wie kann man die Tiere schützen?

ich glaube tiere kann man dann am besten schützen, wenn wir sie einfach in ruhe lassen. je mehr wir in die natur eingreifen, desto mehr geht zu bruch.
einfach sein lassen, so können wir nicht viel anrichten.
 
Werbung:
Also ein Jäger trifft oft auch nicht auf den ersten Schuß, darum auch das Schrot, das dann gleich durchlöchert, oft leben die Tiere dann immer noch.
"Sauen" werden angeschossen und am nächsten Tag dann gesucht von mehreren. Was ist nun besser oder grausamer?
Ein Hund tut, was ein Hund eben tut. Und man kann auf ihn aufpassen. Und es gibt tatsächlich Menschen, denen das relatv egal ist, ob ihr Hund jagt oder nicht, sie lassen ihn halt laufen. Der Hund kann nichts dafür.

Übrigens: Was kann man tun , daß nicht täglich Blindschleichen und Kröten von Radikal-Bikern überfahren werden? Raus aus dem Wald mit ihnen, würde ich sagen. Ich könnte euch täglich neue Fotos machen von den zermatschten Kröten und zerteilten Blindschleichen.
Was Wale und Delphine betrifft, so werden sie ja auch noch bejagt zu diffusen Zwecken. Und das halte ich für gefährlicher für sie als die Touristen.

Grüsse von Morgenwind
 
ich glaube tiere kann man dann am besten schützen, wenn wir sie einfach in ruhe lassen. je mehr wir in die natur eingreifen, desto mehr geht zu bruch.
einfach sein lassen, so können wir nicht viel anrichten.

Das ist ja was ich schreibe...bleibt raus aus der Natur.
Der mensch hat heute, von Ausnahmen abgesehen, keine richtige Beziehung mehr zur Natur.
Querfeldein mit dem Mountain-byke, gewandert wird in Horden, die lauthals rumkrakelen, der eigene Hund darf sich im fremden Wohnzimmer,denn das ist der Wald für die Tiere, die dort leben,benehmen, wie man´s im im eigenen Heim nie gestatten würde.
Wer von uns möchte denn ständig bei sich zu Hause wildfremde leute rumlaufen haben, die alles niedertrampeln?
Wohl keiner.


Sage
 
Zuviel Handels- und Touristenschiffahrt, hinzu kommt die Verseuchung der Meere.
Dagegen tun? Wegbleiben. Jeder Mensch, der nicht "Wale glotzen" fährt, der keine Kreuzfahrt bucht etc hilft, die, die Wale so "lieben", daß sie ihnen auf die Pelle rücken, schaden ihnen nur.
Der 24/7 Computer-Freak, der höchstens mal "im Aldi" tapst, ist heute eigentlich der beste Freund der Natur...denn er verschont sie wenigstens mit seiner anwesenheit.


Sage

nun ... im oberflächlichen Sinne :rolleyes: ...

die Wale sind dem Menschen nicht abgeneigt (Fluchttiere sind sie keine) - eher kommen sie zum Spielen und Neugier an ihn heran... auch wenn schon seit Jahrhunderten gejagt und ausgebeutet...

mit Wegbleiben sehe ich die Verunreinigungen, die Ausschlachtungen und die durch Mensch bedingte Klimaveränderungen...die man wohl kaum mehr aufhalten kann

es verändern sich Temperaturen, Strömungen und auch Strahlungen von Menschen eingesetzt , die den "wandernden Meeresbewohnern" den Orientierungssinn nehmen. Etwas sehr Starkes, Bedauerliches ist gerade die letzten Jahre an der Küste Australiens los...
 
heute morgen hab ich schon wieder mitbekommen daß ein streunernder Hund Wild gehetzt hat.
Das letzte Mal konnte ich die Besitzer ausfindig machen und mit ihnen "sprechen".
Zur Zeit ist Brut- und Setzzeit, aber trotzdem lassen Hundebesitzer ihre jagdtriebigen Hunde alleine rumlaufen und das Wild in Angst und Schrecken versetzen, bzw. es töten oder verletzen.
Hat jemand einen Tipp was man machen kann, damit sowas nicht passiert?
gruß puenktchen

denke einmal daran, dass jäger ebenso wild jagern, und auch schiessen.
Dann vergiss die jagden nicht, wo hunde und frettchen füchse und hasen aus dem bau jagen, das alles im auftrag der menschlichen jäger, die die tiere dann hetzen und umbringen.
Alles legal.
England ist besonders für solche jagdquälereien bekannt.
Nun regst du dich über ein paar streunende hunde auf, die ihren naturtrieben folgen und im verhältnis zu den jägern und jagdgesellschaft eher wenig anrichten.
Würde ein hund in diesem wald vergiftet werden, würden andere besitzter aus angst ihre hunde nicht mehr laufen lassen.
So einfach ist das. :D
 
Werbung:
Zurück
Oben