wie kann ich zunehmen?

Lakeisha

Mitglied
Registriert
27. Dezember 2005
Beiträge
42
hallo

ich habe das problem dass ich immer wieder abnehme.

der arzt findet nichts.

deshalb glaube ich dass es seelischer natur ist.

ich fühle mich sehr wohl, körperlich sowie seelisch!!!

mache große seelische entwicklung durch derzeit. lichtarbeiterprozess oder so nennt man das glaub ich. körper stellt sich um usw.

wie kann es dann sein dass ich immerzu abnehme?

habe auch meine ernährung umgestellt. esse kein fleisch mehr, tierprodukte hab ich eh nie vertragen (eier, milch etc.)

von tiefkühlkost auf bio. bio hat nicht so viel kalorien *lach* aber es tut mir einfach gut.

kann mir jemand einen tipp geben wie ich wieder zunehmen kann.

bei mir ist das kritisch. noch 5 kilo weniger dann sagt der arzt wieder es ist lebensgefährlich.

ich finde mein körper sagt mir was gut für mich ist und was nicht.

aber irgendwie verkennt er dabei das untergewicht auch schlecht ist...

falls das noch hilft: ein heiler sagte alle meine chakren sind ok bis auf orange. und orange ist nicht ok weil ich nicht frau sein will (wobei er irgendwo recht hat, ich bin super mensch aber garkein geschlecht...)

BITTE GEBT MIR RAT!!!

lg Lakeisha :zauberer1
 
Werbung:
Lakeisha schrieb:
hallo

ich habe das problem dass ich immer wieder abnehme.

der arzt findet nichts.

deshalb glaube ich dass es seelischer natur ist.

ich fühle mich sehr wohl, körperlich sowie seelisch!!!

mache große seelische entwicklung durch derzeit. lichtarbeiterprozess oder so nennt man das glaub ich. körper stellt sich um usw.

wie kann es dann sein dass ich immerzu abnehme?

habe auch meine ernährung umgestellt. esse kein fleisch mehr, tierprodukte hab ich eh nie vertragen (eier, milch etc.)

von tiefkühlkost auf bio. bio hat nicht so viel kalorien *lach* aber es tut mir einfach gut.

kann mir jemand einen tipp geben wie ich wieder zunehmen kann.

bei mir ist das kritisch. noch 5 kilo weniger dann sagt der arzt wieder es ist lebensgefährlich.

ich finde mein körper sagt mir was gut für mich ist und was nicht.

aber irgendwie verkennt er dabei das untergewicht auch schlecht ist...

falls das noch hilft: ein heiler sagte alle meine chakren sind ok bis auf orange. und orange ist nicht ok weil ich nicht frau sein will (wobei er irgendwo recht hat, ich bin super mensch aber garkein geschlecht...)

BITTE GEBT MIR RAT!!!

lg Lakeisha :zauberer1

Liebe Lakeisha,

die Frage von Reinhold an Dich kann ich nur richtig befinden....

Ich denke, Du weisst selbst am Besten, dass Du eine sichere Essstörung hast und es hilft Dir gar nichts, UNS hier was vorzumachen (denn wir sind ja auch nicht "unwissend") und erst recht hilft es Dir nichts, DIR selber was vorzumachen.....

Du solltest die Sorgen Deines Arztest ernst nehmen und vor allem, Dir Sorgen um Dich selber machen und dazu hast Du schon den ersten Schritt getan, indem Du hier gepostet hast....Du weisst, dass etwas nicht stimmt mit Dir und die Ursachen herauszufinden, wird nur mit professioneller Hilfe gelingen, und lass Dir helfen, diesen Rat gebe ich Dir!

Du hast eine Essstörung, welche es ist, weiss ich nicht, BULEMIE . Dieser Link ist zum Beispiel einer von vielen im Internet, es gibt so viele Selbsthilfegruppen und zum Informieren findet Du alles, wenn Du unter Google schon allein eingibst: "Essstörung"........

http://www.anad-pathways.de/index.html

Das ist ein Link von vielen, schau mal rein.....

Sicher findet Du hier auch im Forum Menschen, denen es geht wie Dir, aber um Dir wirklich helfen zu können, musst Du Dich nicht schämen, uns die Wahrheit zu schreiben, sonst machst Du Dir weiter etwas vor.......

Dir viel Kraft und alles Gute!!!
Maike
 
Ich kenne das Thema, ich habe nämlich dasselbe Problem wie Du.
In den letzten Jahren habe ich beständig an Gewicht verloren. Zuerst hat es mich nicht gestört, nur im vergangenen Jahr hatte ich nur noch 46 kg auf 164 cm Körpergröße. Ich hatte ständig Kreislaufprobleme, Schwindel und habe mich sehr schwach gefühlt. Irgendwann bin ich dahinter gekommen, dass ich eine Schildrüsenüberfunktion habe, die ich jetzt mit Hömöopathie behandle. Außerdem habe ich mehr bewußt und öfter gegessen, auch wenn es schwer fiel. Bei mir kam hinzu, dass ich mich in den letzten Jahren, durch die Makrobiotik inspiriert, nahezu ohne tierische Produkte ernährt habe. Anfangs tat mir das auch wirklich gut. Nun esse ich wieder "normal", wenn auch vegetarisch, aber wieder mit Milchprodukten. Ich wiege inzwischen fast 49 kg und fühle mich trotz "ungesünderer" Ernährung (Zucker, Kuhmilch, Weißmehl) deutlich besser. Meine Kreislaufprobleme sind weg. Ich würde aber trotzdem gerne noch ein paar Kilo mehr zumehmen.

Das war mein spezieller Fall. Hast Du mal Deine Schildrüse gecheckt? Bist Du öfters nervös? Nach Sicht der östlichen Medizin hat Untergewicht übrigens oft mit einer Magen-Milz Schwäche zu tun.
 
Ich ernähre mich auch vegan und vollwetig muss aber darauf achten regelmäßig zu essen und kalorienreiche Nahrung einzubauen, also z.B das Essen mit nüssen oder samen anreichern, mehrmals in der woche Hülsenfrüchte und 2 bis drei (besser drei) mal am tag eine portion kohlenhydrate (reis hirse dinkel hafer reis kartoffeln, Buchweizen etc). sonst nehme ich auch sofort ab.
Hoffe das hilft dir, falls du nicht darauf geachtet hast
 
hallo fay und butterfly

danke das hat mir sehr geholfen. habe mir nun auch ein paar bücher gekauft mit vegetarischen rezepten und so. vielen dank.

lg Lakeisha
 
Ich würde in der Apotheke Proteinhaltige Produkte kaufen. Mit Kurzhanteln leichte Übungen machen (Curl, Schulterdrücken). Kurzhanteln ca. 1,5 bis max 5 Kilo. Danach einen proteinhaltigen Shake trinken. Täglich ca. 20 Minuten, danach einen Shake, erhöhen dir ganz leicht und im gesundem Aussmaße deine Muskelmasse, der Appetit steigert sich automatisch, in der Regel hast du inetwa in 2 bis 3 Monaten 5 Kilo zugenommen. Schwimmen wäre auch gut, all das erhöht den Appetit, durch die Muskelarbeit.

Ritter Omlett
 
Hallo Lakeisha,

diesen Beitrag hast du vor kurzer Zeit in meinem Thread geschrieben:
(Essstörung)

Lakeisha schrieb:
Hallo Sternengeborene!

Mail mich doch mal an wenn Du willst dann können wir das in Ruhe bereden.

Das Thema ist etwas länger und ziemlich persönlich. Ich habe selbst diese Krankheit durchgemacht (Magersucht) und sie losbekommen. Ich denke ich kann Dir weiterhelfen...

lG Lakeisha

Es wird dir SO hier auch niemand helfen können,
und wie schon geschrieben wurde: Du weißt es selbst am Besten !
Stimmt es was Du hier schreibst, oder kann es sein,
dass du wieder in deine "alte" Richtung gehst ?

Alles LIEBE,
Sterngeborene
 
Werbung:
Lakeisha schrieb:
hallo

ich habe das problem dass ich immer wieder abnehme.

der arzt findet nichts.

deshalb glaube ich dass es seelischer natur ist.

ich fühle mich sehr wohl, körperlich sowie seelisch!!!

mache große seelische entwicklung durch derzeit. lichtarbeiterprozess oder so nennt man das glaub ich. körper stellt sich um usw.

wie kann es dann sein dass ich immerzu abnehme?

habe auch meine ernährung umgestellt. esse kein fleisch mehr, tierprodukte hab ich eh nie vertragen (eier, milch etc.)

von tiefkühlkost auf bio. bio hat nicht so viel kalorien *lach* aber es tut mir einfach gut.

kann mir jemand einen tipp geben wie ich wieder zunehmen kann.

bei mir ist das kritisch. noch 5 kilo weniger dann sagt der arzt wieder es ist lebensgefährlich.

ich finde mein körper sagt mir was gut für mich ist und was nicht.

aber irgendwie verkennt er dabei das untergewicht auch schlecht ist...

falls das noch hilft: ein heiler sagte alle meine chakren sind ok bis auf orange. und orange ist nicht ok weil ich nicht frau sein will (wobei er irgendwo recht hat, ich bin super mensch aber garkein geschlecht...)

BITTE GEBT MIR RAT!!!

lg Lakeisha :zauberer1


Schmeiss mal diese ganzen Theorien mit Lichtarbeiter, Vegetarier und geistige Umstellungen aus dem Fenster und sei wie du bist oder sein möchtest. Als würde die ganze Welt nur dir gehören und du hättest nun sämtliche Entscheidungsgewalt über dein eigenes Leben. Dein Leben und du. Stelle dir in Gedanken all das leckere Essen vor, das du mit einem riesigen Appetit und mit vielen lieben und lachenden Menschen, die dir sehr nahe stehen, isst. Stelle dir vor, wie Lecker das Essen den Gaumen hinunterrutscht und ein Glücksgefühl auslöst, wie du sie noch nie beim Essen empfunden hast. Mach die Augen zu und durchlebe jede Sekunde dieser Wonne!! Nach einer Weile und ein bischen Übung wird der Appetit steigen. :)

Drücke dir den Daumen. :kiss3:

Lade dir ein paar sehr schöne und appetitliche Menue-Bilder auf dein Rechner und benutze sie als Desktop-Bild. ;)
Schau dir täglich diverse und dir lecker erscheinende Menue-Bilder an. Man sagt, das Auge isst mit. Das Auge steigert die anderen Sinne.

Ein Tip, wo du sogar Rezepte herbekommst: http://www.marions-kochbuch.de/index.html
 
Zurück
Oben