wie kann ich meine Ängst in Bezug auf den Job lösen?

leseratte357

Aktives Mitglied
Registriert
17. Februar 2008
Beiträge
2.136
Ich habe ein kleines Blatt gelegt auf diese Frage, da die Ängst in letzter Zeit eben ziemlich extrem hochkommen
Vielleicht seht Ihr ja etwas?

gelegt hab ich mit dem mystischen und der Reihe nach
1-2-3
4-5-6
7-8-9 die dunkle Seite der Wolken ist links.

und das kam raus
Lilien(30)-Mond(30)-Blumen(9) /Sarg (8)
Brief (27)-Eule (12)-Berg(21) /wolken (6)
Wolken(6)-Mäuse(23)-Anker(35)/Sense(10)
gqsHerz (24)

Danke Euch schonmal für die Hilfe
Isa
 
Werbung:
Hallo,

ich denke vielen fällt es leichter wenn du deine Karten gleich in Bildern reinstellst. (das L in der Symbolleiste drücken und dann nummer einfügen):

qs:
qs:
qs:


Glg liba
 
Hallo Liba,

danke für das reinstellen der Bilder.
Ich bin auch eine derjenigen User, die die hier verwendeten Bilder nicht leiden kann und deshalb eher die Zahlen verwende.
Sorry....
Danke dir aber, für viele sind sie dennoch hilfreich

Isa
 
Hallo Isa,

indem du wieder dein inneres Gleichgewicht herstellst und wieder lernst auf deine "innere Stimme" zu hören, praktisch deinem instinktiven Gefühl zu vertrauen. Der Mond bedeutet auch, dass du den Wechsel der Stimmungen mit berücksichtigst. Wieder den eigenen Rhythmus spüren und folgen. Blumen kann heißen, sich den Freunden zuzuwenden und wieder mal Spass mit ihnen zu haben. Es fehlt ein Ausgleich zum Beruf. Blumen kann auch heißen, sich den Blumen in der Natur zuzuwenden und ihren Anblick und Duft zu genießen, sich mal wieder ein paar blühende Blumen in die Wohnung zu stellen, um sich an deren Anblick zu erfreuen. Du könntest auch ein wenig Farbe mit in deine Arbeit nehmen und deinen Arbeitsplatz aufpeppen. (dich auch bunter kleiden)

Mit dem Brief ist das Aufschreiben all deiner Ängste und Sorgen recht nützlich. Ein Gespräch mit einer älteren Frau würde dir auch guttun. Eine weise ältere Frau, die auch mit dir verwandt sein kann. Sie hat die nötige Erfahrung und den Überblick, der dir gerade fehlt. Sie kann dir wieder helfen deinen Weg zu finden.

Mit den Wolken könntest du ein schönes heißes Bad genießen, z.b. in Salzwasser, und all die angesammelten Ablagerungen wieder loszuwerden. Die Mäuse können simpel bedeuten, den Frust von der Seele zu essen. Dann bekommst du wieder Boden unter den Füßen.

LG Pluto
 
Hallo Isa,

indem du wieder dein inneres Gleichgewicht herstellst und wieder lernst auf deine "innere Stimme" zu hören, praktisch deinem instinktiven Gefühl zu vertrauen. Der Mond bedeutet auch, dass du den Wechsel der Stimmungen mit berücksichtigst. Wieder den eigenen Rhythmus spüren und folgen. Blumen kann heißen, sich den Freunden zuzuwenden und wieder mal Spass mit ihnen zu haben. Es fehlt ein Ausgleich zum Beruf. Blumen kann auch heißen, sich den Blumen in der Natur zuzuwenden und ihren Anblick und Duft zu genießen, sich mal wieder ein paar blühende Blumen in die Wohnung zu stellen, um sich an deren Anblick zu erfreuen. Du könntest auch ein wenig Farbe mit in deine Arbeit nehmen und deinen Arbeitsplatz aufpeppen. (dich auch bunter kleiden)

Mit dem Brief ist das Aufschreiben all deiner Ängste und Sorgen recht nützlich. Ein Gespräch mit einer älteren Frau würde dir auch guttun. Eine weise ältere Frau, die auch mit dir verwandt sein kann. Sie hat die nötige Erfahrung und den Überblick, der dir gerade fehlt. Sie kann dir wieder helfen deinen Weg zu finden.

Mit den Wolken könntest du ein schönes heißes Bad genießen, z.b. in Salzwasser, und all die angesammelten Ablagerungen wieder loszuwerden. Die Mäuse können simpel bedeuten, den Frust von der Seele zu essen. Dann bekommst du wieder Boden unter den Füßen.

LG Pluto

Hallo pluto,

ein Bad werde ich noch nehmen.
Ja die die Ängste sind sehr von den Stimmungen abhängig....
nur eine ganz kleiner Fehler und schon sind sie da die Ängst..........
Eine ältere Frau:::weiss leider nicht wer das sein kann.......

Danke dir schonmal
Isa
 
Hallo Isa,

in der Kommunikation scheinst du ein wenig unsicher zu sein. Manchmal in Gesprächen fehlt dir die Struktur, der Überblick. Da kommst daher, dass du dann sehr aufgeregt bist und dich leicht verunsichern lässt. Mangelndes Selbstvertrauen, sich wenig zutrauen fällt auch mit darunter.

Für dich wäre es hilfreich, wenn du lernst, innerlich zur Ruhe zu kommen, ein gewisses Gleichgewicht herstellen kannst. Erdungsübungen können helfen mit beiden Füßen auf dem Boden zu stehen, sodass du nicht so leicht verunsichert bist.

Du solltest schon erkennen, dass du gut bist in dem was du tust und vor allem, dass es in Ordnung ist, wie du es tust. Durch deine Aufregung kommen Blockaden zustande.

In kleinen Schritten und in überschaubaren Situationen kannst du es gut üben, einfach mal bei deinem Standpunkt zu bleiben oder aber auch anders zu kommunizieren. Wenn es dann mal daneben geht, ist der „Schaden“ nicht so groß. Nach und nach wirst du sicherer werden und dann sitzt du irgendwann fest im Sattel.

Alles Liebe wünsche ich dir. :umarmen:
 
Hallo Isa,

in der Kommunikation scheinst du ein wenig unsicher zu sein. Manchmal in Gesprächen fehlt dir die Struktur, der Überblick. Da kommst daher, dass du dann sehr aufgeregt bist und dich leicht verunsichern lässt. Mangelndes Selbstvertrauen, sich wenig zutrauen fällt auch mit darunter.
Ja vollkommen richtig. Kommunikation ist absolut mein Thema. Merkwürdigerweise ist die Unsicherheit nicht immer da, sondern in Bezug auf bestimmte Menschen...und mit der Struktur hast Du auch absolut recht, daran muss ich arbeiten, einfach vorher genau durchdenken was ich bringen will und nicht sofort drauf los....und ja klar ist es bedingt durch mangelndes Selbstvertrauen.....

Für dich wäre es hilfreich, wenn du lernst, innerlich zur Ruhe zu kommen, ein gewisses Gleichgewicht herstellen kannst. Erdungsübungen können helfen mit beiden Füßen auf dem Boden zu stehen, sodass du nicht so leicht verunsichert bist. Mach ich schon...danke

Du solltest schon erkennen, dass du gut bist in dem was du tust und vor allem, dass es in Ordnung ist, wie du es tust. Verstandesgemäß weiss ich das....aber das schnelle und die Aufregung.....Durch deine Aufregung kommen Blockaden zustande.

In kleinen Schritten und in überschaubaren Situationen kannst du es gut üben, einfach mal bei deinem Standpunkt zu bleiben meinen Standpunkt vertrete ich..das ist nicht das Problem..ich denke es ist wirklich das wie...wie es gebracht wird....oder aber auch anders zu kommunizieren. Wenn es dann mal daneben geht, ist der „Schaden“ nicht so groß. Nach und nach wirst du sicherer werden und dann sitzt du irgendwann fest im Sattel.

Alles Liebe wünsche ich dir. :umarmen:

Vielen Dank, das war wiedermal ein wichtiger, hilfreicher Hinweis.
Danke Ivonne

Isa
 
Hallo,

ich denke vielen fällt es leichter wenn du deine Karten gleich in Bildern reinstellst. (das L in der Symbolleiste drücken und dann nummer einfügen):

qs:
qs:
qs:


Glg liba


Hallo liebe Isa,
30+32+9 spricht eigentlich dafür, dass dir eine innere Harmonie sehr wichtig ist und sie auch brauchst, da du sonst die Quittung deines Körpers bekommst,
30+32 QS 8 und 32+9 QS 5.
27+12+21 manchmal können auch Kleinigkeiten dich schon in Aufruhr versetzen. Ich glaube du machst dir sehr viele Gedanken in die verschiedensten Richtungen und kommst dann letztlich aber doch nicht weiter. Kann es sein, dass du manchmal solange über Dinge oder Situationen nachdenkst und und sie dann schlussendlich zerdenkst? Du zweifelst sehr und hälst an Dingen fest,die dir vermeintlich gut tun, sich aber schon überholt haben. 23 im Haus 8 rät auf jeden Fall dazu mal Hausputz zu machen. Da in deinem Bild auch Eulen und Lilien auftauchen, überprüfe doch mal für dich, ob du noch von deinen Eltern geprägte Strukturen lebst, die sich aber schon überholt haben.

:umarmen:Amazonit
 
Hallo liebe Isa,
30+32+9 spricht eigentlich dafür, dass dir eine innere Harmonie sehr wichtig ist und sie auch brauchst, da du sonst die Quittung deines Körpers bekommst,
30+32 QS 8 und 32+9 QS 5.Ja Harmonie ist mir sehr wichtig. Und besonders bei Beginn eines neuen Jobs ist man doch vorsichtig und zweifelt. Ja und die Quittung bekommt man garantiert....Beuge mit Sport vor ;-)
27+12+21 manchmal können auch Kleinigkeiten dich schon in Aufruhr versetzen. Ich glaube du machst dir sehr viele Gedanken in die verschiedensten Richtungen und kommst dann letztlich aber doch nicht weiter.Das kommt mir bekannt vor...das treten auf der Stelle, dieses Gefühl hab ich manchmal Kann es sein, dass du manchmal solange über Dinge oder Situationen nachdenkst und und sie dann schlussendlich zerdenkst? Du zweifelst sehr und hälst an Dingen fest,die dir vermeintlich gut tun, sich aber schon überholt haben.Das ist es...das festhalten... 23 im Haus 8 rät auf jeden Fall dazu mal Hausputz zu machen. Hausputz inwiefern?Da in deinem Bild auch Eulen und Lilien auftauchen, überprüfe doch mal für dich, ob du noch von deinen Eltern geprägte Strukturen lebst, die sich aber schon überholt haben.Ich denke da hab ich schon viel getan...aber etwas ist da sicher immer drin....

:umarmen:Amazonit

Ich danke Dir ganz dolle für die Deutung....
sein lieb gedrückt
Isa
 
Werbung:
Hallo Isa,
Hausputz insofern, mal überprüfen wie du dich in bestimmten Situationen verhälst, was bereitet dir diese Aufruhr, wovor hast du Angst bzw. was befürchtest du, wenn du dich mal anders verhalten würdest. Es geht eigentlich darum Altes und Vergangenes über Bord zu werfen und etwas zu verändern. Ich weiß, das ist immer leichter gesagt als getan. Man steckt ja immer so drin in seinen Verhaltensmustern und die muss man auch erstmal erkennen.
Mir hilft es immer so etwas aufzuschreiben, dann verstrick ich mich nicht so sehr in meinen Gedanken, denn dieses vor- und zurückdenken ist mir auch sehr vertraut :D.

Ich wünsch dir viel Erfolg.

:umarmen:Amazonit
 
Zurück
Oben