Wie kann man helfen?

engel23

Mitglied
Registriert
9. Dezember 2005
Beiträge
92
Ort
oberösterreich
hallo an alle!finde es so arg wenn ich die jungen mädchen halb nackt oder sooo wenig anhaben sehe im winter!egal ob vor der disco oder sonst irgendwo!da denke ich mir immer was tun sie ihren körper an,die nieren oder blase!bei dieser extremen kälte!selber zieht man sich total warm an,das man ja ned krank wird und die ziehen sich an wie im sommer!nur weil die sonne scheint glauben sie sie brauchen sich ned warm anziehen!
ich denke mir immer die werden sich mal anschauen wenn sie älter sind und unterleib probleme haben!sicher sind das ned meine sorgen was die anziehen aber der körper tut mir leid von denen!ich frage mich die ganze zeit wie man denn mädchen irgendwie helfen kann?
anreden trau ich mich nicht,weil dann sagen die zu einem das man blöd ist weil man sie auf sowas anredet!das ist ja für die cool,wenn sie halb nackt oder wenig anhaben,wo nieren oder blase frei sind und die kälte dazu mag!
was sagt ihr dazu? würde mich interessieren!
glg engel :)
 
Werbung:
Das ist eine total verrückte Mode! Ich war vor ein paar Monaten auf der Suche nach neuen Jeans. Ihr könnt' euch nicht vorstellen, wie schwierig es war, normal geschnittene zu finden! Alle hatten den sog. "Hüftschnitt", der zur Folge hat, dass man im Nierenbereich ständig nackig ist. Auch die "Winter"- Jacken und Shirts sind extrem kurz geschnitten.

Ich habe vor einiger Zeit im Fernsehen einen Bericht gesehen, dem zu Folge, schon viele Mädels mit hohem Fieber und der Diagnose: Nierenerkältung ins Spital eingeliefert wurden. Es besteht die Gefahr, bleibender Schäden! Also eine äußerst gefährliche, fahrlässige und dumme Modeerscheinung!

lg, matrix84
 
@ Matrix:
Wenn bei sämtlichen Kleidungsstücken so viel nackte Haut zu sehen ist, wie du beschrieben hast, muss das nicht zwangsläufig an der aktuellen Mode liegen. Es kann auch sein, dass du einfach ein wenig gewachsen bist und sich deine Konfektionsgröße geändert hat….
 
Hallo,

ich finds auch furchtbar wenn ich solche Mädchen seh, vor allem im Teeniealter, die da bauchfrei durch die Kante rennen :nudelwalk
Solche tun mir net Leid, manchmal wünsch ich mir regelrecht, dass die irgendwelche Schäden davon tragen sorry. Ich glaub die wollen einfach nur cool sein, egal was es kostet. Die Jungs gucken dann doch grade 2 mal hin, und die Mädchen fühlen sich halt am Allerwertesten geleckt :stickout2
Zu allem Überfluss laufen dann auch manche noch mit nem Kerl an der Hand rum, denen müsste man echt den A*** versohlen :D

Wenn man hier nämlich noch mit nem langen Mantel oder nem Pulli der übern Hintern geht rumläuft, wird man ja noch als spießig bezeichnet usw....
naja ich lass mich davon nicht mehr stören, meine Gesundheit ist mir wichtiger ;)

lg Annie
 
engel23 schrieb:
ja ich kenne das auch wenn man hosen sucht und nur die blöden hüft jeans findet!das ist eine blöde mode erscheinung!

Manchmal stell ich mir auch die Frage, ob sich die Modedesigner oder die die sowas herstellen, darüber im Klaren sind, dass sowas gesundheitsschädlich ist und man sich Nierenprobleme holen kann. Naja, Konsumwahn und Geldgeilheit, weiter steckt da nix dahinter. Die wissen einfach, dass die Teenies heutzutage nur noch auf die Optik achten und stellen deshalb solche Sachen her, die sexy aussehen. Darauf springen natürlich die Leute an.
Ich hab sowas schon lange durchschaut, leider tuns nicht viele in meiner Umgebung.

Vielleicht machen sies auch nur, damit die Leute krank werden und zum Arzt müssen, der ja was kostet und man seine Behandlung meistens selber bezahlen muss, wenns was ernstes ist, und das ist ne Nierensache meistens. Da kommt wenigstens Geld in die Staatskasse. Pfui sag ich da nur.
 
hallo engel!

mir wird auch immer ganz kalt, wenn ich sowas sehe..

meine nichte ist 18 und läuft bei diesen temperaturen zwar mit einer dicken kuscheligen daunenjacke herum... die krux an der sache ist diese, dass sie genau bis zum nierenbereich geht...

mittlerweilen hat sie häufig harnwegsinfekte und teilweise auch bereits nierenbeschwerden... meine schwester läuft mit ihr von einem arzt zum anderen und die finden natürlich nix...nona!

wennst mit ihr redest ist ihr das zwar alles bewusst und sie weiß es eh, aber es ist halt cool und wenn man mit was daherkommt was über den nieren endet ist man uncool...

der gesellschaftszwang (ich sag immer herdentrieb) ist eine schlimme sache, vor allem bei den jugendlichen, welche ja wirklich in ihren eigenen reihen teilweise dazu "gezwungen" werden, sich "zwingen" lassen, und halt noch nicht so selbstsicher auftreten können wie mancher "erwachsener"...

naja, in diesem sinne mein senf dazu und alles liebe!
EveLiHa :blume:
 
EveLiHa schrieb:
hallo engel!

mir wird auch immer ganz kalt, wenn ich sowas sehe..

meine nichte ist 18 und läuft bei diesen temperaturen zwar mit einer dicken kuscheligen daunenjacke herum... die krux an der sache ist diese, dass sie genau bis zum nierenbereich geht...

mittlerweilen hat sie häufig harnwegsinfekte und teilweise auch bereits nierenbeschwerden... meine schwester läuft mit ihr von einem arzt zum anderen und die finden natürlich nix...nona!

wennst mit ihr redest ist ihr das zwar alles bewusst und sie weiß es eh, aber es ist halt cool und wenn man mit was daherkommt was über den nieren endet ist man uncool...

der gesellschaftszwang (ich sag immer herdentrieb) ist eine schlimme sache, vor allem bei den jugendlichen, welche ja wirklich in ihren eigenen reihen teilweise dazu "gezwungen" werden, sich "zwingen" lassen, und halt noch nicht so selbstsicher auftreten können wie mancher "erwachsener"...

naja, in diesem sinne mein senf dazu und alles liebe!
EveLiHa :blume:

Da sieht man mal wieder, wie wenig Selbstvertrauen die haben, die so rumlaufen.

lg Annie :blume:
 
Werbung:
Annie_star schrieb:
Hallo,

Solche tun mir net Leid, manchmal wünsch ich mir regelrecht, dass die irgendwelche Schäden davon tragen sorry.


..... diese zeile hat mich sehr entsetzt ...

du weißt hoffentlich, dass das, was du an gedanken aussäast,
direkt an dich zurückkommt ??????????

gruß die lilaengel
die auch darunter leidet, dass die eigene tochter (15) hüfthosen und kurze jacken trägt ....
 
Zurück
Oben