Wie kann ich mein Licht wieder anzünden

Werbung:
Trotzdem egozentrisch...
Im Sumpf auf Köpfe anderer steigen um eine Anhänglicheit kurz höher zu heben: dumm-egozentrisch? Dumm nach außen gerichtet, dumm nach innen... dumm ist immer noch dumm. Dummheit schützt vor Schaden nicht. So ist dieses mit "Licht". Wie könnte jemand Sinnlichkeiten, Sein oder Nicht-Sein für Licht halten, aus der Dunkelheit heraus leiten, blind und dumm? Einer gebunden, zur Ungebundenheit?
 
In meinem Herzen war licht wie hole ich es zurück

Es, größter Segen, Schutz, beginnt mit: "„Nicht mit Dummen zu verkehren, sich jedoch mit den Weisen abzugeben, und jene zu ehren, die es wert sind geehrt zu werden: dies ist der höchste Segen....
Ich sehe es so wie Johann.
Natürlich kannst du auch zu einem Arzt gehen aber die meisten brechen die Behandlung wieder ab also würde es nicht viel bringen.
Da du hier auf spirituelle Hilfe hoffst, kann ich mich nur Johann anschließen, such dir einen Weg auf dieser Basis wenn du kannst.
 
In meinem Herzen war licht wie hole ich es zurück

Habe dein anderes Post gelesen, wo du beschreibst, was du in den letzten Jahren so getrieben hast.
Viel zu viel Drogen und Sex, der nicht aus Liebe entstanden ist, du wolltest spielen.
Wenn man noch in der Entwicklung ist, hat das verheerende Auswirkungen, die du nun zu spüren
bekommst. Alles in dir ist auseinander gefallen.

Mein Rat wäre, davon die Finger zu lassen und dir einen guten Therapeuten zu suchen, um dich selbst wieder
zu finden. Das braucht seine Zeit, um das wieder zu heilen.
 
Aha. Liebevoll ist das abr nicht.
Denn die "Dummen" brauchen vielleicht meine liebevolle Zuwendung.
Die Weisen dagegen brauch ich selber....
Deine Aussage ist von daher sehr auf das Eigenwohl bedacht....

Es macht einen gewissen Sinn, wenn man sich den Text des TEs im anderen Thread durchliest.

Es ist eine Riesenansammlung von "falschen" Freunden, die natürlich und wahrscheinlich auf
der entsprechenden Resonanzebene angezogen wurden.
Wenn du schon am Boden liegst, kannst du Anderen nicht mehr die Hand reichen und kannst
nur noch zusehen, selbst wieder zur Sonne zu kommen. :)

Allerdings würde ich dann sagen, ist Vorsicht sehr angesagt. Wie sagt man so schön, es ist nicht
alles Gold was glänzt, und eine Taschenlampe hat auch "Licht".

Also ich würde jetzt so etwas wie Ehrerbietung egal in welche Richtungen auch für höchst
gefährlich halten.

Der erste Weg wäre wohl, Alkohol und Drogen loszulassen, und da das noch zusätzliche Schwäche
verursachen könnte, wäre da wohl auch professionelle Hilfe angesagt.
Erstmal Abstand zu allem, bis das eigene klare Denken wieder einsetzen kann.

:)
 
Werbung:
In meinem Herzen war licht wie hole ich es zurück
. . . und dir einen guten Therapeuten zu suchen, um dich selbst wieder zu finden.
Ein kluger Rat.
Der beste Therapeut, sich selbst (wieder) zu finden ist Jesus Christus.

`Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben`. Johannes 8.12

Wie geht das ganz praktisch?
Betrachte dein Herzzentrum als einen inneren sakralen Raum, deinen inneren Raum der Begegnung mit dem göttlichen Licht. Stelle dir in diesem Raum einen Altar vor, an dem du niederknien und um die Begegnung mit dem Christuslicht bitten kannst.

Knie nieder am inneren Altare des Lebens und
blicke innerlich empor auf das ewige göttliche Licht,
das über dir ist, schon dein Leben lang.

Bitte darum, dass das Licht zu dir einkehre,
und das Licht kehrt ein.
Du spürst das Licht in dir,
dann nimm es in dich auf
und du bist das Licht.


So einfach ist das, wenn du es vollbewusst und mit ehrlichem Bemühen machst.
Denn Geist kommt zum Geist, der in jedem Menschen ist. Man muss sich des eigenen Geistes nur bewusst sein
ELi
.
 
Zurück
Oben