Wie kann ich meine Kinder vom Unheil schützen?

Ich würde meine Kinder gerne vor allem Bösen auf dieser Welt schützen.
Kann mir jemand sagen oder empfehlen wie ich es am besten tun kann?
Bin für jeden Tipp dankbar,da ich schreckliche Angst habe das den beiden was passieren könnte.


hallo mel,
es kommt darauf an was du unter "bösem" verstehst... ;)

es gibt da einen spruch... gib deinen kindern wurzeln und lass ihnen flügel wachsen! (oder so ähnlich ;) )

ich dachte immer, dass wenn ich einmal kinder habe ih sie nie im leben los lassen könnte, denn sie sind ja MEIN. erst als ich hier ins forum käm änderte sich mein denken. denn ich habe begonnen die menschen nicht nur als menschen, sondern auch als seelen zu sehen...
das bedeutet, dass jeder mensch eine eigenständige seele ist, die du ein stück weit begleiten kannst/darfst :)

gib deinen kindern wurzeln, gib ihnen ein zu hause. sehe sie als eigenständige seele. sehe dich als begleiter!
das ist meiner meinung nach die basis vertrauen zu schaffen. vertrau deinen kindern. särke sie, lass sie dinge selbst ausprobieren. kinder sind meist geschickter als man glaubt ;)
so lernen sie ihre fähigkeiten kennen und auch ihre grenzen. nur wer an seine grenzen gelangen darf, weiß wo diese sind. und wenn man einmal weiß wo sie sind, geht man mit dem überschreiten verantwortungsbewusster um!

vertraue in sie und geb ihnen entscheidungsfreiheit. auch wenn deine kinder noch klein sind geht das und es ist sehr wichtig!
denn nur so können sie starke kinder sein die selbst verantwotung übernehmen und zwischen richtig und falsch unterscheiden können!!! vertraue auf sie und sie werden wachsen, verantwortung übernehmen und "bösem" aus dem weg gehen :) sie werden wissen was sie zu tun haben ;)

vlg, klamunkel :)

ps: ich slebst hab zwar noh keine kinder, bin aber gewissermaßen vom fach ;)

keine angst, deine kinder sind stark
 
Werbung:
Werbung:
"Gib deinen kindern wurzeln, gib ihnen ein zu hause. sehe sie als eigenständige seele. sehe dich als begleiter." Das alles habe ich getan und trotzdem hat mein sohn (26) seit seiner pubertät ein problem nach dem anderen. Sei es beruflich, sei es beziehungsmäßig, sei es finaziell. er ist jedoch ein "stehaufmanderl". Es tut mir im Herzen weh, wenn ich ihn wieder
scheitern seh. er versucht alles, um seine tiefschläge geheim zu halten, weil er nicht will, dass ich mir sorgen mache. seine pechsträhne ist einfach schon unheimlich. Gerade vorher habe ich erfahren, dass ihm der hagel sein auto kaputt gemacht hat. wann hört das endlich auf! Danke fürs "zuhören"! skardi:nudelwalk Übrigens würde ich ihn mit pfeffer schützen wollen, müsste ich ihn wahrscheinlich dorthin schicken ,wo der pfeffer wächst.
 
Zurück
Oben