wie kann ich meine nacken- und halsverspannung auflösen???

in meinem fall waren unterdrückte gefühl dran schuld. jede hinuntergeschluckte träne, jedes bisschen verdrängte wut oder angst haben bei mir diese verspannungen ausgelöst.

vielleicht klingelt da was? falls nicht, jeder ist anders :D

alles gute weiterhin für dich und dein kind :)
 
Werbung:
Massage hilft mir, viel Bewegung in der Natur, Entspannungsbad, und jegliche Gedanken an Sorgen, Zweifel, auflösen.
 
ich hatte so ein ähnliches problem auch mal.

achte auf deine kopfhaltung. kann es sein, dass du das kinn oft nach oben streckst? bzw. die halswirbelsäule eher durchdrückst?
das kinn sollte eher gegen den hals "gedrückt werden".

dann hat mir meine physiotherapeutin einen trick gezeigt, der mir super hilft. am hals (auf der seite unter den ohren) haben wir einen sehr wichtigen und großen muskel. den kann man richtig zwischen zeigefinger und daumen nehmen.
versuche das mal sanft. und dann leicht zwischen den fingern den muskel "kneten" - das lockert ihn. mir tut das immer total gut. anfangs hat es geschmerzt, weil dieser muskel total verspannt war, aber sobald ich kopfschmerzen spüre, achte ich wieder auf meine kopfhaltung und massiere diesen muskel - das ist besser als jedes medikament.
 
Vielleicht hilft auch sowas wie die Alexander-Technik. Die kann
ganz gut Verspannungen lösen.

Und ist absolut in jedem Schwangerschaftsmonat anwendbar.
 
Hallo Katrin,

hat was mit Ungerechtigkeit zu tun

Da Genick ist der Übergang ist, von dem was ich plane.

Wenn ich eine Idee nicht umsetzten kann, reagiert häufig das Genick.

Lg
Lumen

Woher aus welcher Quelle hast du dieses Wissen? Ich leide schon seit 8 Monaten darunter, und das was du da behauptest, würde an sich sehr wohl Sinn machen, in Bezug auf mein Leben und den Zeitpunkt, als dies alles anfing.
 
Werbung:
Hallo! Ich kann dir gleich empfehlen, wie die fiorella: physioterapie. Ich habe auch nackensmerzen und beschränkte nackenwirbelsäure bewegungen. Die therapie(7 mal war ich dort) hat etwas verbessert, ich muss daheim jetzt ständig 1 mal pro tag 3-5 minuten übungen machen.
Und was mein arz gesagt hat, depression macht auch nackenmuskulatur spannungen. Er hat mich zur psychologin geschickt, sie hat bei mir auch depression diagnostiziert. Was interessant ist, ich habe keine depressive symptomen. (Habe aber angsstörungen, das hängt mit depression zusammen)
Ich hoffe, bei dir ist das nur mit deinem wirbelsäure muskulatur ist.
Gute besserung, lg
 
Zurück
Oben