Wie kann ich Selbstbewusstsein aufbauen?

Selbst-Bewußtsein !! das Wort sagt das wichtigste schon aus!
kennst Du deine eigene Gesichte dieses Lebens bis zur Zeugung ? Weißt Du was Dich wirklich da geprägt hat ? alles das ist ins Unterbewußte gerückt worden! Suche Dieses !
und Du kennst Dich !
kennst Du den Delphischen Orakel Spruch ? Nein ! " Mensch erkenne Dich Selbst "
kennst Du den Satz Jesu : " Wer sich selbst erkannt hat, kennt das All ! ?
kennst Du die Bhagavat-Gita ?
kennst Du das was Dich lenkt und führt?
....... warum nicht? wenn Du Selbsterkenntnis/ Selbstbewußtsein willst , kommst Du an diesen Punkten nicht vorbei !

Ich denke nicht, das Menschen die respektiert werden und sich selber respektieren und sich für wertvoll halten, das alles wissen. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
 
Werbung:
Genau. Deshalb auch der Ansatz/Gedanke bezüglich Arroganz und Egoismus bei dem, was manche für Selbstbewusstsein halten. :thumbup:

Da gibt's ja einige, die so durch's Leben laufen und meinen, sie seien selbstbewusst.

Es ist klar, dass Arroganz und Egoismus nichts mit Selbstbewusstsein zu tun hat, dahinter versteckt sich ja meistens wieder nur Angst usw.
Und das hat mit Selbstbewusstsein wirklich nichts zu tun.
 
Für mich ist das nichts, gerade dieses Kabarett, wie du es nennst (und es passt auch, diese Bezeichnung), weil's nicht ehrlich ist und auch nichts bringt. Empfinde ich auch als Befreiung. Genau darum ging es doch die ganze Zeit und geht es immer noch, die Fassaden reißen ein und brechen zusammen, der Kern kommt zum Vorschein. Das erkennst du schon allein an diesen vielen Büchern die es gibt, von "Positiv denken" bis was weiß ich. Menschen glauben, sie können sich einreden, wer und was sie sind ... Das hat vielleicht auch eine Zeit geklappt, aber ich glaube, diese Zeit ist langsam vorbei und das ist auch gut so.

Und das finde ich auch gut so, dass sich da endlich einmal was ändert und die Menschen anfangen sich für das Ganze zu interessieren, bzw. das sie umdenken.
 
sich seiner selbst bewusst...selbstbewusst.....sein
was ist nun dieses selbst ?...das sind wir alle...selbst:D
dann gibt es ein individuelles selbst...individuell...einzigartig...mit der liebe verbunden oder durch die liebe verbunden ...das meint ...mit seiem selbst verbunden zu sein ...also selbstbewusstsein...
das ego ist das überlebensprogramm für die irdischen verhältnisse...
je selbstbewusster das geschieht ...umso liebevoller kann das für alle sein bzw...werden...
das ego unterscheidet zwischen richtig und falsch ...gut und böse ...das selbst nicht...das ist liebe...
wer sich dessen bewusst ist ...dadadadadada:D
 
Ich hab jetzt nur mal deinen Startpost gelesen mehr nicht da ich selbst kaum Zeit habe aber ich kann dich sehr gut verstehen mir gehts ähnlich wie dir.

In der Praxis gäbe es sehr sehr viele Hilfestellungen:

> Mineralien & edelsteine solltest nicht Unterschätzen ;)
Die Atlanter waren nichtumsonst die Hochkultur überhaupt
(welche genau kann ich dir noch nachgucken) In meinem Fall hat der Sugilith zu mir gefunden =) Durch einen Punkt der auch sehr Wichtig ist und zwar das Gesetz der Ressonaz sagt dir das was ?
(hoffentlich gilt die Frage hier als kein Sarkassmus, hehe
ruebe-zahl.de/sugilith.htm

> Gold....ob jetzt als schmuck oder als Konsummittel ist sehr verschieden aber Gold kann unsere DNS ver10.0000fachen(kollodiales) und viel mehr und da ist auch sicher Selbstbewusstsein mitenthalten. monatmisches gold ist noch viel stärker am besten soll aber anscheinend das Alchemistische sein
(wäre halt eine Möglichkeit)

> eine bewehrte Methode ist die Erledigung kleiner oder großer Erfolge(die Summe machts im Endeffekt aus)

> Eine Möglichkeit wäre noch informieren kurz gesagt.
ob jetzt mithilfe vn Gedanken oder weißem Edding versuch es einfach mal bei einem Krug Wasser ^^

> Natürlich ist die wohl beste Selbstvertrauensquelle die Erfahrung mit anderen Menschen würde ich vermuten aber dies kann zu paradoxen führen wenn die lage wirklich recht verzwickt ist

> Kurz gesagt Farbtherapie was ja wieder ALL-umfassend ist ;)
Die Farbe spielt überall eine Wichtige Rolle aber wenn du sagst es geht um Selbstvertrauen dan würde ich dir Licht und Kleidung spezifisch empfehlen. Licht ist klar und Kleidung ist noch klarer und als Frau dürfte dir das aber nicht fremd sein, hehe

> Symbolik, ebenfalls ein weitgehendes und effizientes Thema was sich hoffentlch von selbst erklärt


Ich hoffe du kannst soweit damit was anfangen ich schau später nochmal rein ich bin ja an der Thematik auch sehr interessiert


alles liebe aus Österreich

Hey,

ja es gibt da wirklich einiges, aber nicht alles spricht einen an, aber dennoch ist sicher etwas für jeden dabei.
Dankeschön auf jeden Fall! :) Muss mich mal genauer damit beschäftigen.
Ich persönlich arbeite auch noch gerne mit Blütenessenzen oder Tees. :)
 
sich seiner selbst bewusst...selbstbewusst.....sein
was ist nun dieses selbst ?...das sind wir alle...selbst:D
dann gibt es ein individuelles selbst...individuell...einzigartig...mit der liebe verbunden oder durch die liebe verbunden ...das meint ...mit seiem selbst verbunden zu sein ...also selbstbewusstsein...
das ego ist das überlebensprogramm für die irdischen verhältnisse...
je selbstbewusster das geschieht ...umso liebevoller kann das für alle sein bzw...werden...
das ego unterscheidet zwischen richtig und falsch ...gut und böse ...das selbst nicht...das ist liebe...
wer sich dessen bewusst ist ...dadadadadada:D

Das hast du gut formuliert, und hast schon recht. Nur weil jemand ein großes Ego hat, heißt das nicht, dass man selbstbewusst ist.
In diesem Sinne betrachtet wäre es sehr schön, würden wir alle etwas selbstbewusster werden.:)
 
Werbung:
Das hast du gut formuliert, und hast schon recht. Nur weil jemand ein großes Ego hat, heißt das nicht, dass man selbstbewusst ist.
In diesem Sinne betrachtet wäre es sehr schön, würden wir alle etwas selbstbewusster werden.:)

danke...:)
also ich bin nicht gegens ego ...dann könnte ich auch sagen ...ich bin gegen lungen ,die ich habe...:D
die sind einfach überlebensnotwendig
doch das ego kann sich weiten ...wie man das atmen neu lernen kann ,sodass es für die lungen und den körper optimal ist ...da gibt es techniken und möglichkeiten...
das ego gehört zum selbst und aus dem selbst ist quasi das ego geworden...und wenn das ego bewusst mit dem selbst zusammenarbeitet statt zu heucheln und sich seines wahren selbst zu schämen(welches reine liebe ist) ...dann würde es besser laufen...für alle..
 
Zurück
Oben