Wie kann man jemanden im Jenseits wiedersehn wenn derjenige wiedergeboren ist bis dahin???

Astro11

Aktives Mitglied
Registriert
12. Mai 2007
Beiträge
458
Ort
Baden-Württemberg
Wenn es wirklich so ist, dass man verstorbene Personen im Jenseits wiedersehen wird, wie funktioniert das, wenn derjenige dann schon wiedergeboren ist?
Angenommen ein Familienmitglied stirbt, und man selbst stirbt viel später vielleicht 20 Jahre später. Derjenige ist bis dahin evtl. wieder neu inkarniert. Dann würde man sich ja nicht mehr sehen. Der Gedanke ist nicht gerade schön. Gut, es weiß im Prinzip kein Mensch, wie es wirklich ist, aber man macht sich trotzdem seine Gedanken. Ich bin auf diesem Gebiet sehr empathisch/vielleicht auch hellfühlig, aber auf diese Frage finde ich keine Antwort.
Als ich mir kürzlich nachts diese Frage gestellt habe auch bezüglich einer bestimmten Person und gerade dessen Foto angesehen habe, kam plötzlich ein Lied im Radio mit einem Text wie "I will wait for you". Mir wurde das erst nach einigen Momenten klar und ich war sehr erschrocken. Ich glaube auch nicht an Zufälle, da ich diesbezügliche "Zeichen" schon öfter bekommen habe, auch schon vor Jahren. Man denkt manchmal schon, man wird verrückt und mit Leuten, die nichts mit Esoterik und Spiritualität am Hut haben, kann man über so etwas auch nicht reden ohne als verrückt erklärt zu werden ...

Kann man auch Leute "drüben" treffen, die man im wahren Leben gar nicht gekannt hat, z.B. irgendwelche Promis? Es soll ja auch Seelenverwandtschaften mit solchen geben.
 
Werbung:
Wenn es wirklich so ist, dass man verstorbene Personen im Jenseits wiedersehen wird, wie funktioniert das, wenn derjenige dann schon wiedergeboren ist?

In der spirituellen Welt sollen andere Gesetze gelten. Dort kann auch ein Objekt an mehreren Stellen sein oder mehrere Objekte an der gleichen Stelle.

Dann wäre es denkbar, dass man dort Bekannte genau so oder besser sieht wie man sie in Erinnerung hat.

Vielleicht kann man es vergleichen mit einem Traum. Dort kann man auch einer Person begegnen, die in "Wirklichkeit" ganz woanders ist. Deswegen kann dieses Erlebnis trotzdem sogar überzeugender oder angenehmer sein als die Erinnerung.

Alles ist ja sowieso nur eine Illusion, die uns unsere Wahrnehmungsorgane vorgaukeln. Währenmd unserer Inkarnationen entstehen elektrische Impulse in unseren Augen, Ohren usw. die dann zum Gehirn übermittelt werden.

Deshalb ist es einer höheren Macht möglich uns praktisch alle nur denkbaren Wahrnehmungen machen zu lassen.
 
Dass man an zwei verschiedenen Orten sein kann, klingt interessant, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Mit den Wahrnehmungen und Illusionen das glaube ich auf jeden Fall. Es ist ja sowieso meist nur ein Gefühl, das man bei solchen Kontakten wahrnimmt, etwas das der Verstand nicht erfassen kann und man muss genau in sich hineinhören.
 
Wenn es wirklich so ist, dass man verstorbene Personen im Jenseits wiedersehen wird, wie funktioniert das, wenn derjenige dann schon wiedergeboren ist?
Angenommen ein Familienmitglied stirbt, und man selbst stirbt viel später vielleicht 20 Jahre später. Derjenige ist bis dahin evtl. wieder neu inkarniert. Dann würde man sich ja nicht mehr sehen. Der Gedanke ist nicht gerade schön. Gut, es weiß im Prinzip kein Mensch, wie es wirklich ist, aber man macht sich trotzdem seine Gedanken. Ich bin auf diesem Gebiet sehr empathisch/vielleicht auch hellfühlig, aber auf diese Frage finde ich keine Antwort.
Als ich mir kürzlich nachts diese Frage gestellt habe auch bezüglich einer bestimmten Person und gerade dessen Foto angesehen habe, kam plötzlich ein Lied im Radio mit einem Text wie "I will wait for you"..


Die verstorbene Person wird sich weiterentwickeln, wenn sie eine andere Inkarnation angenommen hat ist sie nicht mehr die selbe Person. Also sagen wir mal die Person war ein Mann und nimmt eine neue Existenz als Frau an, in einem anderen Land also einer anderen Kultur. Das ist dann nicht mehr "die Person" die man mal gekannt hat.

Allerdings sorgt geteiltes Karma dafür, dass es eine Tendenz gibt, dass man Leuten, mit denen man ein enges Verhältnis hatte in späteren Leben in anderen Kontexten wiedertrifft.

Das korrespondiert mit dem Erleben, dass man immer mal wieder Leute trifft, bei denen man ein spontanes Gefühl von Verbundenheit hat.
 
Werbung:
Wenn es wirklich so ist, dass man verstorbene Personen im Jenseits wiedersehen wird, wie funktioniert das, wenn derjenige dann schon wiedergeboren ist?
Du stellst die Frage schon falsch.
Müsstest du jemanden besuchen, der mit dir zusammen lebt?

Wir sind alle miteinander verbunden, die scheinbare Trennung existiert nur in der Dualität. Außerhalb davon gibt es kein "dein" oder "mein", weil ALLES eins ist. Die Frage nach dem Wiedersehen stellt sich also gar nicht erst.
 
Zurück
Oben