Wie kann ich mich endlich lösen?

Hm... Bedingungslos... Ist das überhaupt möglich? Ich meine, in uns schlummern soviele Menschlichkeiten. Wir sind doch keine Übermenschen. Sind wir in der Lage, uns über all das, was in uns schlummert hinweg zu setzen?

Die Bedingungslosigkeit besteht im Sein und im Seinlassen des anderen. Im Leben sind wir Menschen und allein die körperliche Existenz benötigt ja bereits Bedingungen, wie Nahrung, Sauerstoff, Schlaf und Wasser etc. Wir vereinen eine ganze Palette an Komponenten auf verschiedenen Ebenen. Die Seele (die ich hier um Mist-Verständnissen vorzubeugen als das wahre Wesen ansehe) hat ihren Ursprung in absoluter Bedingungslosigkeit... die kann das. Was emotionale Bedingungen stellt ist Ego (die Identifikation mit unseren Gedanken, Gefühlen, unserer Geschichte und unserem Körper bzw. den Definitionen anderer Leute über uns, die wir zu unseren eigenen gemacht haben), das haben will für sich. Im Dualseelenprozess hast Du den kompletten Spannungsbogen von Ego nach Sein & Lieben enthalten, was es - zumindest für mich - mitunter komplett verwirrend macht, weil ich den zum ersten Mal in diesem Leben vollkommen von einem Ende zum anderen erlebe: So viel Ego, wie das normalerweise gar nicht mehr sichtbar war bis hin zu absolut bedingungslosem Lieben. Weiß nicht, ob rüber kam, was ich meine...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das Verständnis von "bedingungslos" zeigt sich darin, ob man den anderen noch braucht oder schon liebt. In der Seelenpaar-Liebe reift die Antwort darauf am besten im Alleinsein, in der Rückbesinnung auf sich selbst, was in diesen Verläufen irgendwann zwangsläufig geschieht, geschehen muss, weil die essentiellen Aufgaben gar nicht berührt werden im Zusammensein. Der Mensch möchte nicht in die Angst gehen, möchte keine Veränderung oder Verluste erleiden, aber die Bedingungslose Liebe ist ein wesentlicher Teil davon, deswegen auch die größte Herausforderung.
 
Ja ich denke, Rückbesinnung auf sich selbst und Alleinsein, können manchmal helfen, Dinge zu erkennen, die Stille zu spüren. Das ist wichtig. Das zu „ertragen“ und als etwas wegweisendes zu sehen. Als etwas Gutes zu empfinden.
 
Wer macht denn mal ein Video für die vielen armen Männer, die unfreiwillig von Frauen gejagt und belästigt werden, weil sie überzeugt sind, ihren Seelenverwandten gefunden zu haben und sich durch nichts und niemand mehr davon abbringen lassen? :-(
Also ich weiß ja nicht wie es bei den anderen ist. Aber normalerweise spürt man das auf anhieb diese besondere Bindung. Auch wenn es der Verstand vielleicht erst viel später begreift. So war es bei mir. Es hat absolut nichts zutun mit verliebt sein oder Attraktivität.
 
Ja, so war es bei mir auch. Diese Verbindung war so stark, das ich sogar die Aura über die Stadtgrenze hinaus gefühlt habe.
Jeder Gedanke, jede Emotion, jeder Wunsch kam bei mir an... grauenhaft!
Da ich das energetische Band sehen konnte, habe ich es getrennt und uuuups, futsch war die Seelenverbindung. ;)

Greets
Will

PS:
Durch die Arbeit mit Reiki habe ich gelernt, das diese Art Verbindung zu jedem Menschen
besteht - mal mehr, mal weniger stark und sie entsteht, weil die Partner auf der selben Welle
liegen, die gleiche Frequenz leben - aber nicht, weil EINE/R so besonders ist.
Meine Erfahrung zum Thema^^
 
Ja, so war es bei mir auch. Diese Verbindung war so stark, das ich sogar die Aura über die Stadtgrenze hinaus gefühlt habe.
Jeder Gedanke, jede Emotion, jeder Wunsch kam bei mir an... grauenhaft!
Da ich das energetische Band sehen konnte, habe ich es getrennt und uuuups, futsch war die Seelenverbindung. ;)

Greets
Will

PS:
Durch die Arbeit mit Reiki habe ich gelernt, das diese Art Verbindung zu jedem Menschen
besteht - mal mehr, mal weniger stark und sie entsteht, weil die Partner auf der selben Welle
liegen, die gleiche Frequenz leben - aber nicht, weil EINE/R so besonders ist.
Meine Erfahrung zum Thema^^
Wie genau meinst du mit " selbe Frequenz leben" also mein Seelenpartner und ich haben nichts gemeinsam, ausser diese Verbindung. Wir sind wie Tag und Nacht. Er mag Kaffee schwarz und ich mit viel mich und Zucker. Nur Mal ein kleines Beispiel..
Das wir empathischer durch die Verbringung sind , hab ich auch mittlerweile mitbekommen, aber ich denk doch nicht dass wir zu jedem so wie eine intensive Verbindung haben. Also Verbindung ja, aber nicht so eine
 
Kann ich nicht bestätigen, dass man so eine Verbindung zu jedem hat. Für mich ist das einzigartig.

Und würde ich eine solche intensive Verbindung zu jedem haben wollen? Nein!

Und wieso empfindest du es als schrecklich, die Emotionen deiner Verbindung zu spüren? Man sollte es viel mehr als Geschenk sehen.
 
Kann ich nicht bestätigen, dass man so eine Verbindung zu jedem hat. Für mich ist das einzigartig.

Und würde ich eine solche intensive Verbindung zu jedem haben wollen? Nein!

Und wieso empfindest du es als schrecklich, die Emotionen deiner Verbindung zu spüren? Man sollte es viel mehr als Geschenk sehen.

Weil der Teil, der die nichtempathische Vermeidungsstrategie fährt, sich vor Angst ins Hemd macht :X3:
 
Werbung:
Zurück
Oben