Wie kann ich meinen Engel finden

Liebe Trixi,

es liegt eigentlich ganz bei Dir selbst, wen Du in Dein Seelenhaus einlädst. Vom Grundsatz her sollten Engel jedenfalls nicht als destruktive Wesen verstanden werden.

Merlin

liebe merlin,möchte mich nicht wirklich dumm stellen,,,,, kannst du mir das bitte etwas genauer erklären?:confused:
habe beide elternteile verloren und meine schwester nahm sich erst kürzlich das leben!mit meiner mutter die als erste von uns ging konnte ich damals prima kommunizieren,als mein vater dann jahre später folgte,kam keinerlei kontakt mehr zustande!ich las neulich das einige auch wieder geboren werden,ist dann nicht eh ein kontakt unmöglich?obschon ich auch vieles auf mich zurück führe bzw.meine krankheit sowie die letzten monate höllenqualen mit meinem expartner (alkoholiker).die daraus resultierende unruhe macht es mir sicherlich deshalb so schwer den kontakt aufzunehmen!dabei wünsche ich es mir so sehr,auch um seelenfrieden zu finden.herzl.dank,für deine bemühung,mit ganz lieben gr.von trixi:danke:
 
Werbung:
hallo....

warum sollte eine elfe sich wie die halbschwester artus nennen?

vermute sie hat ihren eigenen namen ... der nicht ein abklatsch ist....


und meine eigene erfahrung...... wenn jemand bewusstseinsmässig noch nicht der höheren schwingung entspricht,wird er sich schwertun,den namen seines schutzengels zu erfahren.

noch dazu sind namen wie schall und rauch...sie bedeuten nichts ..sie beruhigen nur :) mehr nicht ...

sie haben keine namen ... den gaben wir ihnen selber... wie wir alles beim namen nennen müssen um es zu be- und ergreifen ... und sie reagieren darin.... um uns zu beruhigen ..mehr nicht ...

in liebe

ashra
 
Ich habe drei Schutzengel. Erst nach circa einem Jahr haben sie mir ihre Namen während einer Engelmeditation verraten. Assiel, Barchiel & Micah. Unsere Schutzengel offenbaren uns ihre Identität, wenn sie den richtigen Zeitpunkt für gekommen halten. Erzwingen können wir diesen Zeitpunkt nicht.
 
Liebe Trixi,

Engel haben eigentlich nichts mit den Verstorbenen zu tun, sondern sind eigenständige transzendente Wesen, also aus einer für uns nicht faßbaren Welt. Laß mich Dir einmal meine Vorstellung von den Engeln erklären:

Engel, Elfen, Feen und sonstige Wesen haben einen tieferen Sinn, der in unserer Seele verborgen ist und uns seit der Morgendämmerung der Menschheit begleitet. In archaischen Zeiten mußten wir erfahren, daß unsere natürlichen Feinde aus der Tierwelt uns an Kraft und Schnelligkeit weit überlegen waren und wir nur in einer Gemeinschaft überleben konnten.

Es ist logisch, daß die Stärke einer Gemeinschaft von den Fähigkeiten der einzelnen Mitglieder abhängig ist. Diese Erkenntnis ist tief in uns verwurzelt, so daß wir unbewußt die einzelnen Fähigkeiten einer Gemeinschaft auf uns selbst übertragen und das bekannte Wir-Gefühl produziert wird.

Einzelne starke Persönlichkeiten in einer solchen Gemeinschaft signalisieren uns also Geborgenheit, Schutz und Stärke und je größer deren Potential ist, je größer wird auch unsere eigene Zuversicht zu diesen Werten.

Wenn ich also mich einem Wesen anschließe, welches außerhalb unserer realen Welt existiert und über Kräfte verfügt, die jenseits der menschlichen Fähigkeiten liegen – wird auch verständlich, warum in unserem Unterbewußtsein ein entsprechendes Wir-Gefühl generiert wird (mein Engel und ich).

Aus diesem Gefühl heraus entsteht in unserem Unterbewußtsein auch immer das Empfinden einer Gesellschaft, die uns zu umgibt. Gesellschaft ist jedoch auch nur ein abstrakter Gedanke und nicht faßbar, sondern transzendent. Aus der Summe dieser Gefühle und Emotionen entstehen diese Geistwesen aus der Bildersprache unserer Seele und berühren uns deshalb auf besondere Weise. Wir sollten uns auch daran erinnern, daß wir mit den Geistwesen über einen sehr langen Zeitraum gelernt haben die Welt zu verstehen und zu erklären.

Wer sich also mit solchen Wesen umgibt, findet darin einen ganz realen Nutzen – auch im normalen Alltag.

So sind Engel transzendent, allgegenwärtig oder fern. Es liegt ganz beim Betrachter, in welcher Form sie ihn begleiten werden. Manchmal offenbaren sie sich in unseren Mitmenschen und schon im nächsten Augenblick spüren wir nur noch ihre Nähe oder entschwinden ganz. Wie instabil ihr Erscheinungsbild ist, so ist auch ihr Wesen recht eigenwillig und launisch.

Es ist ein Irrtum die Ursprünge der Engel in der jüdischen Tradition zu suchen, denn diese transzendente Wesen begleiteten schon die Ägypter und Sumerer lange vor der Entstehung der Bibeltexte.

Diese Mittler zwischen dieser und der anderen Welt, des nicht Faßbaren, begleiten uns also schon von Anbeginn. Das ist dann auch der Grund, warum sich der Glaube an transzendente Wesen (Engel) über alle Religionen verbreitet. Jeder kann an Engel glauben, ohne mit der Lehre seiner eigentlichen Religion in Konflikt zu kommen.

Gerade in der besonderen Nähe dieser Wesen zu unserer Seele, liegt auch das Geheimnis ihrer segensreiche Wirkung auf den Menschen. An gute Freunde sollte man sich aber nicht nur in der Not erinnern, sondern die Freundschaft mit ihnen auch in sorglosen Stunden pflegen.


Du siehst, es liegt also ganz bei Dir, auf was Du Dich bei diesen Wesen einläßt und welche Rolle sie für Dich spielen. Natürlich gibt es auch destruktive Kräfte, die uns auf unserm Weg durch die Zeiten behindern. Ich erinner mich dazu gerne an die alten Mythen, in denen die bösen Trickster in den Wäldern am Wegesrand lauerten, um arglose Wanderer vom rechten Weg weg zu locken, bis sie sich verirrten oder gar im Sumpf versanken. Um sich vor ihnen zu schützen, sollte man sich die Ohren verstopfen und sie nicht anblicken. Solche Trickster gibt es im übertragenen Sinne immer noch und der Rat, sie einfach nicht zu beachten behält deshalb auch heute noch seine Gültigkeit.

Verschwende also nicht Deine Kraft mit der Suche nach den Trickstern, welche Dich immer weiter in die Finsternis führen wollen, sondern vertraue auf Deine Freunde, welche Dich bei der Hand halten und mit ihrem Licht den rechten Weg zeigen. Dinge in der Vergangenheit lassen sich nicht mehr gestalten, das kann nur im Hier und Jetzt geschehen.

Für Dich eine Prise Feenstaub, der eine glückliche Zukunft und einen freien Wunsch verspricht :zauberer2
Merlin
 
Liebe Ashra,

nimm es mir nicht übel, wenn ich Dir etwas widerspreche, aber Namen sind nicht Schall und Rauch, wie viel glauben mögen. Der Name ist vielmehr der Schlüssel zur Seele, denn mit ihm werden alle Eigenschaften und Werte einer Persönlichkeit zu einem Symbol verwoben. Solche Symbole spielen in engem Zusammenhang mit Bildern eine entscheidende Rolle bei den Vorgängen in unserem Seelenbereich, unserem Erinnern und Denken.

Die kleine Elfe ist eine reale Figur, welche eine Schwarzalbe darstellt. Wenn Du nun unter diesen Aspekten nochmals über die Namen Morgana und Penthesilea nachdenkst, wirst Du auch verstehen, warum sie so heißen kann. Wenn man es genauer betrachtet, wird der Elfe mit ihrem Namen eine Seele eingehaucht.


Merlin :zauberer2
 
hello habe eine fage zu diesen thema....hab das versucht ...das ich in mich hinein höre und versuche den namen........leider funtioniert das nicht...jemand sagte mal das hätte mit geb. usw. zu tun??stimmt das oder is das nur eine missverständliche antwort gewesn? thanks schon mal für antworten! ps: bin neu hier gibt es ein paar sachen auf der plattform .....was besoderes :) weiß net wie ich es anders ausdücken soll! one love--one world! and good night!

Nie die Stimme Gottes und seiner Engel gehört zu haben, hält die Welt für ein Zeichen von Gesundheit. ;)

„Wenn ich in der Sprache der Engel redete, hätte aber die Liebe nicht, wäre ich nichts.“
1. Korinther 12.1-2

„Lass mich ein Engel sein, flehte die Raupe – da erschuf Gott den Schmetterling.“
Birgit Hopstock-Bänsch

d.h. „Warte nicht auf einen Engel, sei du für andere der, auf den sie warten.“ ;)
 
Werbung:
Hi Leute,

ich bin relativ neu auf dem Gebiet "Engel", aber ich habe einen sehr starken Glauben daran. Ich habe auch schon Lektüre darüber gelesen, und heute ist etwas ganz merkwürdiges passiert. Ich schloss meine Augen und wollte meinen Schutzengel rufen, und ihn fragen, wie er heißt & mich zu bedanken. ich hatte auch ein gefühl von Gänshaut und wärme um mich rum. Und ich hörte eine männliche stimme, erst ganz leise und als ich ihn bat etwas lauter zu sprechen, sagte er ophanim. Was hat das zu bedeuten?
 
Zurück
Oben