Wie kann ich Negatives verbannen?

Werbung:
Anett, ich nehme mal an, dass du noch sehr jung bist (?)....

Was mir durch alle deine beschreibungen auffällt ist, dass du dir schlicht alles gefallen läßt und ein braves mädchen bist. Solange du dir alles gefallen läßt werden sich immer wieder welche finden die das ausnutzen, weil man es mit dir machen kann. und auch jene, die es nicht bewußt ausnutzen, werden dich (deine Wünsche) zumindest ignorieren (wie im fall vom tuch z.b.).

Lass dir nicht alles gefallen, fang an dich selbst zu schätzen, ernst zu nehmen, durchzusetzen und zu respektieren, dann werden dich andere auch respektieren und dich schätzen. und die, die es nicht tun, auf die kannste getrost verzichten (diverse familienmitglieder miteingeschlossen).
Ein hilfreicher leitsatz kann sein: Ich muß nicht von jedermann geliebt/gemocht werden (du magst ja auch nicht alle).

Ich empfehle dir das buch: die Wolfsfrau (v. Clarissa Pinkola Estès) zum lesen.
:)

:thumbup:

Das ist ein super Tipp und ein Anfang, darüberhinaus empfehle ich dir dich mit emotionalen Missbrauch auseinanderzusetzen, das ist ein Thema welches lange Zeit nicht richtig ernst genommen wurde,besonders was bestimmte Familiensituationen betrifft (habe auch das über deiner Mutter gelesen) Gewalt ist Gewalt, ob körperlich oder psychisch, nur ist es emotional sehr subtil und nicht immer greifbar, wenn du magst lese mal diese Seite :

http://erkennepsychopathie.wordpress.com

(bitte mit Lesen aufhören, wenn dich das zu sehr mitnimmt, Abschnitt für Abschnitt lesen).
 
Zurück
Oben