wie kann ich mir channeln vorstellen?

mario

Mitglied
Registriert
10. März 2009
Beiträge
31
Ort
salzburg stadt
lg an alle,

ich habe die esoterik vor wenigen monaten für mich entdeckt.

ich möchte möglichst viel davon erfahren und lernen.
natürlich nur soweit es mein geist erlaubt und verarbeiten kann.

ich bin begeistert von euch hier im chat und möchte euch nun fragen wie ich mir dieses channeln vorstellen kann.
selber ausprobieren möchte ich es (noch) nicht.

ich habe gelernt man soll sachen die einen noch übervordern lieber sein lassen.

aber wie es funktioniert, was dabei vor sich geht würde mich schon interessieren.

lg und danke an alle die mir bisher geholfen haben, hab euch irgendwie lieb

mario
 
Werbung:
Naja, also ich denke dass die Leute da die seltsamsten Dinge erfahren und dann für wirklich halten. Guckst Du hier:

http://www.youtube.com/watch?v=NjB4Dmwp9kE

:tomate:

Ich vertraue mehr den Leuten, die lange meditiert und viel Lebenserfahrung haben. Die eine klare Linie abgeschritten sind. Einen Weg. Meditationen, die so schon seit Jahrhunderten praktiziert werden und die wirklich Wirkung zeigen.
Bei diesen Kanälen sind dagegen glaub ich einfach viele Sachen drinnen. Viel Fantastereien aus dem eigenen Kopf der Leute, Wunschträume, Wunschdenken, vielleicht ja auch irgendwelche Infos, die irgendwie mit dem Geist zugänglich sind, die aber darum nicht stimmen müssen. Ich denke sowas hat nicht unbedingt Hand und Fuß. Sei da sehr vorsichtig mit solchen Leuten, die plötzlich als Kanäle auftreten und Sachen behaupten.
 
CHANNELING

Heute geht es beim Channeling um Durchsagen, die etwas bringen. Das bezieht sich nicht auf den materiellen Aspekt, sondern vor allem auf den spirituellen.
Insofern stehen heute im Gegensatz zum Spiritismus vergangener Jahre nicht sosehr die Durchsagen von verstorbenen Angehörigen im Vordergrund, sondern man streckt die Fühler bzw. Kanäle nach hochkarätigen Wissen aus.
Die Vorstellung, dass Wesen allein durch ihren Tod intelligenter oder weiser geworden sind, ist durch nichts bewiesen.
Der mediale englische Heiler Mathew Mannings meint dazu: “Es sind nicht immer die klügsten Geister die sich melden. Meist handelt es sich um verirrte Wesenheiten. So ist es einsichtig, sich nur mit den höchsten Instanzen in Verbindung zu setzen mit dem Ursprung, mit der Quelle allen Seins.

WAS GESCHIEHT BEIM CHANNELN ?

In der Betrachtungsweise der altindischen Tradition wird dabei der Kanal Shushumma geöffnet, der die Energiezentren, die sogenannten Chakren, entlang der Wirbelsäule miteinander verbindet.
Das sechste Chakra, Ajna, das dem dritten Auge entspricht, vermittelt nach alter indischer Auffassung Zugang zur Einsicht in transzendente Ebenen.
Das siebente und höchste Chakra, Sahasrana Padma, eröffnet nach dieser Vorstellung den Zugang zur Einheit und damit zu allem.
Auch C.G.Jung war dieser östlichen Auffassung, dass prinzipiell alle Menschen Zugang zu diesem ALL-Wissen haben. Edgar Cayce “der schlafende Prophet” z.B. bekam seine über 14.000 übermittelten Botschaften aus dieser kosmischen Datenbank, der sogenannten Akasha Chronik, dem ALL-Wissen.


WIE SOLL MAN MIT GECHANNELTEN INFORMATIONEN UMGEHEN ?

Beachte,dass die Sichtweise der Beantwortung deiner Fragen aus eine Sprituellen Späre der Raum- und Zeitlosigkeit erfolgt. Fragen nach materiellen Erfolgen, nach Vorstellungserfüllungen des Egos und Terminisierungen wird von der “anderen” Seite her mit “Unverständnis” begegnet. Die Realität des Materiellen fällt unter “Maya”, also Täuschung. Die Darstellung im Äußeren sind uas der Sicht der Jenseitigen nur Widerspiegelungen des Inneren, geistig-seelischen Zustandes des Menschen.

GIBT ES GEFAHREN BEIM CHANNELN ?

Ja, wenn Sie sich in der Ebene vergreifen. Dazu ist allerdings eine entsprechende Resonanzfähigkeit in Ihnen erforderlich. Egofreiheit und die Bereitschaft zu dienen sind die beste Garantie einer gefahrlosen Kontaktaufnahme. Im anderen Fall machen Sie “nur” die entsprechenden Erfahrungen. Somit wäre das auch - zumindest aus höheren Sicht gesehen - positiv.

alles liebe Chris.
 
Ich kann mir übrigens schon vorstellen, dass es Leute gibt, die in einem vorigen Leben viel meditiert haben und den Zugang daher heute leichter finden. Aber die Leute würde ich mir dennoch ganz genau anschauen. Gerade dann. Wollen sie viel Geld haben, dann ist mein Misstrauen schon geweckt. Haben sie ein großes Ego und arbeiten vielleicht sogar mit Druck: Dann Finger weg. Genauso, wenn sie Dir nachlaufen. Das hätten wirklich weise Leute gar nicht nötig. Auf solchen Ebenen muss man ganz kritisch sein (und es auch sein dürfen), damit man nicht auf verwirrte Leute reinfällt, oder auf bloße Scharlatane. Wenn sie Dir was von der einen, einzigen Wahrheit weiß machen wollen, dann geh' lieber ganz schnell woanders hin. Jemand, der eine Einsicht darin hat wie die Dinge sind hat soetwas nicht nötig. Wenn dann auch noch das Mutterschiff angeblich schon vor der Erde schwebt und nur die Guten Menschen mitnimmt, die daran Glauben, dann freu Dich: Dann sind wir die bald los ; ) Schau, dass sie auch Humorvoll sein können und nicht steif oder gelangweilt daher kommen. Wenn sie so milde über Licht und Liebe säuseln. . Naja: Das ist vielleicht geschmackssache. Mein Geschmack ist es jedenfalls nicht. Ich finde das einfach nur komisch und fühle mich fehl am Platz. Jemand der fest im Leben steht und Erfahrung hat, der kann auch ruhig normal sprechen, denk ich dann. Dieses Geflüstere und Geheische find ich ziemlich kitschig :-P
Sei also vorsichtig auf deiner Spirituellen Suche!!
 
Hallo :)

Da ich keine Lust habe, alles noch mal zu wiederholen habe ich meinen Beitrag aus den Tread "Channeln" herauskopiert....:)





Zitat bluebody


AW: was ist Channeln?

Channeln ist ein Prozeß, in dem Informationen aus einer anderen Quelle - als dem gewöhnlichen Bewußtsein und der Erinnerung von jemanden (also in diesem Fall dem Channel) - empfangen und ausgesprochen wird.

Es gibt da verschiedene Bewußtseinsstufen:

Manche Channel sind hellwach hören eine Stimme, die zu ihnen spricht, was sie dann weitervermitteln. In diesem Zustand können sie manchmal Fragen an die Wesen stellen, die sie channeln.

Dann gibt es Channel, diesich in einen lösgelösten Zustand geben und kommunizieren z.B. durch automatisches Schreiben.
Dabei bewegen sich ihre Hände ohne Kontrolle (beim Schreiben), doch sie selber können dabei völlig bewußt sein.

Dann gibt es eine tiefere Ebene - den man als leichten Trancezustand bezeichnen kann und obwohl sie wach und bewußt sind erlauben sie den gechanneltem Wesen direkt durch sie zu antworten ohne sich dazwischen zu schalten.

Die nächste Steigerung ist, daß man in einen vollen Trancezustand geht. Diese Channel geben die Kontrolle über ihren Körper an die gechannelten Wesen ab - obwohl sie dabei bei Bewußtsein bleiben...
Das ist schon ziemlich interessant, denn ihr Bewußtsein kann in ihren Köpfen sein, etwas außerhalb ihres Körpers - dahinter oder darüber - oder auch völlig entfernt sein. Es gibt Channel, die später berichteten, daß sie die Sitzung von einem anderen Punkt im Raum beobachtet haben - aber manchmal wird ihr Bewußtsein auch weit weggebracht, wo sie Instruktionen von anderen Wesenheiten erhielten...
Manche sind auch bewußtlos.

Allerdings bezeichne ich diese Leute lieber als Medium, denn -

richtig reine Channel gibt es nur sehr selten. Sie sind in dem Zustand völliger Bewußtlosigkeit und erlauben dem Wesen ihren Körper zu benutzen, bzw. sie überlassen dem Wesen die Kontrolle über ihren gesamten Körper - daher werden sie auch "Gesamtkörper-Channel" genannt.
Sie sitzen also nicht nur auf einem Stuhl, während sie Sprechen, sondern bewegen sich, wie ein normaler Mensch.
Das gechannelte Wesen kann sich also ganz normal bewegen - und man sieht die Veränderung im Gesichtsausdruck, in der Stimmlage, in der Körperhaltung und in der Bewegung - im Gegensatz zu seinem rechtmäßigen Besitzer.
Die Seele und der Geist des Channels haben in diesem Falle den Körper vollständig für die Zeit des Channelns verlassen.
Hinterher können sie sich an nichts mehr erinnern - es fehlt ihnen sozusagen Lebenszeit...


So - das war ein kleiner Überblick....
es ist ja auch schon eine Menge darüber geschrieben worden im Laufe der Zeit....


LG blue
__________________
Es gibt nichts unmögliches -
es gibt nur begrenztes Denken!
 
"Ich vertraue mehr den Leuten, die lange meditiert und viel Lebenserfahrung haben. Die eine klare Linie abgeschritten sind. Einen Weg. Meditationen, die so schon seit Jahrhunderten praktiziert werden und die wirklich Wirkung zeigen."

Das ist kein Grund für ein qualitativ gelungenes Channel oder eine weisheitliche Einsicht. Nur weil es lange gemacht worden ist, ist es kein "Beweis" für einen Sinn, der sich aus der Ewigkeit speist. Manche Menschen brauchen ihr ganzes Leben für eine Einsicht, ganze Generationen wenn sie es als Lehre weitertragen, andere wiederrum benötigen nur 10 Minuten dafür und haben in sich vollendet, was Generationen noch suchen.

Sich zu versenken und zu meditieren, sich im Grunde mit einem Ritual zu produzieren, ist keine Einsicht in das, was die Weisheit und die Ewigkeit speist.

Wer zu einem echten Wort von ausserhalb der Zeit in der Lage ist, benötigt keinen Kraftaufwand oder eine Meditation um diese Tiefe zu erreichen. Er schafft es dann von sich aus, nur aus dem Sinn den sein Wesen von sich aus dem Heiligen begriffen hat.

Das klingt und wirkt auf manche, die sich in diesem und angrenzenden Bereichen betätigen, meist sehr provozierend - weil es aussagt, das es Nichts benötigt um das zu können. Man hört es halt nicht gerne, das zB die Meditation gar nichts mit der Ewigkeit und einem Channel zu tun hat. Wobei der Begriff "Meditation" nicht falsch ist - nur geschieht es sofort und ohne Vorbereitung. Die Meditation ist eine Art "innerlicher Kraftakt der ohne Kraft statt findet" und sich mit dem Wort aus dem Ewigen beschäftigt - im Zusammenhang mit der gestellten Frage.

Wie das letztendlich geht? Was man dabei macht? Es gibt nur eine Anleitung dafür: Finde das Wort in dir. Ansonsten ist es nichts was man erlernen könnte. Es gibt Sinne im Menschen, die sind nicht begriffen und haben nichts mit all dem zu tun, was hier zB im Forum besprochen oder verklausuliert wird. Sinne, die jeder hat, aber die in keiner Literatur wirklich aufgenommen worden sind.

Das was es zu diesen Sinnen und Tiefen im Menschen gibt, sind die Spiegelbilder. Die finden sich in Massen hier und in den Buchregalen. Doch Spiegelbilder sind immer eines: Sie sind ein Abglanz und sie sind verkehrt herum.
 
Hallo Mario,

um ein Kanal zu sein oder zu werden bedarf es sehr viel Erfahrung!

Sicherlich kann auch ein Anfänger Kanal sein für die Lichtebene, aber dann hast du nicht das Hintergrundwissen was man braucht um den Leuten zu erklären wieso gesagte Ankündigungen nicht eintreffen.

Es gibt das Gesetz der Wahrscheinlichkeiten!!!!!!!!!!

Wahrscheinlichkeit ist das Verhältnis der „günstigen Ereignisse“ zur Anzahl aller möglichen Ereignisse.

Dies ist die sogenannte ‚klassische‘ Definition, wie sie von Christiaan Huygens und Jakob I. Bernoulli entwickelt und von Laplace formuliert wurde.

Dieses Gesetz macht eine Zukunftsaussage zunichte, eine Zukunftsaussage eines Mediums ist nur ein Gefühl oder eine Intuition.

Steht ein Medium mit einem Lichtwesen in Kontakt so kann dieses Lichtwesen alle wahrscheinliche Ereignisse sehen die für dich zu diesem Zeitpunkt möglich sind. Da du aber mit deinen Handlungen deine Zukunft verändern kannst, so kannst du auch diese wahrscheinliche Ereignisse ändern und somit treffen sie nicht mehr ein. Deswegen muss man als Medium sich vor sowas schützen weil die Leute ihre Zukunft in den Händen eines Medium legen und sowas kann nur schiefgehen.

Die Zukunft gestaltest nur du!

Es können nur wahrscheinliche Ereignisse vorausgesehen werden!

Diese können sich ändern wenn der jenige sich entscheidet eine andere Richtung zu gehen!!!!

Das ist die Kunst des Hellsehens!
Gruss Baba
 
Werbung:
Ich hab schon ab und zu sachen gesagt die ich einfach gesagt habe.
ich hatte dann oft des gefühl die kommen von gott...ich wusste des
was ich sag, stimmt aber ich wusst nicht woher sowas weises kommt
war aber vor ca 4 jahren.
in dieser zeit war ich ziemlich ausgeglichen zufrieden und so.
kann aber doch auch sein, dass es einfach von meinem unterbewusstsein
kam, mit dem man in harmonischen zuständen besser verbunden ist oder?

und wenn das wirklich ein lichtwesen war oder so... wieso sagt es jetzt
durch mich nicht mehr irgendwelche sachen?
 
Zurück
Oben