Wie kann ich Selbstbewusstsein aufbauen?

Das ist klar, das Einreden bringt gar nichts.:D Und im Beobachten bin ich gut, also das tue ich sehr gerne, Menschen und Dinge beobachten und zu analysieren.
Und ich bin auch der Meinung, dass das was du geschrieben hast richtig ist, aber man kann ja unterstützend Übungen machen, wie eine aufrechte Körperhaltung zu üben oder die Körpersprache im allgemeinen usw..das schadet bestimmt nicht. :D

Ich schätze mal, das Analysieren hält dich oft genug davon ab, dein Selbstbewusstsein zu stärken. Richtig? ;)
 
Werbung:
"Einreden" ist gar nicht negativ (wird nur oft so bezeichnet).
Man kann sich einreden, daß man ein kleines Häufchen Elend ist und man kann sich einreden, daß man supertoll ist (mal platt fprmuliert) - beides stimmt und die große Mitte dazwischen auch (das nicht mehr schlimm zu finden ist ein erster Schritt in Richtung Selbstbewuzßtsein).

Nenn es "Fokus legen", wenn Dir DAS Wort besser gefällt. :)

Die Frage ist, glaube ich mir das auch, was ich mir einrede. Es ist doch so, die negativen Dinge glaubt man immer leichter als positive.

Fokus legen klingt auf jeden Fall besser.
 
Wie meinst du das? Also deine Beträge bezüglich Körperhaltung, Körpersprache und Lächeln, die fand ich schon gut. ;)
Sind alles Dinge, auf die man schon schauen sollte.

Das sind ja nicht einfach nur Übungen, währenddessen passiert ja auch ne ganze Menge mit Dir - die Wahrnehumgen der Menschen um Dich herum verändern sich, was wiederum Deine Wahrnehmung verändert und somit auch Dein Verhalten und Empfinden usw. ... .

Ich bezog mich mit dem Post aufs Analysieren: wenn Du jetzt, aus "geduckter" Position analysierst fällt die Analyse sicherlich ganz anders aus als wenn Du aus erhobener Position analysierst ... Analyse kann auch ziemlich kontraproduktiv sein (zumindest aus der geduckten Position heraus).
Wohlfühlen ist angesagt!!! :)
(es gibt Leuts, die kommen vor lauter Analysieren gar nicht mehr zum Verhalten/ Leben/ Genießen, aber ich glaube - so langsam - darüber bist Du hinweg! :))

Ich wünsch Dir einfach nur Mut zum Experimentieren, was von all dem Gesposteten am besten zu Dir paßt!
 
Werbung:
Das sind ja nicht einfach nur Übungen, währenddessen passiert ja auch ne ganze Menge mit Dir - die Wahrnehumgen der Menschen um Dich herum verändern sich, was wiederum Deine Wahrnehmung verändert und somit auch Dein Verhalten und Empfinden usw. ... .

Ich bezog mich mit dem Post aufs Analysieren: wenn Du jetzt, aus "geduckter" Position analysierst fällt die Analyse sicherlich ganz anders aus als wenn Du aus erhobener Position analysierst ... Analyse kann auch ziemlich kontraproduktiv sein (zumindest aus der geduckten Position heraus).
Wohlfühlen ist angesagt!!! :)
(es gibt Leuts, die kommen vor lauter Analysieren gar nicht mehr zum Verhalten/ Leben/ Genießen, aber ich glaube - so langsam - darüber bist Du hinweg! :))

Ich wünsch Dir einfach nur Mut zum Experimentieren, was von all dem Gesposteten am besten zu Dir paßt!

Ja, da gebe ich dir recht, ich merke es ja selber, wenn ich gerade und aufrecht gehen, fühle ich mich gleich viel besser und merke, dass ich gleich etwas ganz anderes ausstrahle.

Ja, ich war einer dieser Menschen, die nur analysiert haben und da ist das Verhalten/Leben/Genießen mehr als zu kurz gekommen. Auch da gebe ich dir absolut recht. Mit aufrechter Position sieht man alles etwas klarer. :)

Herzlichen Dank! Und die gesagt, deine Worte haben mich zum Nachdenken angeregt!
 
Zurück
Oben