Wie kann man einem Geist ins Jenseits hinüberhelfen? Gibt es da ein Ritual?

Nimm Kontakt zu ihm auf, sprich mit ihm, erzähle ihm, daß er gestorben ist, jetzt nicht mehr im Irdischen verweilen kann und ins Licht gehen soll oder laß es ein Medium machen.

Ja Ghostwhisperer lässt grüßen.

Seit wann sollte jemand, der etwas noch nie gesehen hat, und noch nie dort war, besser Bescheid wissen wie der "Einheimische" selber???

Da kannst ja gleich Kamele in der Wüste per Telefon erzählen wieviel sie trinken sollen, und wo genau....
 
Werbung:
Ja Ghostwhisperer lässt grüßen.

Seit wann sollte jemand, der etwas noch nie gesehen hat, und noch nie dort war, besser Bescheid wissen wie der "Einheimische" selber???

Da kannst ja gleich Kamele in der Wüste per Telefon erzählen wieviel sie trinken sollen, und wo genau....

So in etwa hab ich auch gedacht.

Diese "Geschichten" (ich kann ja nicht beurteilen, was es genau ist oder sind, aber ich nenne es mal so) wirken auf mich sehr "menschlich" (begrenzt). Jemanden ins Licht schicken wollen usw. Als ob der Mensch da mehr machen könnte, größer oder mächtiger wäre, als jemand, der sich bereits auf anderer Ebene befindet. :confused:

Und wie gesagt, wenn dem so wäre, müsste es dann ja auch so was wie "Schlupflöcher" geben, in denen Verstorbene erst mal hängen bleiben oder vllt. sogar verloren gehen können, bis ein Mensch auf ihn/sie aufmerksam wird - und sie/ihn dann ins Licht schickt? Ich weiss nicht. Fällt mir im Moment schwer, das zu glauben.

:dontknow:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja Ghostwhisperer lässt grüßen.

Seit wann sollte jemand, der etwas noch nie gesehen hat, und noch nie dort war, besser Bescheid wissen wie der "Einheimische" selber???

Da kannst ja gleich Kamele in der Wüste per Telefon erzählen wieviel sie trinken sollen, und wo genau....

Daß Du nicht darüber Bescheid weißt und/oder keinen Kontakt herstellen kannst, muß nicht zwangsläufig heißen, daß es das nicht gibt.

Möglicherweise brauchst Du ja ein Etikett, damit Du es einordnen kannst. Schon mal was von "Clearing" gehört?
 
So in etwa hab ich auch gedacht.

Diese "Geschichten" (ich kann ja nicht beurteilen, was es genau ist oder sind, aber ich nenne es mal so) wirken auf mich sehr "menschlich" (begrenzt). Jemanden ins Licht schicken wollen usw. Als ob der Mensch da mehr machen könnte, größer oder mächtiger wäre, als jemand, der sich bereits auf anderer Ebene befindet. :confused:

Und wie gesagt, wenn dem so wäre, müsste es dann ja auch so was wie "Schlupflöcher" geben, in denen Verstorbene erst mal hängen bleiben oder vllt. sogar verloren gehen können, bis ein Mensch auf ihn/sie aufmerksam wird - und sie/ihn dann ins Licht schickt? Ich weiss nicht. Fällt mir im Moment schwer, das zu glauben.

:dontknow:
Mir fiel es schon immer schwer, das zu glauben.

Viele berühmte Medien berichten ja davon, dass demjenigen, der ins Licht geht, geholfen wird und er sich weiter entwickeln kann. Im Umkehrschluss würde das aber bedeuten, dass wiederum diejenigen, die sich in dieser s. g. Grauzone befinden (also in der Zwischenwelt) von allen guten Geistern verlassen sind. Sie müssen also darauf warten dass ein Mensch daher kommt und für sie das Licht erscheinen lässt. Oder aber, sie müssen 100 Jahre auf Erden weiter wandeln.

Für mich persönlich bedeutet Jenseits, jenseits meiner Sinne. Und sobald ich meinen begrenzten irdischen Körper verlassen habe, bin ich demzufolge im Jenseits. Ich bin genau derjenige der ich immer war und befinde mich noch genau an dem Ort, an dem ich immer war. Jetzt könnte ich mir denken, dass es auf meine Gedanken ankommt und darauf, was ich will. Interessiere ich mich immer noch für die Hinterbliebenen und möchte an ihrem Leben teilhaben, dann befinde ich mich natürlich ständig in ihrer Nähe. Löse ich mich aber von ihnen oder bin ich sogar froh darüber, dass ich ihnen jetzt aus dem Weg gehen kann, gehe ich auf die Suche nach meiner weiteren Bestimmung.

Ich glaube an den Lichttunnel, wie er auch in vielen Nachtoderfahrungen beschrieben wird aber ich persönlich denke, dass ist nur der Moment, in dem die Seele den Körper verlässt. Also dass, was ich davon wahrnehmen kann.

Aber was ich mir definitiv nicht vorstellen kann ist, dass ein Mensch daherkommt, mir einen Lichttunnel baut und mich überredet, dort hinein zu gehen. Wo bliebe der frei Wille? Und bin ich dadurch, dass ich eben schon im Jenseits bin, nicht klar im Vorteil was das Wissen angeht? Und wer garantiert mir, dass ich nach Durchschreiten dieses Tunnels wirklich in einer schönen lichten Welt bin? Was ist, wenn ich in der s. g. Dämmerungsebene lande? Dann verzichte ich doch lieber erst mal freiwillig auf meine Weiterentwicklung und lasse alles so, wie es ist.

:dontknow:
 
Daß Du nicht darüber Bescheid weißt und/oder keinen Kontakt herstellen kannst, muß nicht zwangsläufig heißen, daß es das nicht gibt.

Möglicherweise brauchst Du ja ein Etikett, damit Du es einordnen kannst. Schon mal was von "Clearing" gehört?


Aber du weißt Bescheid.
Mediale Weiterbildung...jo der TV ist für vieles gut, hehe....:zauberer1
 
Ich bin gern im Wald und liebe den Geruch, die Bäume, die Stille sowie die Tiere, die mir dort oft begegnen.

Eines Tages sah ich in unserem oberen Waldstück, welcher ein wenig zugewuchert ist, einige menschenähnliche Wesen.
Sie schienen sich dort gefunden zu haben und lebten in Zelten.
Soweit ich das erkennen konnte, mögen es ca. 3 Männer, 2 Frauen sowie 2 Kinder sein, vielleicht auch mehr.
Sie scheinen aus einer anderen Zeit zu stammen, anhand der Kleidung wohl aus den Kriegszeiten.
Sie kamen mir wie Flüchtlinge vor, die nicht wussten oder wissen, dass sie gestorben sind.
Da hier bei uns damals einige Bomben fielen werden sie wohl dabei gestorben sein.

Ab und an, wenn ich diesen Weg benutze, sehe ich sie dort.
Sie unterliegen keiner Zeit und daher ist es nicht wichtig, wie lange sie bleiben oder ob sie sich zum gehen entschließen.
Sie stören nicht und auf die Idee, ihnen einen Lichttunnel anzubieten, bin ich bis jetzt noch nicht gekommen.
Ich werde darüber nachdenken.
 
Aber was ich mir definitiv nicht vorstellen kann ist, dass ein Mensch daherkommt, mir einen Lichttunnel baut und mich überredet, dort hinein zu gehen.

Für mich hat das auch eher was von einem Märchen. :o

Und wer garantiert mir, dass ich nach Durchschreiten dieses Tunnels wirklich in einer schönen lichten Welt bin?

Es muss ja auch nicht unbedingt ein Tunnel sein, vllt. ist es auch da, sobald dieser Ablöse-Prozess beginnt. Das "Licht(volle)" mein ich.

Ich hab mal irgendwo von solchen Sterbe-Masken gelesen, die Verstorbene aufhatten - erinnere mich aber nicht mehr, wie und wo das war. Erinnere mich da nur noch an friedliche Gesichter unter diesen Masken. Und dazu fällt mir der Teil mit dem Unfall aus dem "Stadt der Engel"-Film ein. Ja, ist auch nur ein Film, aber trotzdem. Naja.

Da liegt sie auf der Straße und man sieht, wie ihr Gesicht sich entspannt und friedlicher wird - und sie sagt irgendwas von "so ist es also?" ... und freut sich leicht(?), es wirkt so auf mich, (bekomm grad Gänsehaut während ich das hier schreibe) ...
 
Aber was mache ich wenn er dann immernoch da ist??? Obwohl ich bitte und bete???

Dann wirst du - und alle anderen auch - damit leben müssen!

Dann lass ihn doch da sein! Akzeptiere es, nimm's hin. Und wehre dich nicht so verhement dagegen* - das, würde ich sagen, bringt dich eher weiter. Und wenn's dir hilft oder dich beruhigt, beschäftige dich mal ein wenig mit Räucherwerk, du kannst deine Wohnung ausräuchern usw. Das wird/kann dir auch guttun. Wenn du das richtige da hast. (Salbei?)

Alles andere kommt schon von ganz allein, darauf kannst und darfst du dich verlassen bzw. - vertrauen.

Bin ich der Meinung.

*oder tu es, solange dir danach ist und du Lust drauf hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben