Wie kann man nur so psycho Träume haben!

Werbung:
sooo schräge alpträume kenne ich nicht, es muß sich wirklich ziemlich gruselig anfühlen…
in meinem leben hatte ich insgesamt nur sehr wenige alpträume (so um die drei oder vier); alle von äußerst einfacher struktur, sehr kurz, immer mit prüfungsangst/kommunikationsstreß verbunden und begleitet von einem lähmendem horrorgefühl, welches ich vom wachzustand her gar nicht kenne.

in einem von diesen alpträumen (da war ich, glaube ich, noch schülerin, weiß aber nicht mehr so genau..) befand ich mich in einem riesigem konzertsaal: schöne runde leuchter glitzern oben an der decke, ein nobles publikum und dieses „zzzzZZZZzzZzz...“ geräusch im hintergrund – wenn ein orchester vor dem konzert gestimmt wird.

jemand begleitet mich durch fast dunkle verwickelte gänge: einmal abbiegen, den gang entlang laufen, nochmal abbiegen – wieder… dann treppe, nochmal ein langer gang… endlich komme ich an das licht – glitzernde leuchter blenden, wieder das leise zzz-geräusch... da merke ich, das ich – ganz alleine – auf der bühne stehe. das noble publikum guckt mich jetzt von der anderen seite an, ein kleines stühlchen steht neben mir, am stühlchen angelehnt ein cello. ich setze mich hin, bringe das cello in position :D (hier muß bemerkt werden, daß ich noch niemals ein cello aus der nähe betrachtet habe, geschweige denn damit gespielt – trotzdem bis jetzt noch null gefühl, gar keine angst bei mir) - - das publikum wird still, orchester auch, ich nehme den bogen in die hand, werfe noch einen kurzen blick auf die wand – da hängen große poster mit ankündigung meines solo-konzertes (ZUM ERSTEN MAL IN EUROPA!!! – usw.., so in der art) :lachen: – dann auf das notenblatt

---------------------------------------------------------------- >>

jetzt erst

wird es aus einem neutralem geschehen ein alptraum: gott, ich kann doch diese schrift nicht lesen!!! :eek: es sind ja überhaupt keine noten, nur irgendein wirres fast mittelalterliches gekrizel darauf! jetzt spüre ich wie mein körper von unten bis nach oben vor angst versteinert: erst die füsse, dann beine, dann der rest – während von oben ein weiches, warmes, aber ebenfalls lähmendes gefühl der ohnmacht („in die watte gewickelt sein“) herunterkommt. ich weiß, ich will mir mit der lezten kraft noch überlegen, was jetzt hier eigentlich geschehen ist (ob jemand die notenblätter vertauscht hat? ob ich vielleicht ein anderes instrument hätte spielen sollen? war es vielleicht gar nicht ich, sondern eine andere person da auf den postern gemeint, und ich mich nur aus versehen hierhin verirrt habe..?) – schaffe es aber nicht mehr... diese steinerne lähmung scheint auch das kopf erreicht zu haben... da wache ich schweißgebadet, zum tode erschrocken auf.

bei mir war es also immer dieses nicht lesen/nicht verstehen können (aber gleichzeitig etwas tun müssen), was die besagten horrorgefühle im traum (und nicht nur) auslöste.

ansonsten finde ich die tipps von proyect_outzone sehr nützlich und nicht nur fürs träumen oder astralreisen, sondern auch im RL anwendbar. merci.
 
Werbung:
Das ist so arg.Hab in letzter Zeit so viele Albträume!
Das von heute war so arg!kaum zu beschreiben!
Mein Freund hielt leute in gefangenschaft,quälte sie! Mich erpresste mich,zapfte mir den benzin vom auto das ich nicht mehr fahren konnte!und lachte dabei laut!das war so real alles hatte so Angst!
Oder voriges mal hatte ich einen Art Dämon in mir!konnte fliegen usw!
Das ist ja nicht normal!!!
vielleicht kann mir diese Träume wer deuten!

Das konkret zu deuten ist schwierig, da es aus dem Zusammenhang gerissen ist. Manche Träume sind Botschaften aus dem eigenen Unterbewußten an Dich selber. Da Andere Dich aber nicht in allen Einzelheiten kennen und über Dein Leben nichts wissen, können sie kaum die Verbindungen erahnen.

Die Träume hängen davon ab, was Du im Wachbewußtsein tust. Albträume kommen tatsächlich oftmals von schlechter Ernährung, insbesondere Fleisch und Drogen. Bei Deinem Traum kommen offenbar noch Formen von Sexualmagie hinzu.

Du solltest mal genau analysieren, was Du eigentlich so ißt und das im Lichte der Ayurveda Ernährungsregeln überprüfen. Genauso die Beziehung zu Deinem Freund. Wo kommt da so etwas wie Sexualmagie vor.

Es dürfte etwas mit dem Auto zu tun haben (Benzin abzapfen). Dein Freund ist wahrscheinlich auch auf dem Weg nach unten (Keller). Daß er dabei schläft, also körperlich inaktiv ist, scheint darauf hinzudeuten, daß die Vergehen innerlich, also in Gedanken und Gefühlen stattfinden.

Daß Du fliegen kannst im Traum ist durchaus normal, doch muß das nicht unbedingt von einem Dämonen gesteuert sein. Du mußt versuchen, Dich aus dem Einfluß der Dämonen zu befreien, es dürften die Dämonen des Fleischessens und der unzulässigen Sexualität sein.
 
Zurück
Oben