Wie kann man sich richtig gut "Erden"

"Wie kann man sich richtig gut "Erden""

Aufhören esoterische Foren zu lesen, Urlaube auf normalen Bauernhöfen, als Dorfhelfer, Praktika bei Handwerkern, ein paar Bierchen mit Bauarbeitern trinken, das Klo putzen!
Müll runter bringen, in Zitronen beissen, Alten Damen den Einkauf machen, mit Obdachlosen auf Augenhöhe sprechen, auf die eigene Mutter hören, eine(n) Partner(in) mit Grips, die eigenwillig wie ein Esel ist, und alle deine Trips durchschaut und mit dir darüber lachen kann, weil sie so charmant ist.

Kurz:
Du bist ein Mensch, benimm dich so.

FM
 
Werbung:
FrischMilch schrieb:
"Wie kann man sich richtig gut "Erden""

Aufhören esoterische Foren zu lesen, Urlaube auf normalen Bauernhöfen, als Dorfhelfer, Praktika bei Handwerkern, ein paar Bierchen mit Bauarbeitern trinken, das Klo putzen!
Müll runter bringen, in Zitronen beissen, Alten Damen den Einkauf machen, mit Obdachlosen auf Augenhöhe sprechen, auf die eigene Mutter hören, eine(n) Partner(in) mit Grips, die eigenwillig wie ein Esel ist, und alle deine Trips durchschaut und mit dir darüber lachen kann, weil sie so charmant ist.

Kurz:
Du bist ein Mensch, benimm dich so.

Hallo Frischmilch,

Sorry, aber deine "Ratschläge" hab ich alle vor dem 1. posting probiert. Wenn es genügend genützt hätte, wäre das Thema also gar nicht erschienen....

Fand andere Antworten, wie z.B. Essen von Kartoffeln oder Roten Rüben, bzw. Aufenthalt in einem Tunnel, wesentlich einfaltsreicher.

gruss,
Falca
 
wie wär's eigentlich damit, mehrmals am Tag die Füße und Beine zu reiben oder zu klopfen? Müßte ja auch was Schönes sein.

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
falca schrieb:
Hallo,
würde mich freuen, über kleine oder größere Ideen, Tips wie man sich besser erden kann.

lb gruss,

falca

- unterstes chakra aktivieren
- auf der Erde bzw. einem Stein sitzen
- schwimmen
- und vieles andere

Liebe Grüße,
Paul
 
Hallo falca,
genau mit diesem Thema habe ich mich versucht zu beschäftigen. Die Zeiten in denen wir leben verursachen eine ständige Ablenkung unseres Geistes von Dingen, die für uns genauso wichtig sind, wie die Luft die wir atmen. Nun kann man sich darüber steiten, was der richtige Weg ist. Nach meiner Ansicht sollte man sich umfassend informieren, ohne Bretter im Kopf und sich auf die Suche machen. Einfache Antworten wird man finden, doch Arbeit ist es allemal. Hier eine Form der Anregung. Vielleicht ist es ein kleines Puzzle auf deinem Weg. Würde mich freuen.

In dem Höhlengleichnis des Sokratres wird folgende Szene beschrieben:

Einige Menschen sind von Geburt an in einer dunklen Höhle so festgebunden, dass sie immer nur auf die ihnen gegenüberliegende Höhlenwand blicken können, die lediglich durch einen über ihnen angebrachten Schlitz beleuchtet wird. Ein Stück entfernt von der Höhle, auf der Seite der Lichtöffnung, befinden sich, hinter einer niedrigen Mauer, andere Menschen. Hinter diesen Menschen brennt ein Feuer, vor dem sie – ähnlich Puppenspielern – Figuren von Lebewesen und Dingen an Stöcken über der Mauer halten und bewegen. Diese Gegenstände werfen – von hinten angeleuchtet durch das Feuer – flackernde, unscharfe Schatten durch den Lichtschlitz, an die den Menschen in der Höhle gegenüberliegende Wand. Die Wahrnehmung der Welt außerhalb ihrer Höhle beschränkt sich für die an die Höhle gefesselten Menschen also auf unscharfe, flackernde Schatten von künstlich erzeugten Figuren von Lebewesen und Dingen die ihnen gezeigt werden. Da sie nichts anderes wahrnehmen, halten die Menschen diese Schattenbilder für die wirklichen Dinge. Dies bleibt auch so, als einer von ihnen, der losgebunden wurde, von draußen in die Höhle zurückkehrt und den anderen über die wahren Verhältnisse Aufschluss zu geben versucht.

***Toffifee: Link entfernt wg. "Eigenwerbung"***
Kritik und Anregungen bitte im Gästebuch vermerken.
R. Reinsch
 
@ martina weight
AUTSCH. :nono:
AL-so rot ist die Farbe der Aktivität, und der Aggression.
Was wirklich erdet und hüllebildend wirkt ist blau.
Braun geht auch ganz gut.:weihna1

@Erdung,

1. das wahrscheinlich erdendste Mittel ist zu dieser Jahreszeit:
rausgehen und mit den Händen Zwiebel, Kartoffel und so`n Kraut zu verbuddeln, mit dem Spaten graben ist fast gleichwertig. Ab drei Std. am Stück beginnst du richtig runterzukommen.

2. ganz allgemein körperliche Aktivität, ab dem Zeitpunkt da der Schweiß zu fliessen beginnt.

3. ein schönes Feuer machen, den Geist in die Flammen leeren und immer mal wieder ein esotherisches Buch nachlegen.

4. bischen bequemer ist eine langsame Wanderung, während der die Aufmerksamkeit auf die Aktivitäten des dir begegnenden Krabbelgetiers gerichtet ist. Da kanns vorkommen, dass du nach 2 Std. noch nichtmal das Grundstück verlassen hast.

5. der Vorschlag mit den Bäumen ist genial und praktikabel.

6. der Besuch von Höhlen und Bergwerken.

7. ruhige Vollatmung!!! !!! !!! !!!, geht eigentlich ständig und überall.

8. Steuerklärung schreiben.

9. weniger nett, aber effektiv, ist das erleben von körperlichen Schmerzen.

10. Arbeit mit bedürftigen. Da gibt es massenhaft ehrenamtliche Möglichkeiten in der (Kirchen)Gemeinde, mit wohnungslosen-, alten- oder behinderten Menschen, auch als Beruf möglich!

11. der völlige Verzicht auf bewusstseinsverändernde Substanzen.

12. ein fester, zyklischer Tagesrhytmus kann auch Wunder wirken.

13. genial ist eine Pflanzenbetrachtung. Nimm dir ein Kraut und beschreibe bis ins letzte Detail, was du siehst. Z.B. mit Thymian können da locker 3 DIN A4 Seiten zusammenkommen.


Wer das alles macht braucht bald einen Kran um vom Boden loszukommen.:weihna1

Viel Spass beim Erden:waesche2:
 
Einhorrn schrieb:
8. Steuerklärung schreiben.

9. weniger nett, aber effektiv, ist das erleben von körperlichen Schmerzen.
Die Erdung durch die Steuererklärung ist hier in Belgien ganz blöd geregelt, da kriegste erst im April die Unterlagen zugeschickt, die man ausfüllen muß. Aber mich erdet das auch immer sehr.
Körperliche Schmerzen kann ich als Mittel, um den Körper zu spüren zwar auch als erdend begreifen, aber im Grunde erlebe ich es so, daß durch die Arbeit mit dem Schmerz eher die Aufmerksamkeit auf das gelenkt wird, was einen von der Erdung abhält. Wenn man natürlich eine methode für sich entwickelt, den Schmerz in der Erde zu versenken, dann kommt dadurch tatsächlich eine "überirdische Erdung" zustande, das erlebe ich wohl auch. naja, ist wahrscheinlich genauso erdend wie Gartenarbeit- nur eine Praxis. Aber im Unterschied zur Gartenarbeit sollte man aus eigenem Interesse nicht zulange am schmerz verhaften, oder wie siehst Du das?

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
Werbung:
Moin,
RegNiDoen schrieb:
Aber im Unterschied zur Gartenarbeit sollte man aus eigenem Interesse nicht zulange am schmerz verhaften, oder wie siehst Du das?
Der Schmerz ist in meiner Liste als ausgesprochener Aussenseiter aufgeführt.
Seine Wirksamkeit beschränkt sich auf Extremsituationen, oder die von dir erwähnte Ableitung in die Erde. Das Ableiten funktioniert tasächlich, ich konnte das vor 12 Jahren ausprobieren, als ich monatelang das Rückenmark gequetscht hatte.
Erwähnt habe ich ihn weil ich bei der Arbeit mit behinderten jungen Menschen solche "Fälle" erlebt habe, die sich nur erleben/erfahren konnten wenn sie sich Schmerzen zufügten und in meinem Bekanntenkreis gab es auch Menschen, die sich ständig die Unterarme anritzten um "schlimme Gedanken zu vertreiben". Effektiv sind die Schmerzen auch nur sehr kurz und verlangen bald nach wiederholung ohne an der Ursach etwas zu ändern.
Da kommt man mit den anderen Methoden viel direkter an die Wurzel.

Gartenarbeit rules!:saugen:

Herzlich
EinhoRRn
 
Zurück
Oben