Wie kann ich Selbstbewusstsein aufbauen?

Werbung:
Ja, aber das will ich eben nicht mehr! :) Viele kommen mir schon nicht mehr selbstbewusst sondern arrogant vor, und das hat sicher nichts mit selbstbewusst zu tun.

Das eigene Gefühl sollte beim Analysieren halt immer auch dabei sein. Fühle ich mich gut / schlecht? Was ist jetzt zu tun? Und im Prinzip kann man das alles nur jeden Augenblick neu erschaffen.
Viel Freude auch von mir beim kreativ Sein :umarmen:
 
kauf dir eine Medaillie,die wie Gold aussieht und jeden Morgen stellst du dich vor den Spiegel und hebst die Hände hoch und sagst: i hob gwonnen!
 
Selbst-Bewußtsein !! das Wort sagt das wichtigste schon aus!
kennst Du deine eigene Gesichte dieses Lebens bis zur Zeugung ? Weißt Du was Dich wirklich da geprägt hat ? alles das ist ins Unterbewußte gerückt worden! Suche Dieses !
und Du kennst Dich !
kennst Du den Delphischen Orakel Spruch ? Nein ! " Mensch erkenne Dich Selbst "
kennst Du den Satz Jesu : " Wer sich selbst erkannt hat, kennt das All ! ?
kennst Du die Bhagavat-Gita ?
kennst Du das was Dich lenkt und führt?
....... warum nicht? wenn Du Selbsterkenntnis/ Selbstbewußtsein willst , kommst Du an diesen Punkten nicht vorbei !
 
kauf dir eine Medaillie,die wie Gold aussieht und jeden Morgen stellst du dich vor den Spiegel und hebst die Hände hoch und sagst: i hob gwonnen!

Yeah. :D

Wenn das klappt und was bringt, sieht man daran auch wieder wie gut Menschen im Einreden sind.

Grad wenn es um so Sachen geht, die überhaupt nicht so sind wie es sich eingeredet wird. :)
 
Selbst-Bewußtsein !! das Wort sagt das wichtigste schon aus!
kennst Du deine eigene Gesichte dieses Lebens bis zur Zeugung ? Weißt Du was Dich wirklich da geprägt hat ? alles das ist ins Unterbewußte gerückt worden! Suche Dieses !
und Du kennst Dich !
kennst Du den Delphischen Orakel Spruch ? Nein ! " Mensch erkenne Dich Selbst "
kennst Du den Satz Jesu : " Wer sich selbst erkannt hat, kennt das All ! ?
kennst Du die Bhagavat-Gita ?
kennst Du das was Dich lenkt und führt?
....... warum nicht? wenn Du Selbsterkenntnis/ Selbstbewußtsein willst , kommst Du an diesen Punkten nicht vorbei !

Genau. Deshalb auch der Ansatz/Gedanke bezüglich Arroganz und Egoismus bei dem, was manche für Selbstbewusstsein halten. :thumbup:

Da gibt's ja einige, die so durch's Leben laufen und meinen, sie seien selbstbewusst.
 
Yeah. :D

Wenn das klappt und was bringt, sieht man daran auch wieder wie gut Menschen im Einreden sind.

Grad wenn es um so Sachen geht, die überhaupt nicht so sind wie es sich eingeredet wird. :)

man kann es ja locker sehen und als Kabarett,daß man zu Hause drei Stockerln aufstellt und mit drei medaillien alle Stufen durchspielt.
 
Werbung:
man kann es ja locker sehen und als Kabarett,daß man zu Hause drei Stockerln aufstellt und mit drei medaillien alle Stufen durchspielt.

Für mich ist das nichts, gerade dieses Kabarett, wie du es nennst (und es passt auch, diese Bezeichnung), weil's nicht ehrlich ist und auch nichts bringt. Empfinde ich auch als Befreiung. Genau darum ging es doch die ganze Zeit und geht es immer noch, die Fassaden reißen ein und brechen zusammen, der Kern kommt zum Vorschein. Das erkennst du schon allein an diesen vielen Büchern die es gibt, von "Positiv denken" bis was weiß ich. Menschen glauben, sie können sich einreden, wer und was sie sind ... Das hat vielleicht auch eine Zeit geklappt, aber ich glaube, diese Zeit ist langsam vorbei und das ist auch gut so.
 
Zurück
Oben