Wie kann man das Leben überleben?

Werbung:
Wieso müsst Ihr alles immer auf eine pseudowissenschaftliche Waagschale legen? Die Frage ist kurz und bündig und eindeutig. Da ist kein Widerspruch. Ich frage mich ernsthaft was es da nicht zu verstehen gibt. Kein Wunder, dass alle in den Grenzwissenschaften anecken, wenn sie aus jeder klaren Antwort eine neue Frage machen. :rolleyes:

Weshalb bist Du so aggressiv? Ist das nötig?
Außerdem wäre ich Dir dankbar, wenn Du mich persönlich ansprichst, da ich niemals für die anderen antworte - es sei denn ich sage das ganz klar.
Meine Fragen waren absolut ernst gemeint, da es verschiedene Möglichkeiten gibt!
Sammy hat nämlich absolut recht mit ihrer Aussage:

Da brauchste dich gar nicht anstrengen für, das geht automatisch
(zwei Beiträge zuvor)

Wir sind so oder so ewig lebend.

Also - ich versuche es noch mal:
Verstehe ich Dich richtig, daß Du nicht willst, daß Dein Körper stirbt?
Dein Geist und Deine Seele machen das ohnehin nicht...!

Das ist es, was ich herausfinden möchte, wie weit Du da informiert bist, welchen Dogmen Du da unterliegst - was ja nichts dramatisches wäre, da es fast allen so geht, auf die eine oder andere Art und Weise.
Und ob und was Du überhaupt unter Reinkarnation verstehst.

Ja - es gibt konstruktive Möglichkeiten - ohne wenn und aber!
Es ist sehr leicht, sie durchzuführen, aber mit dem Durchhaltevermögen hapert es meistens.
Wichtig dabei ist lediglich die Einstellung - und mit Aggresionen, dogmatischer Einstellung und ganz besonders Zweifel kommt man damit leider nicht weiter.

Wenn Du so fragst, wie Du es tust, hört es sich so an, als ob jemand einen Magier nach der Durchführung von Ritualen fragt, ohne überhaupt zu begreifen, was ein Magier ist.

Also - wenn Du Dich darüber hinweg setzen könntest, daß ich evtl mal eine Frage stelle, da ich Dich und Deine Einstellung nicht kenne - dann würde es mich freuen, mit Dir über dieses Thema zu sprechen.

Nochmal - das Leben muß nicht überlebt werden - es ist bereits unsterblich.....und Du auch!
Das einzige, was wir lernen müssen/können/dürfen/sollten :D, unseren Körper am Leben zu erhalten !

Dazu muß uns nur eines sonnenklar sein:
Wir sind nicht (!) unser Körper!

Etwas klarer, worauf ich hinaus will?

Liebe Grüße blue
 
Das Leben überstehst Du einfach durch "durchhalten".

Gebe zu, diese Antwort ist sicher nicht "konstruktiv" aber wahrscheinlich die einzige Möglichkeit.
Ich hoffe.... und manchmal weiss ich, es geht weiter wenn ich mich verabschiedet habe, aber ich muss HIER dennoch durchhalten.

Klingt einfach, ist aber super schwer oft.
 
Also geistig gesehen kannst du theoretisch äusserst lange im menschlichen körper verweilen, sogar länger als es viele vermuten.....

Nun ja und der geistige Tod, den gibt es nicht....
 
Das interessiert mich! Hast Du da ggf. Links oder Infos zu weiterführendem Studium?

Nun ja, zuerst musst du wissen, das jegliche Materie im endefekt Geist ist, wozu auch der Körper gehört......

Geist schafft materie und negative oder positive energie schafft dementsprechend unterschiedliche Existenzen

Damit wir uns selbst nicht all zu arg schaden hat das Bewusstsein sich viele schlaue Dinge ausgedacht, denn erst musst du dir etwas bewusst machen um dich auf den Weg des erkennens, der Wandlung zu begeben....

Ich würde dir vorschlagen dich mit dem Energiekörper des Menschen zu befassen, ich kann dir folgendes Buch empfehlen

41AR2362P2L._SL500_AA240_.jpg
 
Hallo Cades, danke!
Die Chakra-Lehre ist mir bekannt - Du deutest ja an, daß wir "theoretisch äusserst lange im menschlichen körper verweilen" könnten - das dürfte aber über die Chakra-"Beherrschung" oder Beeinflussung hinaus gehen?

Mich interessiert generell das Thema "Körperliche Unsterblichkeit" (oder zumindest solange "jung" im Körper zu bleiben, wie man will). Einige Eingeweihte und Yogis sollen sowas ja schon beherrschen. Da Du das so angedeutet hattest, dachte ich vielleicht hast Du da Links parat, die darüber berichten ;)
 
Werbung:
Hallo Cades, danke!
Die Chakra-Lehre ist mir bekannt - Du deutest ja an, daß wir "theoretisch äusserst lange im menschlichen körper verweilen" könnten - das dürfte aber über die Chakra-"Beherrschung" oder Beeinflussung hinaus gehen?

Mich interessiert generell das Thema "Körperliche Unsterblichkeit" (oder zumindest solange "jung" im Körper zu bleiben, wie man will). Einige Eingeweihte und Yogis sollen sowas ja schon beherrschen. Da Du das so angedeutet hattest, dachte ich vielleicht hast Du da Links parat, die darüber berichten ;)


Ne, das kann man nicht über Links erfahren, wenn dir bewusst wird, das dein Körper auf deine Gefühls und Gedankenwelt reagiert, muss dir bewusst sein, wie du einen gesunden Körper erhalten kannst....

Und ich glaube nicht das du Unsterblichkeit suchst, die hast du schon, wenn du den Körper ablegst, lebst du ja weiter, wo und wie und wann, dass kann ich dir nicht sagen :D

Aber wer suched der findet......
 
Zurück
Oben