Wie kann ich meine körper verlassen?

Eine vollkommen Loslösung vom Körper ist praktisch Illusion.
Wenn das eine Illusion ist, dann wird auch für sie gelten, was für alle Illusionen gilt:
Ihre typische Charakteristika ist: Sie haben keine andere Qualität als die einer vorübergehenden Erscheinung, die es nur zur Erfüllung eines jeweils ganz bestimmten Zwecks gibt.
Du wirst sie daher zwangsläufig loswerden, sobald der Zweck erfüllt ist, ob du willst oder nicht.
 
Werbung:
Wenn das eine Illusion ist, dann wird auch für sie gelten, was für alle Illusionen gilt:
Ihre typische Charakteristika ist: Sie haben keine andere Qualität als die einer vorübergehenden Erscheinung, die es nur zur Erfüllung eines jeweils ganz bestimmten Zwecks gibt.
Du wirst sie daher zwangsläufig loswerden, sobald der Zweck erfüllt ist, ob du willst oder nicht.
Ich verfeinere den Satz, sinngemäß:
… ist für den noch lebenden Menschen praktisch Illusion.

Diese Illusion macht sich beim Astralreisen recht gut. Nach dem Tod löst sie sich hingegen auf.
 
Ich verfeinere den Satz, sinngemäß:
… ist für den noch lebenden Menschen praktisch Illusion.

Diese Illusion macht sich beim Astralreisen recht gut. Nach dem Tod löst sie sich hingegen auf.
Welche Gewissheit hast du, dass für mich das Loslösen von Körper nicht grundsätzlich jederzeit möglich ist?

Ist es nicht eher so, dass deine verfeinerte Aussage für dich zutrifft?
 
Den Körperbenutzer im Körper finden zu wollen, ist ähnlich, wie den Moderator im Radio finden zu wollen.

Beide Paare, sowohl Moderator/Radio wie auch Körperbenutzer/Körper sind zwar durchaus miteinander verbunden, aber das daraus zwangsläufig das Eine als das Behältnis für das andere verstanden wird, finde ich amüsant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Gewissheit hast du, dass für mich das Loslösen von Körper nicht grundsätzlich jederzeit möglich ist?

Ist es nicht eher so, dass deine verfeinerte Aussage für dich zutrifft?
Ich weiß nicht, ob es auf dich zutrifft oder nicht. Sofern du kein Mensch bist, trifft dies womöglich auch nicht auf dich zu.
Auf Menschen trifft es zu, denn sich vom Lebensfaden zu lösen, heißt Tod.
 
Ich weiß nicht, ob es auf dich zutrifft oder nicht. Sofern du kein Mensch bist, trifft dies womöglich auch nicht auf dich zu.
Auf Menschen trifft es zu, denn sich vom Lebensfaden zu lösen, heißt Tod.
Denkst du, es stimmt, dass ein Loslösen vom Körper gleichbedeutend mit dem vollständigen Abziehen der Aufmerksamkeit vom Körper ist?
 
Gleichbedeutend nicht, aber es geht Hand in Hand.
Nicht gleichbedeutend?

Ohne deine Gedanken, Erinnerungen, Emotionen, Assoziationen, Wahrnehmungen zu gebrauchen, sprich, keine Aufmerksamkeit auf ihn zu richten, bist du dann mit deinem Körper verbunden, nicht verbunden, oder keines von beiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nicht gleichbedeutend?

Ohne deine Gedanken, Erinnerungen, Emotionen, Assoziationen, Wahrnehmungen zu gebrauchen, sprich, keine Aufmerksamkeit auf ihn zu richten, bist du dann mit deinem Körper verbunden, nicht verbunden, oder keines von beiden?
Weder verbunden noch nicht verbunden. Man würde einfach nichts mehr wahrnehmen.
Das ist was anderes, als eindeutige Trennung zu bemerken.
 
Zurück
Oben