wie kann ich meine ängste überwinden?

Werbung:
erstmal danke für die vielen antworten :)
n paar von denen haben mir schon ein bissl geholfen (auch die mit dem gärtner :rolleyes: )

@olga ich beschäftige mich erst seit kurzem mit dem ganzen thema esoterik /reinkarnation / meditation etc. daher ist mein glaube an die reinkarnation noch nicht so gefestigt (erst mal die alten vorstellungen überwinden und mit dem neuen klar kommen....)

gerade dadurch das ich über reinkarnation was gelesen hab sind meine ängst vor manchen dingen schon etwas zurück gegangen aba mir geht das alles noch n bissl zu langsam...

meine ängste lassen sich eigl auf einen bereich beschränken (sonst hab ich wenige..) und zwar die LIEBE (genauere angaben nur per PN :dontknow2 )
 
tja das weglaufen nicht funktioniert stimmt ja,
aber es kommt einem schon komisch vor solch einen Rat gerade immer wieder von Menschen zu lesen die es selbst praktizieren...

ich kann nur sagen das der weg an die Ursachen der Ängste zu gehen und diese stück für stück zu bearbeiten tatsächlich etwas bringt - sicher auch die Konfrontation mit ängsten durch andere kann hilfreich sein - sie kann einen aber auch extrem verletzen wenn es plötzlich und unvorbereitet geschieht...

das ist meine Meinung - und sicher nicht DIE absolute Lösung

cailly
 
sry hab mir nich alles durchgelesn...abba ich geb ma dennoch menien senf dazu*smeil_+
grundsätzlich bekämpft man ängste und psychische krankheiten indem man versucht sie zu verstehn...verzwiggt wird es denn, wenn sich sachen wiedersprechen oder sonstwie paradox sind...
was mir gegen angst hilft ist ignoranz
man kann den zustand des glüggs nicht erreichen, weil glück eben nnal kein zustand ist...stattdessen sollte man den zuständen glück geben...
kann mich jemand verstehn?
also...letzendlich denke ich lassen sich alle ängste auf den tofd zurückführn...hat man angst vor spiennen hat man die, weil man angst vorm tod hat
nun...dass man sterben muss is nunmal ein umstand, den man nich ändern kann...ich bin fatalistisch genug zu denken, dass es vollkommen egal ist, wie man seine ansprüche wählt...versucht man seine seele irgendwie tod zu bekommen(zb durch ehrlichkeit und innere aufrichtichkeit) so wird man kläglichst zerscheitern...versucht man sielänger leben zu lassen auch(habs nie versucht...wüsst nich, wie ichs anstellen sollt+g*...wils auch gar nich)...
aaaalso...mach dir ma keinen kopp...denn eigentlich geht es dir gut...versuch deim leben einfach n wenich mehr liebe zu gebn...des hilft gegn alles*g*...

des wa grad n wenich brainstormingmäßich hingeschriem...nich nöln, wenn wem gegen den strich geht*smeil+g*...und soooo ganz stimmtes bestimmt auch nich...frag mich in 3 wochn nomma und ich erzähl dir wass andres*lol*

in diesem sinne
gut rock*mit vielen gebärden verneig*
 
Cailly schrieb:
tja das weglaufen nicht funktioniert stimmt ja,
aber es kommt einem schon komisch vor solch einen Rat gerade immer wieder von Menschen zu lesen die es selbst praktizieren...

cailly
Cailly,
ich glaube das passiert fast jedem immer wieder. Ich meine auch viel zu wissen, erzähle auch immer wieder viel darüber und dann plumps sitze ich in der gleichen Misere wie der, dem ich gerade so gute Tips gegeben habe. Der Blick auf uns selber ist ungeheuer schwierig, dafür brauchen wir meistens unser Umfeld, sei es als Spiegel oder als Gesprächspartner.
Alles Liebe
Elke
 
Werbung:
goiken schrieb:
kann mich jemand verstehn?
ehrlich? NEE, nicht wirklich!

also der beitrag #14 erinnert mich an ein "b´soffene g´schicht", wie man bei uns so schön sagt.
man steht da so gemütlich in einer bar am tresen und nukkelt verhalten an seinem drink und plötzlich kommt da so ein stockbesoffener kerl an, und brabbelt (lallt) irgendwelche weisheiten.... genauso liest sich auch beitrag #14! :D :D :D

lg @all

ps: was heisst eigentlich "goiken"??? ist das vielleicht die besoffene variante von "gurken"? :D
 
Zurück
Oben