Wie kann ich vernünftig werden und soll ich überhaupt ???

Ich denke, dass Damour bestimmt nicht umsonst eine so gute Freundin hat, die das für sie tut.

Da muss man nicht ätzen, da kann man ruhig einfach mal staunen, sich mitfreuen, gratulieren oder einfach nur über den eigenen Freundeskreis nachdenken ...


:)
Zippe

So ist es :) !!!

Danke an all die lieben Frauen (Zippe, sayalla, sunset, asaliah etc) :) - ich kann auch gut mit konstruktiver Kritik- glaub, jeder der mich gelesen hat, weiß das auch, aber mit destruktivem Rumgeplärre mag ich mich net auseinandersetzen ...
 
Werbung:
Ich denke, dass Damour bestimmt nicht umsonst eine so gute Freundin hat, die das für sie tut.

Da muss man nicht ätzen, da kann man ruhig einfach mal staunen, sich mitfreuen, gratulieren oder einfach nur über den eigenen Freundeskreis nachdenken ...


:)
Zippe

Ehrlich gesagt hatte ich das Post von Damour richtiggehend komisch gefunden. Vor meinem geistigen Auge puckelt sich da die Freundin ab, um den gemeinsamen Laden auf dem Laufenden zu halten, gleichzeitig wünscht sich Damour keinen Job, der sie "anödet".

Meiner einer hätte zugesehen, dass ich nach meiner Krankheit so schnell wie möglich dieser Freundin unter die Arme greife, um wenigstens eine kleine Wiedergutmachung zu leisten. Wer von uns hat schon einen Job, der ihm zu 100 % Spaß macht? Doch kaum jemand. Wer also Zeit hat, über einen Wunderjob nachzudenken, die anderen gleichzeitig für sich arbeiten lässt, der lebt im Luxus. Das hat schon was Komisches an sich. (Selbstredend nicht für die Freundin:D)

Natürlich liegt das auch an der......Wer das mit sich machen lässt?........Nun gut. Mir würde das jedenfalls Magendrücken bereiten und ich würde so eine "Liebesgabe" nun wirklich sehr ungern von einem meiner Freunde verlangen. Das wäre mir äußert unangenehm....Aber gut - abgenabelt und eigenständig wie ich bin - hasse ich es, mich jemandem überhaupt verpflichtet zu fühlen. Wenn Damour das anders sieht, dann sieht sie es halt anders. Jeder zieht da seine eigene Schmerzgrenze. Aber wenn sie schon diesen Text hier hineinstellt, dann muss sie halt auch mit gegenteiligen Reaktionen rechnen. Damit müssen wir hier im Forum doch alle leben. Aber vielleicht ist sie der Mensch, der lediglich die Abnicker "lieb" findet? Dazu sag ich an dieser Stelle aber mal lieber nichts.;)

Lg
U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat Damour :

Seit ich mich körperlich u psychisch stabil fühle, gehe ich auch wieder etwas arbeiten, aber ich bin noch lang nicht so fit, dass ich das ganze Pensum alleine schaffe.

Sie arbeitet ja auch wieder, wenn auch noch net soviel. Und überlegt sich dennoch, was sie anderes machen könnte. Berufung oder Vorlieben mit Job in den Einklang zu bringen eventuell. Ich sehe da GAR nix verwerfliches daran, sondern eine völlig legitime Selektion im Leben ! Wo steht: Nach meiner Erkrankung ? Ich denke, sie hat die Krankheit noch immer, soweit ich das las. Und da wieder in die "puschen " zu kommen, ist definitiv nicht einfach.

Wer sagt, dass man sich "abhängig" macht und "unselbständig " ist, wenn man sich von Freunden helfen lässt ???

"Luxus " ist es wohl, wenn man niemandens Hilfe braucht im Leben.

LG Asaliah ;)
 
Ehrlich gesagt hatte ich das Post von Damour richtiggehend komisch gefunden. Vor meinem geistigen Auge puckelt sich da die Freundin ab, um den gemeinsamen Laden auf dem Laufenden zu halten, gleichzeitig wünscht sich Damour keinen Job, der sie "anödet".

Meiner einer hätte zugesehen, dass ich nach meiner Krankheit so schnell wie möglich dieser Freundin unter die Arme greife, um wenigstens eine kleine Wiedergutmachung zu leisten. Wer von uns hat schon einen Job, der ihm zu 100 % Spaß macht? Doch kaum jemand. Wer also Zeit hat, über einen Wunderjob nachzudenken, die anderen gleichzeitig für sich arbeiten lässt, der lebt im Luxus. Das hat schon was Komisches an sich. (Selbstredend nicht für die Freundin:D)

Natürlich liegt das auch an der......Wer das mit sich machen lässt?........Nun gut. Mir würde das jedenfalls Magendrücken bereiten und ich würde so eine "Liebesgabe" nun wirklich sehr ungern von einem meiner Freunde verlangen. Das wäre mir äußert unangenehm....Aber gut - abgenabelt und eigenständig wie ich bin - hasse ich es, mich jemandem überhaupt verpflichtet zu fühlen. Wenn Damour das anders sieht, dann sieht sie es halt anders. Jeder zieht da seine eigene Schmerzgrenze. Aber wenn sie schon diesen Text hier hineinstellt, dann muss sie halt auch mit gegenteiligen Reaktionen rechnen. Damit müssen wir hier im Forum doch alle leben. Aber vielleicht ist sie der Mensch, der lediglich die Abnicker "lieb" findet? Dazu sag ich an dieser Stelle aber mal lieber nichts.;)

Lg
U.


Ich denke, dass Damour gerne den Job selbst gemacht hätte, den ihre Freundin für sie übernommen hat. Es war ja ihr Traumjob und eben das, was sie immer gerne gemacht hat.

:o
Zippe
 
Ja- ich bin immer noch krank.... Ich bin keineswegs gesund --- und vllt habe ich Glück und es heilt aus, oder aber bleibt chronisch.... Ein Jahr ist die Zeit in der man meist davon spricht , die noch für Akuterkrankung spricht und ab danach spricht man von chronisch.

Der Wert ist der gleiche wie an Weihnachten, der spricht für keine positive Prognose... Ich erarbeite mir die Fitness also gegen extreme Widerstände, je tiefer der Wert , desto mehr Probleme bekommen ITPler mit der Kondition.

Ich mit meinem unterirdischen Wert könnte also eig den ganzen Tag schlafen. Tu ich aber nicht ... Ich lieg nicht nur rum. Ich mache Sport, nicht nur meinen, ich mache sooooviele Sachen, die mir bei meiner Heilung helfen sollen.

Natürlich stellt man sich zur Disposition, wenn man hier ein Thema eröffnet, aber wenn man falschen Vorwürfen konfrontiert ist, dann wird man pissig, und wenn man sich zu fein ist, einzuräumen, dass man vorschnell urteilt , ist das auch nicht mein Problem ....

Ich habe viele Probleme gehabt, mich nicht permanent schuldig zu fühlen.

Ich denke, wenn ich schreiben würde "mein Partner" , dann gäbe es gleich weniger Geschrei. Aber meine Freundin und ich führen eine so enge Freundschaft, wie sie vielen fremd ist.

Ich halte es wie Zippe: ich bin stolz auf diese Freundschaft- und noch viel mehr dankbar als stolz!
 
Zitat Damour :





Wer sagt, dass man sich "abhängig" macht und "unselbständig " ist, wenn man sich von Freunden helfen lässt ???

"Luxus " ist es wohl, wenn man niemandens Hilfe braucht im Leben.

LG Asaliah ;)

Hallelujah! Das ist ein schöner Satz!
Vor allem, wenn ich an die Zeit denke, vor meiner Erkrankung. Ich war so hart geworden innerlich. Ich wollte stark sein, über allem stehen. Alles im Griff haben. Niemanden brauchen ...

Und bin so krank geworden über das! Weil ich stark sein wollte und frei von dem Gefühl, dass jmd mich in meiner Schwäche ausnutzt!

Ich spüre jetzt eins: schwach sein zu können, macht mich Stück für Stück stärker!
 
denk dran ...bist deine welt
imgrunde hat da keiner eine ahnung von...denn deine gefühle hast nur du..
danke für deinen thread:)
deine entwicklung ist nur deine und du musst auch nicht fragen ...ob du deine entwicklung weitergehen darfst
schmeiss alle deine schuldgefühle über bord
dann kommste noch mehr durch:D
damour ist einzigartig und man kann nur und darf staunen:)
geht in sich
#donnerwetter wie vielfältig ist die welt:)
 
denk dran ...bist deine welt
imgrunde hat da keiner eine ahnung von...denn deine gefühle hast nur du..
danke für deinen thread:)
deine entwicklung ist nur deine und du musst auch nicht fragen ...ob du deine entwicklung weitergehen darfst
schmeiss alle deine schuldgefühle über bord
dann kommste noch mehr durch:D
damour ist einzigartig und man kann nur und darf staunen:)
geht in sich
#donnerwetter wie vielfältig ist die welt:)

:umarmen:

Du bist sehr intuitiv auf der richtigen Spur - aber das weißt du ja :)
 
krank sein...meint zweifel an sich selbst
gesundt sein...und man geht seinen weg ...wie nur man selbst ihn gehen kann
gefühlsmässig weiss man das
wenn man auf die frage ...na wie gehts dir ?momentan ...mit ...gut antwortet...
alles andere ist unwichtig...
krank sein als schutzzone sich selbst mal zu spüren ist erlaubt:D
vielleicht ist ja genau das deine bestimmung...und ohne diesen helfershelfer hättste dich sonst gar nicht getraut...
mal son paar gaaanz allgemeine gedanken dazu..
 
Werbung:
krank sein...meint zweifel an sich selbst
gesundt sein...und man geht seinen weg ...wie nur man selbst ihn gehen kann
gefühlsmässig weiss man das
wenn man auf die frage ...na wie gehts dir ?momentan ...mit ...gut antwortet...
alles andere ist unwichtig...
krank sein als schutzzone sich selbst mal zu spüren ist erlaubt:D
vielleicht ist ja genau das deine bestimmung...und ohne diesen helfershelfer hättste dich sonst gar nicht getraut...
mal son paar gaaanz allgemeine gedanken dazu..

Hat viel mit Gedanken zu tun, die ich mir mache ...
Ich hab so den Eindruck, Krankheit wird oftmals auch als Flucht benutzt : dann muss man immer weiter krank sein, noch kränker werden, hier noch ein Leid dazu und und und- oder aber : Krankheit als Heilungschance begreifen:

In den letzten Monaten stand ich so oft vor der Wahl, ich wurde so heftig mit all meinen Ängsten konfrontiert ... Ich habe eine Wahl getroffen... Ich ergebe mich nicht diesen Ängsten,
Ich erhebe mich ...
Und werde gesund!

Wer mich dabei unterstützt, dem bin ich dankbar,
Wer mir dabei den Rücken kehrt, weil er damit nicht umgehen kann, den lass ich ohne Groll ziehen.
 
Zurück
Oben