Wie kann jemand...

Wie kann jemand, der Gott und Gottes Schöpfung liebt, ernsthaft und wahrhaftig Menschen lieben?
Wie kann jemand, der Menschen liebt, ernsthaft und wahrhaftig Gott und Gottes Schöpfung lieben?

Auf diesem Planeten ist der Mensch inzwischen eine Art Krebsgeschwür, Virus.
Wird es nicht geheilt, entfernt, stirbt der Planet.
Wird es geheilt, entfernt, stirbt der Mensch.

Warum sollte Gott das anders sehen?



Nö, der Planet stirbt nie. Der erholt sich immer und immer wieder. Wie schon so oft in der Vergangenheit .....


:)
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Tiefe Liebe zu dir selbst ist der Schlüssel zu deinen Fragen.

Stimmt schon. Nur, wie soll jemand, ohne die Augen vor dem zu verschließen, was Menschen sich und allem anderen antun, sich selbst, sein Menschsein, von dem er nunmal auch ein Teil ist, und damit auch ein Teil des Chaos und der menschlichen Zerstörung, lieben können?
Ohne die Wirklichkeit irgendwie auszublenden?

Bin nicht ich, geht mich nichts an? Ist leider nur nicht so. Sind wir alle, geht uns alle an. Als Organismus, als Kollektiv Menschheit.

Liebe kann helfen, durchaus. Sehr sogar. Masaru Emoto reinigte alleine mit Gebeten verschmutzte Seen. Nur mit einigen Leuten. Nachweisbar.

Nützt nur wenig, wenn in der nächsten Woche wieder die Chemie drin landet.
Und dann fällt es schwer, in der Liebe zu bleiben. Da kommen dann andere Emotionen hoch. Wut zum Beispiel.

Warum handeln Menschen so bescheuert? Ich verstehe es nicht.
Was ist das? Dummheit? Ignoranz? Sachzwänge?
Liebe jedenfalls kaum. Achtung, Respekt auch nicht. Weder vor sich selbst, noch vor Anderem.

Nichts ist mehr heilig. Aber alles ist es. Sollte es sein. Eigentlich.
Das wäre gelebte Liebe.
 
Okay, ab 2006 wurden dann einige spirituellen Änderungen durch Gott vorgenommen

Dein Ernst?

Wenn Zeit eine Illusion ist, warum musste Gott dann mit Jesus seine Schöpfung updaten, oder 2006?

Ist das Gottes' Versuchslabor?
Was ist dann Gott? Ein etwas konfuser Wissenschafter, der experimentiert?
Mit Menschen? Mit uns? Daniel Düsentrieb des Universums?

Wenn Gott der Ursprung von allem ist, der Urgrund, macht das so keinen Sinn. Nur, wenn es um einen Gott der Erde geht, einen innerhalb einer göttlichen Hierarchie.
Der dann aber logischerweise nicht Gott, der Schöpfer selbst sein kann. Bestenfall ein durchaus mit seinen Aufgaben überforderter Abteilungsleiter.

Und dem freien Willen wurde die Komponente des Respekts zugefügt: Respekt vor sich selbst, Respekt vor Anderen, Respekt vor der Schöpfung.

Das ist nun wahrlich nichts Neues. Das haben, hatten alle nativen Völker schon vor 20.000 Jahren. Manche auch heute noch.
Das lässt sich so an 2006 nicht festmachen. Das ist, wäre eigentlich selbstverständlich. Als Minimum. War es auch mal.

Wenn du daran glaubst, schön für dich. Dann ist deine Welt ja in Ordnung. Ich kann's so nicht.
 
Stimmt schon. Nur, wie soll jemand, ohne die Augen vor dem zu verschließen, was Menschen sich und allem anderen antun, sich selbst, sein Menschsein, von dem er nunmal auch ein Teil ist, und damit auch ein Teil des Chaos und der menschlichen Zerstörung, lieben können?
Ohne die Wirklichkeit irgendwie auszublenden? Wenn du dich so liebst, wie du bist, verzeihst du dir deinen zerstörerischen Teil. Er löst sich durch die Verzeihung auf.

Bin nicht ich, geht mich nichts an? Ist leider nur nicht so. Sind wir alle, geht uns alle an. Als Organismus, als Kollektiv Menschheit. Es geht dich wohl etwas an - du bist Teil des Ganzen und darum musst du zuerst bei dir anfangen, bevor du die ganze Welt retten willst.

Liebe kann helfen, durchaus. Sehr sogar. Masaru Emoto reinigte alleine mit Gebeten verschmutzte Seen. Nur mit einigen Leuten. Nachweisbar.

Nützt nur wenig, wenn in der nächsten Woche wieder die Chemie drin landet.
Und dann fällt es schwer, in der Liebe zu bleiben. Da kommen dann andere Emotionen hoch. Wut zum Beispiel.Liebe doch einmal deine Wut. Verzeih dir, dass du wütend bist. Sei dankbar, dass du wütend sein kannst.

Warum handeln Menschen so bescheuert? Ich verstehe es nicht.
Was ist das? Dummheit? Ignoranz? Sachzwänge?
Liebe jedenfalls kaum. Achtung, Respekt auch nicht. Weder vor sich selbst, noch vor Anderem. Wie gesagt, fange mal bei dir im KLeinen an :)

Nichts ist mehr heilig. Aber alles ist es. Sollte es sein. Eigentlich.
Das wäre gelebte Liebe.

Wenn DIR alles heilig sein kann, dann liebst du dich und die Welt. Du hast es doch in der Hand, dein Leben zu ändern? Warum willst du traurig über andere sein, die sich nicht benehmen können? Änderst du dadurch etwas? Warum willst du wütend sein, über Leute, die die Natur ausbeuten? Warum willst du das "Krebsgeschwür" nicht heilen? Wenn du es beschimpfst, verschwindet es garantiert nicht.

:umarmen: Vesta
 
Auf diesem Planeten ist der Mensch inzwischen eine Art Krebsgeschwür, Virus.
Wird es nicht geheilt, entfernt, stirbt der Planet.
Wird es geheilt, entfernt, stirbt der Mensch.

Das ist mir zu dogmatisch. Mit entweder oder kann ich nichts anfangen.
Wieso sollte Gott das anders sehen?
Sayalla
 
Wenn du dich so liebst, wie du bist, verzeihst du dir deinen zerstörerischen Teil. Er löst sich durch die Verzeihung auf.

Ich bin aber nicht die Welt.

Wenn DIR alles heilig sein kann, dann liebst du dich und die Welt. Du hast es doch in der Hand, dein Leben zu ändern?

Es geht doch nicht um mich oder mein Leben. Ja, Gott, die Welt, mich kann ich lieben. Wenn ich dabei ausklammere, dass ich selbst ein Mensch bin. Wenn nicht, wird's eng.

Warum willst du traurig über andere sein, die sich nicht benehmen können? Änderst du dadurch etwas? Warum willst du wütend sein, über Leute, die die Natur ausbeuten? Warum willst du das "Krebsgeschwür" nicht heilen? Wenn du es beschimpfst, verschwindet es garantiert nicht.

Ohne aber auch nicht. Jemand, der das tut, verdrängt die Realität. Blendet sie in feinster egoistisch-esoterischer Manier aus. Bei mir daheim ist alles Liebe. Na toll. Und vor der Haustüre ist Krieg. Meine Liebe ist ja wichtiger. Das ist dann aber keine. Sondern Egoismus.

Wie kann jemand in der Liebe bleiben, ohne das alles wegzublenden. Fragte ich ja. Deshalb. Bin ich denn Gott, dass ich die Welt heilen könnte?

Warum willst du wütend sein, über Leute, die die Natur ausbeuten?

Was denn sonst? Ihnen liebevoll zulächeln? Wird's dadurch besser, anders?
Das ist ein ja sagen dazu. Eine Zustimmung. Dann kann jemand aktiv auch daran mitmachen. Ist kaum ein Unterscheid.

Es sind eben nicht Leute. Ich bin als Mensch auch ein Teil dieser Leute. Ob ich will oder nicht. Und du auch. Also tun wir beide das auch, unterstützen sie auch noch, wenn wir sie lieben. Leider sind wir aber auch ein Teil der Bäume, der Rohstoffe, der Pflanzen, der Tiere. Zugleich. Und die Liebe zu dem Teil wiegt weniger? Warum?
 
Werbung:
Wie kann jemand, der Gott und Gottes Schöpfung liebt, ernsthaft und wahrhaftig Menschen lieben?
Wie kann jemand, der Menschen liebt, ernsthaft und wahrhaftig Gott und Gottes Schöpfung lieben?

Auf diesem Planeten ist der Mensch inzwischen eine Art Krebsgeschwür, Virus.
Wird es nicht geheilt, entfernt, stirbt der Planet.
Wird es geheilt, entfernt, stirbt der Mensch.

Warum sollte Gott das anders sehen?


Dein Verständnis weist nur darauf hin, dass Dir Gott noch fehlt und Du Dich selber als Teil der Menschheit ablehnst und Dir zuwider bist.

Unsere Spezie ist aufgrund Verlust des gesunden geistigen Augenmaßes und sich daraus ergebender Destruktivität mit der Zerstörung des globalen als auch eigenen Wirtskörpers beschäftigt und dazu hat nicht wenig eine Religion beigetragen, die MATER-ia für nichtig erklärt, das weibliche Prinzip verteufelt und das männliche Prinzip gottgleich glaubt - so fehlt dieser Unausgewogenheit und Disharmonie die goldene Mitte und deren Zünglein.

Was ist kostbarer als eine gesunde Leibwelt, die doch unseres geistig FÜRSORGLICHEN Augenmerkes bedarf und in welcher Hinsicht wir uns selber und dieser Schaden zufügen?!

Von daher wäre es von Vorteil für Dich selbst, wenn Du Dich Deiner eigenen Destruktivität stellst und der Angst davor tief ins geistige Auge blickst. Nur, wenn Du Dich GANZ annehmen kannst, bist Du nicht mehr nur die Hälfte für Dich selbst und bekämpfst nicht mehr länger die andere...Wenn Du absolut licht und damit geistig durchsichtig für Dich bist, hältst Du Dich nicht mehr für Deinen eigenen Schatten.
 
Zurück
Oben