Wie kann ich meine körper verlassen?

nö... ich hatte blos diesmal vergessen, "solange man hier auf Erden im Körper lebt" zu schreiben.. Vielleicht, weil ich hoffte, hier auf Weise und ev. "hellsichtige" User zu treffen, die Zusammenhänge erfassen können? ;-)
Zusammenhänge finden sich in logischen Argumenten, Spottreden kann jeder zum Besten geben.
Aber du darfst mir gerne erklären, wie die Seele sich mit einem Körper verbinden will, wenn sie doch ohne ihn nicht lebt. ;)
"Hellsichtige User" triffst du übrigens überall auf der Welt: jeder, der meint, Recht zu haben.

diese Verbindung sorgt dafür, dass wir Leben... (verzeihung, hier auf Erden im Körper leben können) Sprich: Ohne diese Verbindung wird das Herz nicht mehr gut schlagen können, weil das Herz eben die "Energie" von der Seele erhält... die Verbindung ist -- wie ihr hier zu sagen pflegt -- "Feinstofflicher Art".
Ich verzeihe dir, denn du bist eindeutig im falschen UF. :)
 
Werbung:
Zusammenhänge finden sich in logischen Argumenten, Spottreden kann jeder zum Besten geben.

Zusammenhänge kann man finden, wenn man sie finden will und auch versteht.. Scheint aber nicht so der Fall zu sein.. Nebenbei: Spottrede ist deine Interpretation und so frei von Spott sind deine Kommentare hier wohl auch nicht...

Aber du darfst mir gerne erklären, wie die Seele sich mit einem Körper verbinden will, wenn sie doch ohne ihn nicht lebt. ;)
das kann ich dir aus einem Grund nicht erklären: Weil ich es nämlich so nicht gesagt, nicht gemeint und auch nicht geschrieben habe...
Erinnerung: Wie war das mit Zusammenhang, Logig und Spottrede nochmal? :p
"Hellsichtige User" triffst du übrigens überall auf der Welt: jeder, der meint, Recht zu haben.
aha.. is ja interessant, diese Definition...
Ich verzeihe dir, denn du bist eindeutig im falschen UF. :)
Das sind natürlich die schlagkräftigen Argumente mit logischem Zusammenhang - frei nach dem Motto "Was ich nicht verstehe, und mir nicht passt, passt halt nicht ins jewilige UF oder überhaupt ins Esoforum"

Aber du hast wohl Recht: Ich bin nicht nur eindeutig im falschen UF, sondern eindeutig im falschen Forum...
 
Das sind natürlich die schlagkräftigen Argumente mit logischem Zusammenhang - frei nach dem Motto "Was ich nicht verstehe, und mir nicht passt, passt halt nicht ins jewilige UF oder überhaupt ins Esoforum"
Zur Erinnerung: Astralreisen und OBE's. Nicht Eso Kritisch. Ob du das nun für möglich hältst oder nicht. ;)
Der TE hat eine ernst gemeinte Frage gestellt.

aha.. is ja interessant, diese Definition...
Beachte " "
Zusammenhänge kann man finden, wenn man sie finden will und auch versteht.. Scheint aber nicht so der Fall zu sein.. Nebenbei: Spottrede ist deine Interpretation und so frei von Spott sind deine Kommentare hier wohl auch nicht...
Ja, Zusammenhänge kann man überall finden. Auch dort, wo keine sind. :p
Dass Spottrede meine Interpretation ist, versteht sich von selbst - hast du auch die Zusammenhänge erkannt, warum ich das so interpretierte? Du magst die Esoszene lächerlich finden, ist ja auch ok.
 
Hey Schlumpfi, :)
sieh mal hier:

Ich suche Hilfen von erfahrenen Astralreisenden.
Nach dem Tod ist eine Astralreise keine Reise mehr, sondern eine Weltenverschiebung, bei dem das menschliche Bewusstsein abhanden kommen könnte.
Eine OBE (Out-of-Body-Experience) ist, wie der Name schon sagt, eine Erfahrung außerhalb des Körpers, aber mit menschlichem Bewusstsein. ;)
Ist übrigens nicht nur expliziter Esokram.
 
weiter als von hier bis dort :p

nö... ich hatte blos diesmal vergessen, "solange man hier auf Erden im Körper lebt" zu schreiben.. Vielleicht, weil ich hoffte, hier auf Weise und ev. "hellsichtige" User zu treffen, die Zusammenhänge erfassen können? ;-)



diese Verbindung sorgt dafür, dass wir Leben... (verzeihung, hier auf Erden im Körper leben können) Sprich: Ohne diese Verbindung wird das Herz nicht mehr gut schlagen können, weil das Herz eben die "Energie" von der Seele erhält... die Verbindung ist -- wie ihr hier zu sagen pflegt -- "Feinstofflicher Art".



nö, ein Problem mit der Dasdadur, und dem Zehnfingersystem
:lachen:
Bidde entsuldige maine slechde doits...ich misch gekauft doitschbuch...hat sich gekostet drei Geld achtzig - hat sich helfen getan! :roll:
 
Ist übrigens nicht nur expliziter Esokram.[/QUOTE]
Bidde entsuldige maine slechde doits...ich misch gekauft doitschbuch...hat sich gekostet drei Geld achtzig - hat sich helfen getan! :roll:

haben nix bekommen Teutschpuch .. Teutschpuch haben weg in andere Dimension.. haben gemacht Aschdrahlreise...

Aber haben getroffen gute Mann, sagen immer "wolle Rose kaufen, hahahaha..."
 
Hey Schlumpfi, :)
sieh mal hier:


Nach dem Tod ist eine Astralreise keine Reise mehr, sondern eine Weltenverschiebung, bei dem das menschliche Bewusstsein abhanden kommen könnte.

Da muss nach meiner Erkenntnis schon wirklich viel passieren, dass das menschl. Bewusstsein abhanden kommen könnte... aber ist halt wie vieles, was wir hier schreiben, schwer beweisbar..
Eine OBE (Out-of-Body-Experience) ist, wie der Name schon sagt, eine Erfahrung außerhalb des Körpers, aber mit menschlichem Bewusstsein. ;)
Hast du schon eigene Erfahrung? Wenn ja, wie definierst du die OBE - bzw. wie willst du wissen, ob du wirklich aus dem Körper ausgetreten bist (oder besser gesagt: ob sich dein Energiekörper vom mat. Körper "gelöst" hat? Ich pers. halte das, wie ich schon erwähnt habe, für nicht möglich..
Ist übrigens nicht nur expliziter Esokram.

Was hast du immer mit dem Wort "Esokram" ?? :p
 
Werbung:
Da muss nach meiner Erkenntnis schon wirklich viel passieren, dass das menschl. Bewusstsein abhanden kommen könnte... aber ist halt wie vieles, was wir hier schreiben, schwer beweisbar..
Beweise kümmern mich in dieser Hinsicht nicht die Bohne.
Für mich zählt da nur: "Das, was mit Deiner Erfahrung übereinstimmt und was sich nach genauer Prüfung mit Deiner Vernunft vereinbaren lässt […], das nimm als wahr an und lebe danach."
Es kann z.B. passieren, dass man aufhört, Mensch zu sein (>Tod). Das menschliche Bewusstsein hat im Jenseits nicht jeder.

Hast du schon eigene Erfahrung? Wenn ja, wie definierst du die OBE - bzw. wie willst du wissen, ob du wirklich aus dem Körper ausgetreten bist (oder besser gesagt: ob sich dein Energiekörper vom mat. Körper "gelöst" hat? Ich pers. halte das, wie ich schon erwähnt habe, für nicht möglich..
Meine Erfahrung bezieht sich auf den Tod, wie du es nennen würdest, nicht auf eine OBE, allerdings weiß ich daher, dass eine OBE niemals dasselbe sein kann. Der Unterschied liegt in der Qualität der Wahrnehmung, Astralreisende transferieren sich gedanklich durch Zeit und Raum, während jene im Jenseits diese Kontinuen verlassen. Der Tod nimmt die Silberschnur hinfort, der Astralreisende dagegen nutzt sie als Sicherungsleine.
Eine vollkommen Loslösung vom Körper ist praktisch Illusion.

Was hast du immer mit dem Wort "Esokram" ??
Nichts. Ich kann ein anderes verwenden, wenn du magst.
 
Zurück
Oben