Wie kann ich meine Kinder vom Unheil schützen?

Hallo Mel

Je mehr Nagst du hast, desto mehr Angst überträgst du auf deine Kinder, das verunsichert sie und es passieren leichter Dinge die so nie geschehen würden. Spreche aus Erfahrung, habe zwei Kinder großgezogen. Meine Tochter ist mittlerweile 33 und selbst Mutter dreier hyperaktiver Söhne und mein Sohn ist 28 und noch Kinderlos.
Sorgen macht mans ich immer egal wie groß sie sind. Aber ich habe einen Rat meiner Schwester angenommen, ich habe sie in einer Meditation in Gottes Hände gelegt. Niemand kann besser auf sie achten als er. Er sieht sie überall egal wo sie sind. Ich kann sie nur bedingt schützen.
Das hat sehr gut funktioniert und vor allem mir diese fast scgon panische Angst genommen wenn sie wieder mal wo waren, ich sie nicht erreichen konnten und mir das schlimmste vorstellen wollte. Dann kam der Gedanke, he du hast sie in Gottes Hand gelegt. Er paßt auf sie auf alles ist gut. Und so ist es.
Alles Liebe dodo:liebe1:
 
Werbung:
Lehre sie Verantwortung - natürlich im Rahmen ihres Alters - zu übernehmen. Besonders für sich selber.
Wenn sie sich für etwas entscheiden, klär sie über die Konsequenzen auf, und lass sie dann nochmal entscheiden. Gib ihnen das Gefühl, dass Du sie ernst nimmst, dass sie immer und ich meine immer mit allem zu Dir kommen können.

Mehr kannst Du nicht tun, ausser Vertrauen entwickeln. Deine Kinder sind bestimmt grossartig und dann kannst Du ihnen auch vertrauen.
 
Ich würde meine Kinder gerne vor allem Bösen auf dieser Welt schützen.
Kann mir jemand sagen oder empfehlen wie ich es am besten tun kann?
Bin für jeden Tipp dankbar,da ich schreckliche Angst habe das den beiden was passieren könnte.
Du kannst sie nicht schützen, du kannst ihnen lediglich beibringen sich selbst zu schützen
Lehre ihnen einen Blick dafür zu bekommen damit sie selbstverantwortlich lernen damit umzugehen.
 
Ich würde meine Kinder gerne vor allem Bösen auf dieser Welt schützen.
Kann mir jemand sagen oder empfehlen wie ich es am besten tun kann?
Bin für jeden Tipp dankbar,da ich schreckliche Angst habe das den beiden was passieren könnte.


Was meinst du jetzt unter Böse?
Menschen und die negativen Erfahrungen?

LG Tigermaus
 
Danke für eure Worte,ich weiß das ich manchmal etwas überreagiere.Meine Kinder sind noch klein,meine Tochter wird 5 und mein Sohn ist 3 1/2.
Meine Angst liegt hauptsächlich daran das meinen Kindern was schlimmes Passiert was ich selber nicht Kontrollieren kann.Meine Tochter ist ein sehr offener Mensch und geht sehr offen auf Fremde Menschen zu.Noch bin ich immer in ihrer Nähe,aber nächstes Jahr kommt sie in die Schule und da kann ich nicht bei ihr sein,ich will ja das beide selbständige Menschen werden,aber wenn ich die Zeitung lese oder die Nachrichten sehe,habe ich panische Angst das meinen Kindern schreckliches Passieren könnte worüber ich keinen Einfluss habe.
Trotzdem Danke für eure Worte ich werde mich daran erinnern

Hallo Mel,

das kann ich so gut verstehen. Als mein Sohn in die erste Klasse ging kam er einmal nicht nach Hause, nach der Schule. Ich rief sämtliche Mütter von Klassenkameraden an und war voll in Panik. Suchen konnte ich ihn nicht, denn dann wäre keiner zu Hause gewesen, wenn er heimkäme. Nach zwei Stunden kam er dann endlich und war auf dem Spielplatz gewesen. Die Angst wird nicht weniger, wenn die Kinder älter werden. Das muß man als Mutter einfach aushalten können.

LG

Jenny
 
Babies schützt man, indem man ihnen irgend ein Kleidungsstück verkehrt herum anzieht.
Größeren Kindern kann man einen Ärmel aufstricken.
Eine Schildkröte als Kettenanhänger/Armband schützt vor Unheil.
Die alte Volksmagie steckte Kindern eine abgetrennte Hasenpfote in die Tasche zum Schutz, was grauenhaft ist.

Ich bin für ein Säckchen Pfefferkörner - bei allen.
Habe eines an unserer Haustüre hängen hinter einem Schutzengel.
Meine Tochter trägt einen kleinen Herzanhänger in dessen Mitte ein Engel sitzt - Und sie besitzt meine Intuition und meine Verbundenheit, die mich hoffentlich immer wieder warnen wird!
 
Nachtrag:

Größeren Kindern/Jugendlichen kann man in das Pfeffersäckchen einen (kleinen aber stabilen) Nagel reintun.
Ich habe bei Flugreisen immer ein Pfeffersäckchen mit einem Nagel drinnen auf meinem Schoß.
Signal an das Universum: Ich bin gegen Unheil gerüstet.

P.S.: Du könntest das Pfeffersäckchen in die Schultasche stecken!
 
Größeren Kindern/Jugendlichen kann man in das Pfeffersäckchen einen (kleinen aber stabilen) Nagel reintun.

P.S.: Du könntest das Pfeffersäckchen in die Schultasche stecken!

Liest sich ja abenteuerlich... sein Vertrauen in den göttlichen Schutz an Pfefferkörnern und Nägeln festzumachen *schüttel.

Ich habe bei Flugreisen immer ein Pfeffersäckchen mit einem Nagel drinnen auf meinem Schoß. Signal an das Universum: Ich bin gegen Unheil gerüstet.

"Drohungen" gegen das Universum???

Sorry Silesia, nix gegen dich persönlich....

:escape:

lichtbrücke
 
Werbung:
Zurück
Oben