Wie kann ich meinem Sohn helfen?

. Denn im Körper abgespeicherte Erfahrungen und Verletzungen kann man doch genauso wenig wegreden, wie in die Psyche eingebrannte, unkonstruktive Verhaltensmuster.

aber darüber reden kann heilend und vorallem zusätzlich helfen.
Wie sagt man so schön, wenn du einen guten Freund hast brauchst du keinen Psychologen.

Kannst du mit ihm über seine Probleme und inneren Verletzungen reden, so wirklich in die Tiefe gehend?
Bzw, erzählt er dir alles?
Oder hat er einen guten Freund für solche Sachen?
 
Werbung:
Und ich halte es für absolut kontraproduktiv, meinen Sohn oder überhaupt noch irgendeinen Menschen dazu anzuhalten, sich in diese kaputte Gesellschaft, wo viele Menschen von wenigen ausgebeutet und manipuliert werden, zu integrieren.

ich weiß nicht, du weist schon auch das Kinder sehr empfänglich sind für die Ansichten der Eltern und da vieles von übernehmen, ohne das es ihres ist.?
 
@Benjamin
Ich finde es sehr interessant, was Du da erspürt hast, und würde mich gern mit Dir darüber austauschen. Nur ist das hier im Astro-Forum falsch am Platz. Wie wäre es per PN oder in einem passenden Unterforum?

@Yogurette
Massage finde ich eine gute Idee. Wobei er von mir nichtmal mehr Umarmungen zuläßt und wenn ich ihn wegen Husten einreibe nur rumkichert, weil das kitzeln würde.
Mal sehen, was er davon hält.

@Grey
Das würde ich mir gerne von Dir erklären lassen, wie da eine Hilfe mittels von Feng Shui möglich sein könnte. Per PN oder im passenden Unterforum?


Danke für all die Gedanken und Ideen!
 
aber darüber reden kann heilend und vorallem zusätzlich helfen.
Wie sagt man so schön, wenn du einen guten Freund hast brauchst du keinen Psychologen.

Kannst du mit ihm über seine Probleme und inneren Verletzungen reden, so wirklich in die Tiefe gehend?
Bzw, erzählt er dir alles?
Oder hat er einen guten Freund für solche Sachen?

Er hat leider weder einen guten Freund, noch spricht er mit mir da wirklich drüber. Früher war das noch etwas möglich, inzwischen blockt er total ab. Auch was seine Gefühle zur Trennung betrifft. Und vermutlich genauso beim Psychologen.

ich weiß nicht, du weist schon auch das Kinder sehr empfänglich sind für die Ansichten der Eltern und da vieles von übernehmen, ohne das es ihres ist.?

Und genau deshalb habe ich hier astrologisch um Auskunft gebeten, wie denn sein Weg und seine Bedürfnisse sind.
 
Er hat leider weder einen guten Freund, noch spricht er mit mir da wirklich drüber. Früher war das noch etwas möglich, inzwischen blockt er total ab. Auch was seine Gefühle zur Trennung betrifft. Und vermutlich genauso beim Psychologen.

ich denke, wenn jemand in der Abblockphase ist, ist meist ein Fremder am geeignetsten um an ihn ran zu kommen.
Aber immerhin geht er ja zum Psychologen, also ganz so abgeblockt hat er ihn noch nicht.

Ich kenne auch diese Phase, es braucht eben auch Zeit bis ich jemandem Vertrauen konnte, und wenn der Psychologe ein Guter ist, dann wertet er nichts sondern geht eben neutral auf einen ein, und das kann* durchaus zum Öffnen führen.
Ist ja nicht umsonst so eine Therapie länger wie 5 Gesprächssitzungen.
 
... Und genau deshalb habe ich hier astrologisch um Auskunft gebeten, wie denn sein Weg und seine Bedürfnisse sind.
@shiva74, Dir astrologisch dieses Thema beleuchten zu lassen (hier gibt es sehr fähige Leute, die das können), finde ich sehr gut. Und ergänzend dann Feng Shui o. ä. dazuzunehmen (was dir zusagt), fände ich ebenfalls gut, um ein rundes/runderes/ergänzenderes Bild zu bekommen.

Viel Glück für euch ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Shiva,

zuerst einmal finde ich es ganz toll, dass du deinem Sohn so beistehst. Das ist nicht selbstverständlich.

Ich habe jetzt aber auch nur einen ganz unastrologischen Tipp für dich.
Als meine Tochter 13 oder 14 war, hat sie mich fast in den Wahnsinn getrieben.
Eine liebe Freundin meinte dann, sie könnte mit Jin Shin Jyutsu die Schwangerschaft harmonisieren.
Bei uns wird es auch Heilströmen genannt. Sie macht das schon sehr viele Jahre erfolgreich. Ich kann das nur empfehlen.
Ich habe beschlossen, dass es ja mit Sicherheit nichts schadet und wir es probieren.
Meine Tochter war sofort einverstanden.
9 Monate lang je eine Sitzung.
Natürlich kann es auch Zufall sein, aber meine Tochter läuft seitdem gerade aus.

Ich weiß nicht, ob es in deiner Nähe jemanden gibt, der Jin Shin Jyutsu macht und ob es dich überhaupt anspricht.

Ich wünsche euch beiden jedenfalls alles Gute!

LG
Stern
 
@Benjamin
Ich finde es sehr interessant, was Du da erspürt hast, und würde mich gern mit Dir darüber austauschen. Nur ist das hier im Astro-Forum falsch am Platz. Wie wäre es per PN oder in einem passenden Unterforum?

@Yogurette
Massage finde ich eine gute Idee. Wobei er von mir nichtmal mehr Umarmungen zuläßt und wenn ich ihn wegen Husten einreibe nur rumkichert, weil das kitzeln würde.
Mal sehen, was er davon hält.

@Grey
Das würde ich mir gerne von Dir erklären lassen, wie da eine Hilfe mittels von Feng Shui möglich sein könnte. Per PN oder im passenden Unterforum?


Danke für all die Gedanken und Ideen!

Wie du möchtest. Wenn du per PN offener schreiben kannst, ist das wahrscheinlich besser. Wenn du alles hier offenen erzählen kannst, können vielleicht aber auch andere davon lernen. Für mich ist beides in Ordnung.
 
Werbung:
@sternja
Was Du da beschreibst hört sich für mich sehr spannend und stimmig an. Ich werde da mal nachforschen, wo es das hier gibt und ob es das für uns passende ist. Danke.


An alle noch mal danke für die Beteiligung am Thema und die Anregungen.
Es hat sich da jetzt relativ plötzlich eine Änderung ergeben, weil die Schule, statt ihn rauszuschmeißen, wie ich vermutet hatte, einen Antrag auf sonderpädagogischen Förderbedarf und sein Verbleiben auf der Schule befürwortet. Also werden wir erstmal diesen Weg gehen und sehen, wo er uns hin bringt.
Was daneben unterstützden und hilfreich für uns ist, darf ich noch rausfinden. Grade ist mir erstmal wieder die Pflege eines kranken Kindes dazwischen gekommen. So ist es halt. Es geht immer nur ein Schritt nach dem anderen.

Liebe Grüße
Shiva
 
Zurück
Oben