ich wirklich übertrieben!
wer nicht gerade beruflich mit schwerstkranken zu tun hat würde ich so
etwas nicht raten...
(wir fahren ja auch nicht alle einen PANZER weils sicherer ist als ein auto
oder ein fahrrad!!!)

wenn man die menschen mag und ihnen auch so begegnen möchte
brauch ich nicht morgens aufstehen und mir gleich einen schutzmantel visualisieren, denn es könnte ja sein das mich heute ein energievampir überfällt!

sorry aber das klingt für mich schon ein bischen paranoid
woher kommt diese angst vor menschen?
(ist es die angst vor einem selbst ... ist ja jeder ein mensch!)

wenns ich zb merke jetzt gehts abwärts mit meinem energiepegel
ich werd schlapprig bin erschöpft und fertig ... dann visualisier auch ich mir
dinge und praktiziere schutzmaßnahmen... doch ich denke
man sollte sich nicht grundsätzlich vor ALLEN anderen menschen schützen!!!
gleich morgens, noch vor dem aufstehen sich abschotten vom rest der menschheit!!

tatsächlich habe ich derartige sachen auch schon von esotanten immer wieder
gehört... das ist auch der grund warum manche so kalt wirken,
weil sie sich freiwillig von den menschen abschotten!!!

kein kleinstes ganz normales ernegetisches abtasten zulassen.
(das macht ja übrigens jeder mensch unbewußt)

ich habe meine eigenen erfahrungen mit schutzmaßnahmen gemacht und
gemerkt das blosser schutz dem anderen SCHADEN ZUFÜGen KANN
ja diese leute drehen dann sprichwörtlich durch!!!:nudelwalk
sowas finde ich persönlich nicht schön und habe meine lektion gelernt
und habe mich für techniken interessiert wo nicht nur einzig und allein
der schützende etwas davon hat sondern der andere auch!!!
(anstatt ihm schaden zuzufügen!!!)

das kommt mir so vor wie:
umsichschießen und mir ist wurscht ob andere sterben oder nicht
hauptsache ich hab meinen schutz, ich bin bewaffnet und hab meinen schatz verteidigt!!!
doch das ich auch geschützt sein kann und dabei dem anderen helfen kann
davon wird selten geredet...

warum kommt keiner auf die idee einen umwandlungsmantel zu visualisieren
denn ein schutzmantel lässt angriffe wieder zurückgehen,
und energetisch gesehen zieht gleiches gleiches an und wird stärker
na da brauch ich nicht mehr weiterschreiben ... habs eh oben schon erwähnt...

im prinzip muss es jeder selbst verantworten,
aber ich kann es nicht!

ich versuche auch meinem gegenüber zu helfen wenn ich merke es schadet mir; wenn es möglich ist und beide profitieren ist es wirklich ein schönes erlebnis... doch zwangsbeglücken kann und will ich auch niemanden!


liebe grüße
vOm liber
 
Werbung:
hello

manche schutzmaßnahmen finde ich wirklich übertrieben!
wer nicht gerade beruflich mit schwerstkranken zu tun hat würde ich so
etwas nicht raten...

wenn man die menschen mag und ihnen auch so begegnen möchte
brauch ich nicht morgens aufstehen und mir gleich einen schutzmantel visualisieren, denn es könnte ja sein das mich heute ein energievampir überfällt!

sorry aber das klingt für mich schon ein bischen paranoid
woher kommt diese angst vor menschen?
(ist es die angst vor einem selbst ... ist ja jeder ein mensch!)

wenns ich zb merke jetzt gehts abwärts mit meinem energiepegel
ich werd schlapprig bin erschöpft und fertig ... dann visualisier auch ich mir
dinge und praktiziere schutzmaßnahmen... doch ich denke
man sollte sich nicht grundsätzlich vor ALLEN anderen menschen schützen!!!
gleich morgens, noch vor dem aufstehen sich abschotten vom rest der menschheit!!

tatsächlich habe ich derartige sachen auch schon von esotanten immer wieder
gehört... das ist auch der grund warum die so kaltherzig wirken
weil sie sich freiwillig von den menschen abschotten!!!


liebe grüße
vOm liber

vielleicht verstehst Du etwas anderes unter Schutz, als z. B. ich.
Ich kann anderen Menschen nur helfen, wenn ich innerlich ausgeglichen und super geerdet bin. Für mich gehört das energetische Schützen dazu wie das Zähneputzen. Wenn ich mich nicht schütze und meine Chakren nicht ausgleiche, sauge ich unabsichtlich Empfindungen von allen anderen auf und werde zudem noch "abgezapft".....mit dem Endeffekt, dass ich energetisch am "Zahnfleisch daherkomme" und wieder schauen muss, dass mein Energiepegel aufgefüllt ist.
Mein Schutz ist ja auch Schutz für die anderen, ich bin ein Individuum in einem Riesenverband (=Menschheit). Genaus, wie ich bei der Energiearbeit darauf achte, dass nichts von "mir" mitgeht, achte ich darauf, dass nichts von anderen auf mich übergeht oder dass Energie von mir nicht auf andere übergehen kann.
Mein Schutz schaut so aus, dass ich zwei Kraftsätze sage und meine Chakren mit Engelsenergien ausgleiche.

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
Ingrid
 
Zurück
Oben