wie kann ich gespeichertes entfernen?

Servus Crys,
die korrekte Schreibweise ist nicht die meine? Na und?

Ob die Seele wirklich betroffen ist? Natürlich ist sie betroffen. Der Weltengeist ist Seele. Oder war nicht Seele Quantität und der Geist die Qualität? Siehe, der Mann der die Tasten seiner Tastatur drückt um diesen Text zu erfassen, ist er Geist oder ist er Seele im Körper?

... böse Falle :mad2:

Ups, das war gar nicht hier Thema?
Anyway, ich kann mich mit dem Rest deines Beitrags gut anfreunden.
:D
Idle FF

Auch wenn ich Dir Recht geben mag, es bestätigt doch, dass Menschen, unterschiedliche Menschen, das einfach anders sehen müssen.
Eben WEIL sie ne andere Strategie fahren.
Und ja: es gibt Schemata, die die Strategien wieder in Gruppen zusammen fassen lassen.....
Du verstehst?

418
 
Werbung:
n015.gif


;)

Magie und Psychologie lassen sich sehr gut miteinander kombinieren.
 
vielen herzlichen dank für die vielen antworten und möglichkeiten, da ist einiges dabei, was mir zusagt.
ich dachte ich krieg auf EINE frage genau EINE passende antwort, aber es sind nun wieder viele neue wege aufgegangen, das freut mich grad am allermeisten und macht mir mut, weil ich nun weiter-arbeiten kann. (auf viele verscheidene arten).
ich werde mir das alles rauskopieren und das was mir am passendsten erscheint rausschreiben, und damit arbeiten.
an hypnosearbeit hab ich auch schonmal egdacht udn hatte schon die adresse von einem guten mann in oberösterreich, traute mich dann aber nicht hinzufahren. das hat mich nun wieder drauf gebracht und ich werd mir die adersse nochmal raussuchen und es diesesmal durchziehen.
was ich auch grad feststelle, ist, daß ich zwar vieles theoretisch wusste, aber nie in die tat umgesetzt habe.
allein ist das manchmal eine arge überwindung für mich, und dann schieb ich es vor mir her, RDE zwar davon, TU es aber nicht.
und die umsetzung in HANDELN ist doch eigentlich das wichtigste an der ganzen sache.
somit ist das hier der passende arschtritt gewesen für mich.
ich bedanke mich bei jedem einzelnen, und auch für die PN`s die ich bekommen habe!
nun gehts also ans UMSETZEN, TUN, HANDELN.

ich werde davon berichten, wenn interesse besteht.

liebe grüsse,

wolkenflug
 
Hi,

@ a418:
Mal langsam alter Knabe....
DU verstehst nicht.... in dem Fall.
Ich bin kein Knabe, auch kein alter. Wieso kommst du mir so polemisch?

Es geht um Kommunikation. DESWEGEN sage ich BESCHWÖREN!
Es geht um Kommunikation mit sich selbst, mit den anderen und mit den unbewussten Anteilen in sich selbst.
Hab schon verstanden! Ich meine nur, dass diese Kommunikation auch mit anderen Methoden möglich sein kann. Niemand hat eine Heilsgarantie für sich gepachtet! Wer das von sich behauptet, Kommentar überflüssig...

Reiki IST nichts anderes wie ritualisierte Primatenkommunikation (sorry für das provokante Wort).
Deine Interpretation! Ich kenne Leute, die damit eine Menge Traumata auflösen konnten. Mich triffst du damit übrigens nicht, denn ich selber arbeite schon lange nicht mehr mit dem herkömmlichen Usui-Reiki, sondern mit anderen, viel stärkeren Energien. Insofern würde ich dir darin zustimmen, dass das Usui-Reiki in manchen Fällen zu schwach sein kann. Ich habe den Begriff Reiki nur bewusst gebracht, da ich denke, dass die meisten Menschen damit mehr anfangen können, als mit irgendwelchen anderen Begriffen.

@ Idle FF: Es ging mir nicht um die korrekte Schreibweise.
Ich sprach von einer ewigen Wunde, worauf du gegenargumentiertes, dass die Seele unzerstörbar sei. Darauf habe ich nur eingewandt, dass mit der ewigen Wunde auch gar nicht gemeint ist, dass die Seele davon betroffen ist, okay?
Sondern das, worin sich die Emotionen ablagern. Manche gebrauchen dafür den Begriff Emotionskörper.
Mit Trennung ist die Trennung von Gott gemeint, vom Absoluten, Weltengeist, wie man es auch nennen mag.
Aber wir sind ganz schön vom Thema abgekommen.

@ Wolkenflug: Sicher eine gute Sache. Wünsche dir viel Glück dabei!

Grüße
Crys
 
Hi,

@ a418:

Ich bin kein Knabe, auch kein alter. Wieso kommst du mir so polemisch?

Weil Du mir ein wenig selbstherrlich rüberkommst, darum.....


Deine Interpretation! Ich kenne Leute, die damit eine Menge Traumata auflösen konnten. Mich triffst du damit übrigens nicht, denn ich selber arbeite schon lange nicht mehr mit dem herkömmlichen Usui-Reiki, sondern mit anderen, viel stärkeren Energien. Insofern würde ich dir darin zustimmen, dass das Usui-Reiki in manchen Fällen zu schwach sein kann. Ich habe den Begriff Reiki nur bewusst gebracht, da ich denke, dass die meisten Menschen damit mehr anfangen können, als mit irgendwelchen anderen Begriffen.


Schön, dass Du das Wort Interpretation mit rein bringst. Genau das ist der springende Punkt:
Beim Trauma, Beim Reiki, und bei "stärkeren" Energien....

Frag Idle ;)

418
 
Werbung:
@ a418

Hach, irgendwie kann ich Dir anscheinend schlecht klar machen was ich will.

Den Grund wegnehmen, bin absolut überzeugt davon das nicht alles heilbar ist. Wie Crys eben schrieb, es gibt die ewige Wunde! Schlepp auch eine mit mir rum.

Mit dem anders reagieren meinte ich den Versuch, mir nicht mehr so weh tun zu lassen.

Hallo,
es ist vlt. nicht alles heilbar, aber der Mensch ist in der Lage mittels seiner Gedanken und seiner Handlungen sich mit sich selbst und seinen verwundbaren Punkten auseinander zu setzten. Durch die aktive Verarbeitung werden diese Punkte schwächer, bis sie unbedeutend sind und nicht mehr eine Gefährdung darstellen.
Eine ewige Wunde: Nein, eher das akzeptieren und tolerieren einer Schwäche und das nichts dagegen unternehmen, dass sie eine Stärke werden kann.
Im Prinzip ist das ganze dem sport nicht unähnlich: Je mehr man sich damit beschäftigt und sich bewegt, desto einfacher fallen einem die bewegungen. So ist es auch mit dem inneren eigenen Wesen.
Dieses hinnehmen (ach ja, dass ist eben so) ist vor allem bequem, lädt zum Jammern ein und zur Hilfesuche, ABER genau das sollte nicht passieren.
Also arbeitet der Verantwortungsbewusste an sich, an seinen Punkten, um diese zu beseitigen und daraus Stärke zu ziehen.
Dieses lässt sich auch auf die menschliche Psyche ummünzen.

LG
Leprachaunees
 
Zurück
Oben