Wie kann man die eigene Meinung über sich selbst ändern?

Werbung:
Schade dass du nicht etwas mehr ins Detail gehst, und sagst worum es genau geht, so ist halt nur ein "allgemeine" Antwort möglich.

Schau dir das was dir an dir nicht gefällt ganz genau an und sage dir wie du das empfindest, welche Adjektive du dazu im Kopf hast.... und danach frag dich, ob gleiche Eigenschaften, Äußerlichkeiten oder was auch immer dich stört, bei anderen Menschen zum gleichen Urteil führen würde.

Beispiel: Du findest dich fett, hässlich und nicht liebenswert weil du ein paar Kilo zu viel hast, würdest aber so über deine Freundin,die auch ein paar Kilo zu viel hat niemals urteilen. Du liebst und akzeptierst sie sowie sie ist, schließlich ist sie deine Freundin.
Diese Haltung, die du ( in diesem Beispiel) einem anderen gegenüber hast, solltest du auch dir selbst gegenüber annehmen.

Wenn du merkst, dass du dich in Gedanken oder auch Worten abwertest, frage dich, ob deine Reaktion auf einen anderen in der gleichen Situation ganz genauso wäre.

Sei einfach nicht so streng mit dir!

R.
 
brauchste nicht
nimm dich einfach weiter selber ernst und wichtig
lanweilig ist dein schutzmantel
wehe wird er...sie losgelassen:lachen:
und da tut sich was
ich seh das..und merk das..:D
du konntest es ja nicht verhindern,dass man sich trotz deines namens gerne mit dir unterhalten hat..:)
 
brauchste nicht
nimm dich einfach weiter selber ernst und wichtig
lanweilig ist dein schutzmantel
wehe wird er...sie losgelassen:lachen:
und da tut sich was
ich seh das..und merk das..:D
du konntest es ja nicht verhindern,dass man sich trotz deines namens gerne mit dir unterhalten hat..:)

Dass ich mich selbst ernst und wichtig nehme stimmt wohl mit ziemlicher Sicherheit. Es war aber nicht immer so.
Was meinst du aber mit "da tut sich was?"
 
Dass ich mich selbst ernst und wichtig nehme stimmt wohl mit ziemlicher Sicherheit. Es war aber nicht immer so.
Was meinst du aber mit "da tut sich was?"

du bist ersmal hier #traust dich was
traust dich sogar ...dich langweilig zu nennen
wo dooch alles danach strebt...der coolst -die hübscheste oder was weisss ich für ränge innezuhaben
und du ?
langweilig mein name
:lachen:
du hast humor ...das sagte ich schon und spuckst dem zeigeist ins gesicht
#recht so
das ist mitnichten langweilig...
dich möchte man liebevoll schütteln...
he sei mal ein wenig netter zu dir
#du hast es verdient...
 
du spielst einfach eine stimmte rolle..siehe titel
und ich erinnere dich...wann immer du willst kannst du sie auch ändern
und wenn nicht...dann ist das auch okay..:)
 
du bist ersmal hier #traust dich was
traust dich sogar ...dich langweilig zu nennen
wo dooch alles danach strebt...der coolst -die hübscheste oder was weisss ich für ränge innezuhaben
und du ?

Ist das nicht eher nur bei Jugendlichen der Fall? Glaub kaum dass erwachsene noch hintersoetwas her sind. Höchstens bis in die späten 20er vielleicht.
War aber schon immer ein sehr "lösgelöstes" bzw "detachiertes" Kind (meine damit die englischen Begriffe detached und aloof, ich vergess langsam die deutschen äquivalente, weil ich fast nur noch englische serien etc schaue und englisch "denke")
Halt einfach unbeeindruckt von allem was die materie bietet, war und bin ein eher innerlich lebender mensch- falls das jemand versteht.

langweilig mein name
:lachen:
du hast humor ...das sagte ich schon und spuckst dem zeigeist ins gesicht
#recht so
das ist mitnichten langweilig...

Ich fands zur gründung des profils einfach witzig, bin nicht so kreativ was nicknames angeht.

dich möchte man liebevoll schütteln...
he sei mal ein wenig netter zu dir
#du hast es verdient...

Das sagen mir alle.:rolleyes: Aber es ist halt nicht so einfach, vorallem wenn man komplett gegenteilig denkt.
 
du spielst einfach eine stimmte rolle..siehe titel
und ich erinnere dich...wann immer du willst kannst du sie auch ändern
und wenn nicht...dann ist das auch okay..:)

Ich spiel eine bestimmte Rolle?
So ne Denke hatte ich noch nie. Astrologisch ist das warscheinlich eine 9. Haus Besetzung im Radix. naja keine ahnung grad.
Vielleicht ist das auch die selbstlose variante zu denken. Ich hab warscheinlich ein riesen-ego, und ein ego will keine rolle (unter vielen) spielen, sondern ist rein auf sich selbst und seine belange bezogen.
 
Werbung:
Zurück
Oben