Wie kann man sich richtig gut "Erden"

Searcher1974 schrieb:
Hallo Ihr Lieben,

meine Lieblingsübung zum Thema Erden ist der "Baum" aus dem Hatha Yoga. Und dann sich dabei vorstellen, dass die Füße ganz tief mit der Erde verwurzelt sind.

Alles Gute.

Hallo Searcher,
auch prima Idee. Habs gleich Mal ausprobiert.
Dabei ist dann so bildlich im inneren Auge, eine neue Lösung entstanden. Ich hoffe jedenfalls, dass es eine Lösung ist.... So eine Erdung was ich suche, die müßte wirklich "aus der Erde kommen". In meiner Umgebung gibt es 2 oder 3 Kraftplätze, sehr sehr große Felsen aus magnetischem Gestein... Probiere es dann mal aus. Schade, dass Schnee liegt.

Aber vielleicht weiß ja noch jemand was noch anderes ?

liebe grüsse,
falca
 
Werbung:
Searcher1974 schrieb:
Hallo Ihr Lieben,

meine Lieblingsübung zum Thema Erden ist der "Baum" aus dem Hatha Yoga. Und dann sich dabei vorstellen, dass die Füße ganz tief mit der Erde verwurzelt sind.

Alles Gute.

Da seh ichs mal wieder, hab die Haelfte vergessen von der Uebung, also angefangen bei meinem Post 1, add Searcher1974, dann noch Arme in den Himmel strecken, schoen weit an den Ohren vorbei, da geht auch ne Linie lang, das du sozusagen an beiden Enden verwurzelt bist.

Dazu hab ich noch die Idee, mal 1 oder 3 Tage lang wirklich schwere koerperliche Arbeit zu tun fuer 12 Stunden lang (zB jetzt den Garten umgraben ^^ ) so das du richtig hacke-muede wirst. Dann eine heisse heisse heisse Dusche. Und wenn du drauf stehst goenn dir nen Spliff und geh schlafen.

Das alles zusammen hilft auf jeden Fall.
 
Hallo falca,

mich erdet Gartenarbeit sehr, wobei das bei den jetzigen Temperaturen natürlich schwer ist. Was das Essen angeht, würde ich Eintöpfe empfehlen, mit Kartoffeln, sprich Erdäpfeln.
Zusätzlich kannst du dir die Zehnägel bordeauxrot anmalen. Das hilft mir immer. Und dann natürlich eine Meditation, in der du dich mit der Erde verbindest. Ein Besuch in einer Höhle könnte kurzfristig auch helfen.

Liebe Grüße
Gwenna
 
Im Winter zieht sich die Erde in sich zurück und die Kräfte des Kosmos überwiegen - der Winter ist die Zeit des physischen Rückzugs und des geistigen Wachstums - von daher ist die Zeit des Erdens eher im Frühjahr und im Herbst - erden kannst du dich in der Ernährung wie schon angesprochen mit Eiweiß- und fettreicher Nahrung - fettes Fleisch oder aber Erbsen, Linsen, Bohnen viel Nüsse - Indem du dich anstrengst, schwer trägst, nicht so viel diskutierst. Und wenn du keine echte Höhle in der Nähe hast kannst du mit Traumreisen in Höhlen gehen oder dich in die Erde einbuddeln, du kannst auch eine längere kalte Dusche nehmen. Und natürlich alle sonstigen Visualisationen.

Liebe Grüße Inti
 
Entschuldigung, wenn ich was Dummes frage,, aber warum eigentlich sollte man sich erden??

Mir fällt alles genau genommen sehr viel leichter, wenn " die Seele locker sitzt.."

Gruß von RitaMaria
 
falca schrieb:
Hallo,

schön im JETZT und hier....
Aber da ist immer noch zu wenig Gravitation dabei.
Ideen ??
Wäre schön.
nice day.
gruss, falca

Vollkommene Aufmerksamkeit und Achtsamkeit in JEDEM Augenblick, alle Dinge die Du tust aus dieser Achtsamkeit heraus tun - dabei kein besonderes Ziel verfolgen, ausser das, was Du grade tust so aufmerksam wie möglich zu tun. So mache ich es und es wirkt. Bei mir hat Meditation geholfen. Der Sinn und das Ziel des Lebens ist dieser eine Moment und er ist genau Jetzt, nur dort kannst Du zu Dir kommen, auch wenn er Dir völlig belanglos erscheint und Du "Wichtigeres" und "Grösseres" im Kopf hast.

schöne Grüsse
Haris
 
Hallo Ihr Lieben,

@falca: Deine Kobinations-Idee finde ich Klasse. Ich kenne bei mir in der Umgebung leider keinen solchen Kraftort. Schreibe doch mal bei Gelegenheit, wie es dir dort ergangen ist.

@RitaMaria: Erden ist dann wichtig, wenn man droht, die Realität aus den Augen zu verlieren. Wenn man zu "abgehoben" ist, dann ist das innere Gleichgewicht nicht gesichert. Wenn das Urvertrauen nicht hundertprozentig ist... Es gibt viele Gründe warum es für mich Sinn macht, sich zu erden. Das hängt aber wohl auch von jedem einzelnen ab. Je nach Persönlichkeit. Denke ich mal.

Alles Gute.
 
es gibt viele dinge um sich zu erden.

sich auf mutter erde legen (besonders nackt), mit der stirn auf die erde,

viel barfuss laufen,

für manche auch fleisch essen,

bäume spüren sie so richtig umarmen,

überhaupt viel in die natur rausgehn und ganz bewusst atmen und sich umsehn

und noch einiges mehr...................
 
Erden ist nicht schwer.

Ein sachbuch lesen (nichts spirituelles), kochen, aufräumen oder abwaschen (das hilft zusätzlich noch, eine innere ordnung herzustellen), blumen gießen, waldspaziergang, mit freunden treffen... alles, was eben keine spirituelle hirnaktivität erfordert, und manchmal kann so eine "langweilige" routine auch ganz schön angenehm sein.

Da fällt mir noch was anderes ein: überall heisst es, hohe bzw. schnelle schwingungen wären gute, niedrige wären schlechte. liebe und freude wären hoch, angst niedrig. Was ich nicht verstehe ist, wir leben nun mal auf dieser erde, und die schwingungen sind langsam. wenn man sich ganz bewusst in diese langsame schwingung fallen lässt, muss ich sagen, spüre ich mehr freude als wenn ich versuche unbeding höher zu schwingen. wir leben nun mal hier, warum also wegwollen???

Zalika
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

ach, jetzt verstehe ich warum ich Schwierigkeiten mit dem Erden habe und auch warum ich so furchtbar chaotisch unordentlich bin...

Zalika schrieb:
Erden ist nicht schwer.
...kochen, aufräumen oder abwaschen (das hilft zusätzlich noch, eine innere ordnung herzustellen)
Snieef...

Alles Gute.
 
Zurück
Oben