Wie kann ich im "Hier und Jetzt" leben?

und was hat das alles mit dem ich bin zu tun?
gedanken können es nicht sagen gefühle schon eher sind dem feuer näher und doch befruchten sich gedanken und gefühle gegenseitig
ich bin ...schweigt ...ist einfach genau wie das selbst oder die liebe...
doch das ich bin ...schreit nach einem ausdruck...nach schöpfung
will sich ergiessen und überfliessen ...ich ...bin ...das...:D
dann tritt eine welt in erscheinung...ich bin ....das...
eine welt aus wille
denken
gefühl und sein
sie wird von dir wahrgenommen...und erschaffen...
aus dem selbst geboren
ganz von selbst
 
Werbung:
ich werd nie wissen wer ich bin ...doch ich werde dem immer näher kommen und unendlich viel worte drüber hören:D
denn dieses ich...ist wie eine auf dem kopf stehende pyramide
sie steht auf deinem kopf...:D
du wirst als ego also erstmal aufn punkt kommen müssen ,um diese pyramide öffnen zu können...
oder anderes beispiel
da ist ein marienkäfer...und der krabbelt deinen finger hoch...der kläfer bist du
oben ist der punkt...der lichtpunkt lichtsame...was weiss ich
wenn du zum punkt geworden bist hebste ab...wie der marienkäfer auf der fingerspitze...:D
also hier haben wir 2 pyramiden...eine steht..richtig und einen aufn kopf ...ne spiegelwelt
wie im himmel so auf erden
nur eben gespiegelt...
seitlich ergibt sich ein....X...ein kreuz #an dem hängt jesus:D

So eine Doppel-Pyramide hatte ich hier mal früher als Zeichnung ins Bilder-Archiv gestellt. ;)
Irgendwo hier wollte ich die Achsen früher auch mal erklären: https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=102746
Siehe Beitrag 79.

Ist aber schon wieder Geschichte und so genau möchte ich da auch nicht ins Detail gehen. Lange Diskussionen führe ich nicht mehr so gerne, wie früher.

LG
Justi
 
Am besten kann ich im hier-und-jetzt sein wenn ich Dinge tue, die mich intensiv beanspruchen und die ich mag, die ich schön finde.

Wahrscheinlich hat jeder mal das Problem für einige Zeit. Das geht vorbei.
 
So eine Doppel-Pyramide hatte ich hier mal früher als Zeichnung ins Bilder-Archiv gestellt. ;)
Irgendwo hier wollte ich die Achsen früher auch mal erklären: https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=102746

Ist aber schon wieder Geschichte und so genau möchte ich da auch nicht ins Detail gehen. Lange Diskussionen führe ich nicht mehr so gerne, wie früher.

LG
Justi

nein ...ist scho okay..
bin ja froh ,dass du mit mir ein wenig gegangen bist:D
wollte dich auch nicht in tiefschlaf versetzen ...:rolleyes:
im tiefschlaf ist alles weg...ja ich bin ...ist wie tiefschlaf aus dem man langsam erwacht und was neues erschafft...
so gerade der erste sonnenstrahl ,der dich trifft...und dir suggeriert ...du bist...schau dich um ...die welt steht noch...oder gerade wieder ...wie auch immer...
 
nein ...ist scho okay..
bin ja froh ,dass du mit mir ein wenig gegangen bist:D
wollte dich auch nicht in tiefschlaf versetzen ...:rolleyes:
im tiefschlaf ist alles weg...ja ich bin ...ist wie tiefschlaf aus dem man langsam erwacht und was neues erschafft...
so gerade der erste sonnenstrahl ,der dich trifft...und dir suggeriert ...du bist...schau dich um ...die welt steht noch...oder gerade wieder ...wie auch immer...

Den Weg bin ich mal früher gegangen. Man geht dieselben Wege ungern 2mal. :D
Jeden Tag Bohneneintopf ist nicht xund.
 
Den Weg bin ich mal früher gegangen. Man geht dieselben Wege ungern 2mal. :D
Jeden Tag Bohneneintopf ist nicht xund.

du atmest ständig...immer dasselbe
doch wenne einemal aufhörst biste hin
diesen weg gehste immer weiter...oder auch nicht...:)
ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht genau welchen weg du da meinst?
 
Werbung:
Am besten kann ich im hier-und-jetzt sein wenn ich Dinge tue, die mich intensiv beanspruchen und die ich mag, die ich schön finde.

Wahrscheinlich hat jeder mal das Problem für einige Zeit. Das geht vorbei.

ja die antwort ...ist herrlich einfach ...danke:D
man sollte echt kein problem draus machen
es sei den man lebt dadurch intensiver...sowas sollts ja auch geben:D
 
Zurück
Oben