Wie kann ich mit Menschen richtig umgehen.

Werbung:
Wie soll ich mir eine Beziehung vorstellen?
Wie stellst du dir deine nächste Beziehung vor- nach realistischen Kriterien ?
Glücklich mit einer Frau, wie es kommt werde ich sehen. Ich bin da ganz unvoreingenommen
Was genau möchtest du anders/besser machen ?
Ich werde offener über Probleme Sprechen
Wie...also mit welchen verbesserten Denk- und Verhaltensmustern ?
Denkmustern: Ich werde davon ausgehen das sie so oder so Reagiert da sie es noch nicht besser kann oder weiß
Verhaltensmuster: So wie ich bin
Solange man immer ein kleines Stück dazu lernt...müsste jede neue Beziehung immer ein Stück besser werden ?
Das würde ich nicht unterschreiben, dazu gehören immer 2 auf jeden fall wird sie anders werden
 
Hallo Neuling,

du hast recht, jede Beziehung ist anders.

Für mich sind in Beziehungen das Wichtigste die offenen Gespräche, wenn einem etwas nicht gefällt.
Eine Beziehung ist immer eine Interaktion zwischen zwei Menschen, das bedeutet mal ist einer schwächer der andere stärker und umgekehrt.
Ich würde es vergleichen mit einem Rollenspiel, wenn es nicht sogar Rollen sind in die wir dann automatisch gedrängt werden. Wenn der einzelne sich drängen lässt und das tuen doch viel zu viele weil sie Angst davor haben die beziehung zu verlieren, dann kippt eine Beziehung wohl in eine Rollenspiel, was doch eigentliche eine Partnerschaft nicht sein sollte.
Leider dürfen wir viele Rollen erst ablegen oder entrollen , und das kann man nur in einer Partnerschaft, weil wie gesagt jede Partnerschaft oder Beziehung eine ganz eigene Dynamik hat.


deswegen halte ich zuzüglich zu Gesprächen auch Gleichwertigkeit und Gleichgewicht für wichtig.
Um das zu erreichen wird wohl ein ständiges bewußtes kümmern um die Partnerschaft notwendig.
Doch darf daraus kein Verbiegenwollen einer person entstehen, den entwicklung geschieht mal langsam mal schnell oder garnicht.
Ich sage immer wer nicht will der aht schon .

Ein paar meiner Gedanken von mir .

Alles Liebe
flimm
 
Leider dürfen wir viele Rollen erst ablegen oder entrollen , und das kann man nur in einer Partnerschaft, weil wie gesagt jede Partnerschaft oder Beziehung eine ganz eigene Dynamik hat.

Ich sehe es eher so, dass wir schon von vornherein innere Muster auf Partnerschaften übertragen bzw. in der Partnerwahl davon gelenkt werden. So lässt es sich z. B. erklären, weshalb man oft Partner wählt, die gerade das Gegenteil der eigenen Persönlichkeitsstruktur leben, als würde man diesen gegenteiligen Aspekt integrieren wollen. Deshalb halte ich es für weitaus wichtiger, an sich selbst zu arbeiten, damit gar nicht erst solche Dynamiken entstehen. Wer selbst innerlich "aufgeräumt" ist, wird dann wirklich unbelastet in eine Beziehung gehen können, wo eben keine solche Dynamik entsteht, sondern die einfach natürlich und frei bleibt, weil sich keine Abhängigkeit und kein Muster auf die Beziehung überträgt und diese unnötig belastet.
 
Ich denke, dass jeder Mensch, der eine (neue) Beziehung eingeht, doch gewisse Erwartungen hat. Werden die dann vom Partner nicht oder nur ungenügend erfüllt, ist die Enttäuschung groß. Möglicherweise sollte man den Menschen, den man liebt einfach so lassen, wie er ist. Man verliebt sich in jemanden und stellt nach Jahren fest, dass man ihn eigentlich anders haben möchte , als er ist und da fangen dann die Problemchen an. Eigenartigerweise hat man sich aber genau in diesen Menschen verliebt, genau mit diesen Eigenarten, die einen dann plötzlich stören, ich kann das immer nicht so ganz verstehen. Eine Beziehung entwickelt sich eben in die eine oder andere Richtung, warum den Anderen verbiegen wollen. Wenn sich die Ziele, Interessen, etc. zu weit voneinander entfernen, sollte man eher über eine Trennung nachdenken, als den anderen verändern zu wollen; dann passt es halt einfach nicht mehr.
Ändern kann man sich nur selbst, wenn man das möchte. Einen anderen Menschen kann man nicht verändern.... und seien wir mal ehrlich, würden wir mit uns nicht ab und zu auch mit uns streiten und würden wir uns nicht auch manchmal gewaltig auf die Nerven gehen? Beziehungen können nur im Miteinander und im Kompromissefinden auf Dauer funktionieren.
 
sollte man eher über eine Trennung nachdenken, als den anderen verändern zu wollen; dann passt es halt einfach nicht mehr.
Ändern kann man sich nur selbst, wenn man das möchte. Einen anderen Menschen kann man nicht verändern....
Ich bekomme bei dieser Art von Satz immer ein klein wenig Zahnschmerzen weil...

dabei nicht das Veränderungspotential bedacht wird dass neue Menschen mit sich bringen...
Jeder Mensch ändert sich ständig und ändert oder beeinflusst durch seine Energien/Charakter auch andere Menschen...selbst wenn das auf subtile/unbewusste Art geschieht...

Veränderung ist gut...Stillstand ist unnatürlich.

Oft sind es die Menschen, die sagen, man könne andere Menschen nicht verändern...die dann die ganze Zeit sagen...änder dich...änder dich...du nervst mich...siehst du denn nicht wie wichtig Veränderung ist ?

Sich willentlich zu verändern ist nicht immer leicht...genauso schwierig kann es sein Widerstände gegen Veränderung aufzugeben...weil man aus Prinzip so bleiben will...oder aus Angst ...selbst wenn der Verstand weiss es ist höchste Zeit...
 
Mit Menschen richtig umgehen ?

Möchtest du mir dein Herz öffnen oder in der Sprache deiner Seele mit mir reden ?
Was ist das Besondere an dir ?

Magst du mir deine wundesten Punkte zeigen...deine Träume mit mir teilen , was sind deine grössten Erfolge, was hat dich am meisten berührt ?

Wo unterscheidest du dich ?
Wo sind wir ähnlich ?

Was können wir zusammen erreichen, was alleine nicht möglich ist ?

Was darf ich dir von mir geben ?
Danke, für alles was du mir schenkst.

Wann fühlst du dich geliebt ?
Wann fühlst du dich respektiert ?

Danke für deine Akzeptanz, Toleranz und Unterstützung.
Danke für dein Lächeln.
Danke für deine Bemühungen.
Danke für deine ermutigenden/liebevollen Worte/Taten.

:flower2:
 
Manche Menschen wissen nicht

Manche Menschen wissen nicht,
wie wichtig es ist, dass sie da sind.
Manche Menschen wissen nicht,
wie gut es tut, sie nur zu sehen.
Manche Menschen wissen nicht,
wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
Manche Menschen wissen nicht,
wie wohltuend ihre Nähe ist.
Manche Menschen wissen nicht,
wie viel ärmer wir ohne sie wären.
Manche Menschen wissen nicht,
dass sie ein Geschenk des Himmels sind.


Sie wüssten es,
würden wir es ihnen sagen.

Paul Celan
 
Werbung:
Ich bekomme bei dieser Art von Satz immer ein klein wenig Zahnschmerzen weil...

dabei nicht das Veränderungspotential bedacht wird dass neue Menschen mit sich bringen...
Jeder Mensch ändert sich ständig und ändert oder beeinflusst durch seine Energien/Charakter auch andere Menschen...selbst wenn das auf subtile/unbewusste Art geschieht...

Veränderung ist gut...Stillstand ist unnatürlich.

Oft sind es die Menschen, die sagen, man könne andere Menschen nicht verändern...die dann die ganze Zeit sagen...änder dich...änder dich...du nervst mich...siehst du denn nicht wie wichtig Veränderung ist ?

Sich willentlich zu verändern ist nicht immer leicht...genauso schwierig kann es sein Widerstände gegen Veränderung aufzugeben...weil man aus Prinzip so bleiben will...oder aus Angst ...selbst wenn der Verstand weiss es ist höchste Zeit...

Ja, genauso meinte ich das auch, aber es liegt an MIR, etwas zu verändern; ich kann nicht verlangen, dass sich jemand wegen mir ändert, das funktioniert nur bei mir, bei meiner Einstellung zur Beziehung. Ich kann nicht von einem Partner verlangen, dass ER sich ändern soll, das kann nur ER selbst für sich entscheiden. Und, ja, das Leben ist Veränderung und manchmal erkennt man dann, dass man sich verändert hat, der andere aber stehendgeblieben ist und man dann offenbar auf keinen gemeinsamen Nenner mehr kommt. Dann ist guter Rat teuer.
Ich bin auch nicht der Meinung, dass man gleich auseinanderrennen sollte, wegen irgendwelchen Kleinigkeiten - und Zahnschmerzen möchte ich Dir auf keinen Fall bereiten -, wenn aber die Gegensätze und Interessen so weit auseinanderklaffen, sollte man sich - natürlich gemeinsam mit dem Partner - eine Lösung des Problems überlegen und manchmal ist es auch besser, getrennte Wege zu gehen.
 
Zurück
Oben