Wie kann ich erfahren daß es meiner Freundin gut geht nach dem Tod..

H.D.T. schrieb:
Wir sind hier im physischen Sein so etwas wie Schüler unserer Seele. Um das zu realisieren, "verschwindet" die Seele zum großen Teil aus unserem Bewußtsein und übrig bleiben "Wir". So können wir unbedarft viele Leben hintereinander führen und immer wieder neu beginnen.
Alles Wichtige, was uns hier widerfährt, stand bereits auf dem großen Lehrplan, den wir nicht nur mitbekommen sondern, den wir als Seele selbst erstellt haben. Dazwischen haben wir eine Menge Spielraum für eigene Entscheidungen. Aber wie und wodurch ein Mensch endet, das ist ein großes wichtiges Ereignis und es ist festgelegt. Deiner Freundin ist also das widerfahren, was sie als ein Kind dieser Seelenwelt einst beschlossen und auf ihren Lehrplan gesetzt hat.

Deine Freundin wird mit Liebe von den anderen Seelen empfangen, die jetzt auch "dort" sind. Das sind nicht unbedingt Vater und Mutter, sondern es sind "Seelenverwandte", was selten auch mit physischer Verwandtschaft einhergeht. Sie ist jetzt in einer Art Übergangsphase und ihr wird geholfen, sich dort zu orientieren. Denn nicht alle wissen sofort, daß sie gestorben sind oder wo sie sind. Nach einer Zeit beginnt sie dort mit der Arbeit. Z.B. der Begleitung anderer, die gestorben sind und den Vorbereitungen für ihr nächstes Leben.

Achte auf deine Träume. Im Traum geht unsere Seele dorthin, in ihre Heimat. Jede Nacht. Auch tagsüber wirst du begleitet von Seelen, die wie Schutzgeister um dich sind. Du kannst in den Träumen Kontakt zu deiner Freundin aufnehmen. Wenn es geschieht, wirst du es wissen. Beim Weg zurück aus den Träumen in diese Welt mußt du das meiste von diesem Wissen wieder abgeben. Es ist so, als würdest du Wasser mit den Händen über einen langen Weg tragen wollen. Das Vergessen muß sein, damit das Wissen nicht unsere Entscheidungen beeinflußt oder sie gar unmöglich macht.

Schau dich um auf dem Büchermarkt. Es gibt viele tröstende Bücher im esoterischen Bereich.

Alle Guten Wünsche
H.D.T.

Hallo H.D.T.

Kann mich deinen Worten nur anschliessen erstklassig beschrieben.

Liebe Grüsse Silvia :)
 
Werbung:
Juppi schrieb:
Hallo H.D.T.,

ich verstehe Deine trösten wollenden Worte, aber daß die Freundin mit Liebe empfangen wird, ist meines Wissens nicht der Fall.

Der Selbstmörder, der dem Leben zu entfliehen sucht, wird nur finden, daß er so lebendig ist wie immer; sein Zustand ist der bedauernswürdigste. Er ist imstande, die zu be- obachten, denen er vielleicht durch seine Tat Leid zufügte. Das Schlimmste von allem aber ist, daß er ein unausprechliches Gefühl des "Ausgehöhltseins" hat. Der Teil seiner eiförmigen Aura, den sein dichter Körper bisher einnahm, ist leer. Wenn auch der Empfindungsleib die Form des abgeschiedenen dichten Körpers angenommen hat, hat der Mensch doch das Gefühl, eine leere Schale zu sein. Das kommt daher, weil der schöpferische Urtypus des Körpers in der Region der konkreten Gedanken als leere Hülse so lange fortwirkt, als der physische Körper gelebt haben würde. Stirbt ein Mensch eines natürlichen Todes, wenn auch in der Blüte des Lebens, so hört auch die Tätigkeit des Urtypus auf. Dem paßt sich der Empfindungsleib an und füllt die Form ganz aus. Im Falle eines Selbstmordes bleibt jedoch das entsetzliche Gefühl des "Leerseins" bestehen, bis zu dem Zeitpunkt, zu dem der natürliche Tod eingetreten wäre.

Gruß Juppi :)

Hallo Juppi

Ja auch hier steckt ein Fünkchen Wahrheit drin,Selbstmord ist nicht erlaubt und der jenige der sich so aus dem Leben stahl soll sich damit auseinander setzen und trozdem wird er von lieben Seelen empfangen und an das andere Dasein langsam gewöhnt,es gilt hier nicht zu bestrafen sondern aufzuzeigen was falsch war und wenn das begriffen wurde mit ganz viel Liebe begleitet bis zu dieser Erkenntnis beginnt die eigentliche Arbeit die Weiterentwicklung.Menschen die zu früh sterben ruhen bis zum Zeitpunkt ihres tatsächlichen Zeitpunkts.

Liebe Grüsse Silvia :)
 
sonnenstrahl schrieb:
Hallo,
danke für eure hilfe,
Ich habe gestern viel gelesen, und viel nachgedacht. Leider kenn ich mich zu wenig mit diesen Thema aus.
Sie wollte wiedergeboren werden als anderer Mensch und nicht so wie sie bisher gelebt hat. Ich denke das sie von ihren Geschwistern empfangen wird, die das auch begangen haben. Das ist sehr lange her,..
Ich bin sicher das sie gewartet haben, nach ihrer entscheidung.
Andererseits, denke ich, daß sie noch da ist.
Ich habe gestern noch mit einem gutem Bekannten tel. der sich in diesem gebiet die letzten Jahre sehr viel beschäftigt hat.
Er gab mir den Rat, so lange bis meine Freundin zu Grabe getragen wird, sollte ich nicht versuchen , kontakt aufzunehmen, denn sie sei noch hier und es wäre nicht gut es zu versuchen.

Ich bin heute zwischen 5.00 u. 6.00 morgens schweißgebadet aufgewacht,
mir ist eingefallen das sie jeden Tag um diese Zeit aufwachte und nicht mehr schlafen konnte. Ob es eine Bedeutung hat, weiß ich nicht...

Sie wurde 39 Jahre im Mai.


Hallo

Eine erste Kontaktaufnahme sollte niemals sofort stattfinden da sich die Verstorbenen erst an die Gegebenheiten dort gewöhnen müssen und vor allem sich anpassen lernen müssen man spricht da in der Regel von einem Jahr.

Aber sei dir gewiss sie wird dort betreut und geleitet von lieben Wesen die genau wissen was das beste für sie ist..

Liebe Grüsse Silvia :)
 
Verstehe nicht, warum "man" 1 Jahr warten soll? Bitte um Erklärung aus welcher Sichtweise das stammt.
Raum und Zeit sind Größen, die in den Parallelwelten oder der NAW (nicht alltägliche Wirklichkeit) des Core-Schamanismus keine Gültigkeit haben.
Mondina
 
Ich habe hier ein wenig mitgelesen und staune doch immer wieder wie sehr Menschen mit selben Interessen und diesem ach so gut beschriebenen Frieden soviel negative Energien hier ausstrahlen. H.D.T - bitte nicht böse sein, aber das Wort "Liebe" kann ich "unendlich oft" aussprechen und es nützt mir nichts wenn ich nicht in jeder Sekunde meines Lebens daran glaube.

Ich stelle mich auf keine der beiden Seiten, da ich mich als Mensch nicht an die gepriesene Polarität binden will (sie existiert dennoch). Du selbst sprichst von von der "Allmacht", wieso bist du dann nicht im stande zu akzeptieren das die Allmacht auch diese evtl. "Selbstqualen" beinhaltet. Wie gesagt ich stelle mich auf keine eurer aufgelisteten Seiten, es lag mir lediglich am Herzen euch zu Fragen warum ihr hier etwas ausfechtet (auch wenn du dir das wahrscheinlich nicht eingestehen willst) um sonnenstrahl etwas zu zeigen das sie sowieso selbst finden wird und muss - sofern sie dazu bereit ist.

@ H.D.T

Mal angenommen du würdest wissen, dass sich die Seele nach einem Suizid auf freiwilliger Basis quälen könnte?

Würdest du es sonnenstrahl nicht sagen nur um sie davor zu bewahren, dass sie sich evtl. Sorgen macht. Und kann ein Plan nicht auch "schlechte Erlebnisse" beinhalten.

Wenn "Nein" - lügst du dich selber an und siehst nicht was in dieser Welt passiert.

Um schon mal vorweg negative Energien zu vermeiden - du kannst jetzt aus Zorn (oder aus Liebe?) schreiben was du willst, ich werde es mir nicht ansehen!

Lg Falkenbach

PS: Ich bin kein esoterischer Vorreiter einer Zeit der Liebe - ich bin lediglich ein nachdenkender Mensch - ich hoffe das reicht hier!
 
Silvia40 schrieb:
Hallo Juppi

Ja auch hier steckt ein Fünkchen Wahrheit drin,Selbstmord ist nicht erlaubt und der jenige der sich so aus dem Leben stahl soll sich damit auseinander setzen und trozdem wird er von lieben Seelen empfangen und an das andere Dasein langsam gewöhnt,es gilt hier nicht zu bestrafen sondern aufzuzeigen was falsch war und wenn das begriffen wurde mit ganz viel Liebe begleitet bis zu dieser Erkenntnis beginnt die eigentliche Arbeit die Weiterentwicklung.Menschen die zu früh sterben ruhen bis zum Zeitpunkt ihres tatsächlichen Zeitpunkts.

Liebe Grüsse Silvia :)

Hallo Silvia, Deinen Beitrag habe ich jetzt erst gelesen.-Was Du schreibst leuchtet mir schon ein, nur ob es so ist ? :rolleyes:

Ps: Für Dich ist es ein Fünkchen, für mich die Wahrheit. Ich weiß nicht weshalb Ihr immer von Strafe redet, daß ist Eure Interpretation. Für mich hat das mit Strafe nichts zu tun und das habe ich auch nicht geschrieben. Das sind Eure Empfindungen beim lesen meines Beitrages, sonst nichts.

LG............................Juppi :)
 
Ehrlich gesagt habe ich jetzt nur deinen Text am Anfang gelesen, die anderen mal kurz überflogen. Ich möchte dir eine kurze und direkte Antwort geben:

Nach dem Tod geht es ALLEN die verstorben sind IMMER gut :) Darauf kannst du dich felsenfest verlassen.

So, kurz und knapp und verständlich.

Liebe Grüße an alle :kiss3:
Goldray
 
Hab nicht die ganze Diskussion verfolgt. Sehe aber, daß sie mittlerweile weit weg ist von der ursprünglichen Frage "Wie kann ich erfahren, ...".
Stelle daher auch meine persönliche Erfahrung und Überzeugung zur Verfügung.

Daß es Allen besser geht, liegt wohl daran, daß sie in der "anderen Dimension" erlöst sind aus der Stofflichkeit. Das bedeutet, sie sind außerhalb der Polarität und damit erlöst von den "Alltäglichkeiten", die uns manchmal bis oft quälen und belasten.

Kein Verstorbener wird - egal durch wen oder was - dafür "bestraft", daß er sein stoffliches Leben selbst beendet hat. Es gibt genug Suizidversuche, nicht jeder endet tödlich. - Manchmal bewirkt aber der erlebte Versuch, daß der Lebende eine andere Sichtweise bekommt und dadurch die Gefahr des Suizid gebannt ist.

Aus meiner Erfahrung weiß ich aber auch, daß manchmal das körperlose Ich (gebräuchlicher ist wohl das Wort "Seele", daher will ich auch dieses Wort nehmen) eines Verstorbenen den Zugang (nach dem Übergang) schwerer findet.

Manche "Seelen" finden den Zugang schwerer, weil sie glaubten, daß nachher alles aus ist.
Manche "Seelen" finden den Zugang schwerer, weil der Übergang zu plötzlich war. - Da half auch nicht, daß das Leben wie ein Film nochmals abgelaufen ist, weil sie diesen "Film" nicht zuordnen können.
Manche "Seelen" werden von den Hinterbliebenen behindert, weil sich diese nicht trennen wollen. - Hat nichts mit Trauer zu tun.
Manche "Seelen" finden den Zugang schwerer, weil sie sich von ihrem diesseitigen Leben noch nicht völlig verabschiedet haben, noch nicht alles "erledigt" und/oder aufgelöst ist, noch keinen Frieden geschlossen haben.
Manche "Seelen" finden den Zugang schwerer, weil sie nach einem lieben Verstorbenen, der vor ihnen gegangen ist, suchen.
Betonung liegt auf "manche".
Viel Spaß beim weiter diskutieren.
Mondina
 
hi

ich lese und jetzt schreibe ich zum ersten mal in diesem forum. und natürlich stolpere ich gleich mal über einen recht kontrovers diskutierten beitrag....

liebe menschen, die ihr jemanden verloren habt- mein beileid.


ich weiß weder was nach dem tod auf uns wartet, noch ob seelen die durch suizid aus dem körper gegangen sind irgendwelche specials erleben im jenseits.

das einzige was ich weiß ist, dass mir in schwierigen situationen beten kraft gibt. ich würde an eurer stelle für die verstorbene person beten. ihr energie senden, wo auch immer und was auch immer sie jetzt ist.
keine spezielle absicht dazuknüpfen, sondern einfach möglichst neutrale liebevolle energie versenden.


ich hatte selber ein recht schönes erlebnis als meine großmutter vor drei jahren am ende meiner schwangerschaft nach einer woche koma starb.
sie erschien mir in der nacht vor ihrem tod im traum, und sie war riesengroß und strahlendhell. die größe bezieht sich aber nicht auf körperliche größe, sondern war irgendwie anders. nicht in worte zu kleiden. - reine liebe - so empfand ich sie.
diese liebe umgab mich noch eine ganze woche, wie eine schutzhülle, dann verschwand sie.
nun, seit damals hab ich das gefühl, das der tod nicht so schlecht oder schlimm sein kann - das spendet mir auf jeden fall eine menge trost.


ich wünsche eine gute nacht
menschin
 
Werbung:
Zitat: sonnenstrahl
Ich möchte gerne wissen ob es ihr gut geht...dort wo sie jetzt ist.

Hi!
Na überlege doch mal - wie würde dir es gehen ohne die Last des täglichen Daseinskampfes?

Na..?

jaaa....!

neö, ja einfach prima!!

Und das kann ich dir versichern, denn habe es schon mal bewußt mitgemacht..
also, kein Grund zur Sorge!!

lieben Gruß
 
Zurück
Oben