Wie kann ich mein Qi bündeln ?

The_Sorcerer

Mitglied
Registriert
30. November 2005
Beiträge
180
Ort
Berlin
Ich mache schon seit einem Jahr Hong Li Yuan Lohan Qi Gong, aber ich kann mein Qi immer noch nicht bündeln. Das wird im Buch gar nicht beschrieben. Darum ist meine Frage, wie kann ich mein Qi in eine Körperregion drücken um dann diese Powerkräfte zu bekommen ? Also diesen Kraftzuwachs.

Während ich Qi Gong mache, worauf soll ich mich konzentrieren, also in welche Körperregion soll ich mein Qi drücken ? Mein Freund der mir Qi Gong empfohlen hat man drückt erstmal das Qi auf den Boden, also darunter wo die Füße sind. Dann drückt man das Qi in den Berreich paar cm unter dem Bauchnabel und von dort aus dann in die gewünschte Körperregion
Er sagt, wenn man es richtig macht, merkt man, wie der Arm heiß wird.

Beim Qi konzentriere ich mich auf die Atmung,Bewegung aber auch auf den Boden. Aber bis jetzt habe ich keinen Turboarm oder Bein bekommen.
 
Werbung:
Das wird im Buch gar nicht beschrieben.
Das wird schon seinen Sinn haben.
Für eine Bündelung zu allgemeinen Zwecken, bildet man eine Spirale mit dem Nabel als Zentrum. 36 mal im Uhrzeigersinn aus dem Nabel heraus und 24 mal gegen den Uhrzeigersinn in den Nabel hinein.
Ansonsten kannst du das auch in "Tao Yoga" von Mantak Chia nachlesen (von Chias anderen Büchern aber erst mal die Finger lassen).

Darum ist meine Frage, wie kann ich mein Qi in eine Körperregion drücken um dann diese Powerkräfte zu bekommen ? Also diesen Kraftzuwachs.
Wozu willst du das? Ich kenne ein paar deiner älteren Posts, da kommt für mich diese Frage ohnehin automatisch.

Während ich Qi Gong mache, worauf soll ich mich konzentrieren, also in welche Körperregion soll ich mein Qi drücken ?
Nirgendwohin.


Beim Qi konzentriere ich mich auf die Atmung,Bewegung aber auch auf den Boden. Aber bis jetzt habe ich keinen Turboarm oder Bein bekommen.
Logisch. Bekommt man davon allein auch nicht. Und nicht nach einem Jahr.
Und dieses Konzentrieren ist sogar eher kontraproduktiv.
Du bekämst "Turboarme" wenn überhaupt nur, wenn du diese bereits vorher hast - sprich authentisches martial arts Training, am besten in China. Da würde ich mir überlegen, ob solche Wünsche nicht nur ein Ersatz für etwas anderes sind.
 
also wenn e seinem gelingt schlechte gedanken aussen vor zu lassen -dann bündelst sich von ganz alleine...ich mach es mit einem mantra die negativen gedanken zu verscheuchen....
 
Werbung:
Zurück
Oben