wie kann ich meine ängste überwinden?

jiriki

Mitglied
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
160
Ort
nähe Stuttgart
hallöle !

wer an die reinkarnation glaubt hat sicher schonmal gelesen das jede seele neu inkarniert um neue dinge zu lernen und jeder mensch sozusagen nur deshalb mit dem ein oder anderen problem konfrontiert wird um dieses zu lösen seine ängste zu überwinden und danach gelernt hat wie man dabei vorgeht (das läst sich auf viele situationen im leben übertragen (Liebe / Familie / Beruf etc. )
ich habe mich mit diesem thema in letzterschon öfters über dieses thema gedanken gemacht und meine problem bzw. ängste/zweifel erkannt... nur schaff ich es immer noch nicht meine ängst zu überwinden und mich frei zu entfalten :stickout2

daher meine frage an euch...wie schafft ihr es eure ängste zu überwinden und eure probleme zu lösen. bzw. was macht ihr um dies zu schafen...(meditieren / mit freunden drüber reden etc. )

freu mich auf eure antworten :)

greeeetz jiri
 
Werbung:
Hi Jiriki,
Ich lass mal den Gärtner sprechen:

Oft muss man ne Menge Gestrüpp entfernen um an die Wurzel zu kommen.
Und oft muss man sehr tief graben, um sie frei zu kriegen. ;)

liebe grüsse
 
Hi,
also ich war schon mit einer MEnge Ängsten gespickt, bin es in verchiedenen Teilen meines Lebens immer noch. Ich bin Schritt für Schritt dran gegangen. Wenn eine Angst auftaucht, dann überlege ich mir relativ sachlich, ob ich in meiner Angst hängen bleiben will oder ob ich dieses eine Mal zunächst, meine Angst überwinde und das tue was ich gerne möchte.
Ganz kleine Schritte und Du wirst erleben wie gut es tut einen Stein aus dem Weg geräumt zu haben. Meiner Meinung nach gibt es keine Tricks, sondern nur Mut, der da hilft.
Alles Liebe
Elke
 
Wie kann man seine Ängste überwinden?

Indem du ihnen begegnest - du hast Angst vor dem Sterben?
Arbeite in einem Hospitz...

Du hast Angst vor der Höhe?
Klettere oder mache Bungeejumping...

Fürchtest du dich vor der Dunkelheit?
Dann sei Nachts unterwegs, besuch Höhlen...

etc.etc.etc.

Ich begegne meinen Ängsten so - ich hatte Angst vor schmerzen, also suchte ich sie. Nun habe ich keine Angst mehr davor, sondern akzeptiere sie als einen Aspekt des Lebens... ;)

Meine Höhenangst habe ich durch Klettern überwunden und die Angst vor fremden durch Kommunikation. Es gibt für alles eine Möglichkeit, nur das weglaufen, das wird dir nichts bringen... ;)

Ich drück dir beide Daumen!

l.g.
Ingo
 
Werbung:
hihi - siehste intrabilis!

genau darauf habe ich gewartet - deshalb habe ich mein posting auch geteilt! :D :D :D

weisst, ich brauch das, damit ich was in der hand habe, wenns wieder mal ums thema "freier wille" geht. ;-)

danke
lg
 
Zurück
Oben