wie kann ich gott nahe sein ?

Werbung:
Willst du Gott nahe sein, oder dass er in dir ist?

Um Gott nahe zu sein, musst du es nur sehr lange und intensiv versuchen (wie das können dir tausende Bücher erzählen).
 
ich möchte gerne wissen wie ihr gott nahe sein könnt ?
In dem ich mich bemühe, mich nicht von ihm zu entfernen. Logisch - Einfach!

Also was meint, das ich im Bestreben mich nicht vom Ursprung zu entfernen
bereits jene Annäherung erfahre, die in dieser Form überhaupt möglich ist ...
(... wenn jemandem das Verständnis für diese Sicht fehlt, würd mich das
jetzt aber auch nicht sonderlich wundern ... *breitgrins*)



Euer, sich manchmal selber recht kryptisch empfindender, Ischariot
 
zuallererst steht zur frage was gott sein soll (für dich) - dem entsprechend gestaltet sich auch die antwort


götter und gott gibt es viele, genauso wie wege - aber worum geht es dir?



konzepte wie man zu den individuellen gottheiten kommt gibt es hier im forum und in dievrsen literaturen ebenso - aber was ist das? - "gott"?
 
@sternchen 30

ich möchte gerne wissen wie ihr gott nahe sein könnt ?
wie entwickelt ihr eure spirituelle seite zu gott ?( um ihm noch näher zu sein ?))
gibt s etwas wie absolute liebe zu gott ? und wie erreiche ich diese ?
tja also wer will ... bin gespannt auf eure aussagen:kiss4:

in dem man ihn/sie im eigenen leben verwirklicht.
den göttlichen geist/funken/gedanken, die göttliche realität, die in jedem wesen existiert, zum ausdruck bringt. :rolleyes: *klugscheiss*

wie man das praktisch tut?
siehe u.a. Jesus worte.
oder man kann auch bei jedem gedanken, jedem plan, jeder tat kurz mal nachdenken:
wie würde die liebe denken/planen/handeln?
damit kommt man schon ziemlich weit.
:umarmen:

abgesehen davon ist schon der(dein) wunsch nach größerer nähe zu gott, sofern der denn aufrichtig ist, wovon ich natürlich ausgehe,
ein weiterer schritt zu mehr nähe. genauso wie dich allein die beschäftigung mit spirituellen oder religiös/theologischen themen in diesem sinn entwickelt.
:zauberer1
 
ich möchte gerne wissen wie ihr gott nahe sein könnt ?
wie entwickelt ihr eure spirituelle seite zu gott ?( um ihm noch näher zu sein ?))
gibt s etwas wie absolute liebe zu gott ? und wie erreiche ich diese ?
tja also wer will ... bin gespannt auf eure aussagen:kiss4:

wie Du Gott nahe bist?
Hast Du ihn denn schon erkannt?

Sieh einfach in den Spiegel und beobachte :)
Noch näher gehts es doch gar nicht.....

Ischariot hat es auch geschrieben.......
 
Selbstliebe ist da schon gefallen, und ich glaube, das ist auch der Knackpunkt. Wenn Du Dich selbst innig liebst, bist Du auch fähig andere zu lieben, Fehler zu verzeihen, Gutes zu tun. Ich gebe zu, das ist ein schwieriges Unterfangen - ich habe es noch nicht so weit gebracht, obwohl ich bereits in meinem "überwutzelten" Alter aus div. Erkenntnissen und Erfahrungen lernen konnte.
Doch hie und da habe ich das Gefühl, tatsächlich eine "entfernte Nähe" zu Gott zu spüren, wenn ich mich in der Natur umsehe, und die Vielfalt und die Ordnung bewusst sehe, dann ist mir, als ob in einem noch so kleinen Teil der Schöpfung mich Gott heraus ansieht. Leider sind das nur sehr wenige Momente gewesen in meinem bisherigen Leben. Aber ich gebe nicht auf!
 
Werbung:
Selbstliebe ist da schon gefallen, und ich glaube, das ist auch der Knackpunkt. Wenn Du Dich selbst innig liebst, bist Du auch fähig andere zu lieben, Fehler zu verzeihen, Gutes zu tun. Ich gebe zu, das ist ein schwieriges Unterfangen - ich habe es noch nicht so weit gebracht, obwohl ich bereits in meinem "überwutzelten" Alter aus div. Erkenntnissen und Erfahrungen lernen konnte.
Doch hie und da habe ich das Gefühl, tatsächlich eine "entfernte Nähe" zu Gott zu spüren, wenn ich mich in der Natur umsehe, und die Vielfalt und die Ordnung bewusst sehe, dann ist mir, als ob in einem noch so kleinen Teil der Schöpfung mich Gott heraus ansieht. Leider sind das nur sehr wenige Momente gewesen in meinem bisherigen Leben. Aber ich gebe nicht auf!

Hi,
mir geht es ähnlich....... ist nicht immer leicht das Gefühl der Verbundenheit mit Gott. In unserem stressigen Leben, lassen wir oft gar keinen Platz.
Wenn ich mir meine Bücher vorköpfe;) und mich wieder vertiefe, fühle ich mich sehr verbunden mit allem.... aber leider bin ich auch sehr faul, und meist tue ich es nur wenn es mir gerade schlecht geht:rolleyes:
Sich selbst zu lieben mit allen seinen Fehlern, ist glaube ich die schwerste "Arbeit" überhaupt.... ich kenne niemanden der sich wirklich und wahrhaftig liebt. Aber ich gebe auch nicht auf !

lg:)
 
Zurück
Oben