Wie kann ich einen Kraftplatz finden

Missi3112

Mitglied
Registriert
30. Mai 2007
Beiträge
357
Ort
Bad Ischl
Hallo alle zusammen,

ich habe hier nun sehr viel gelesen,über Kraftplätze und so, wie kann ich einen solchen Platz finden?
Danke für Antworten

Lg Missi
 
Werbung:
Hallo Missi!

Ein Kraftplatz ist einfach ein Platz, der dich wieder "aufladen" kann, wenn deine Energie niedrig ist...Nur du kannst ihn finden.:banane:
Natürlich gibt es Einschränkungen...z.B. habe ich noch nie in einer stark befahrenen Straße dieses Gefühl gehabt...oder in einem sehr hektischen Teil einer Großstadt...eher geeignet sind Plätze in der Natur...kann aber auch eine große Eiche inmitten eines Parkes oder an der Straßenecke sein...
Geh einfach auf dein Bauchgefühl..:)
Und das ist ja normalerweise ganz gut bei dir, oder?!:banane:

Liebe Grüße

Schwarzerle
 
hallo missi!

mit dem thema "kraftplatz" habe ich mich bislang noch zu wenig auseinander gesetzt um dir jetzt genaue ratschläge geben zu können, dafür teile ich dir mit was mir meine intuition sagt.

ich erzähle dir wie ich meinen "kraftplatz" fand.
nicht weit von meinem zu hause entfernt, neben einem schönen waldweg, mitten in der natur, fließt ein kleiner bach. als kinder haben wir dort oft gespielt und dämme gebaut. die zeit verging und ich wurde "erwachsen" (oder auch nicht *gg*). einmal hatte ich ein großes problem und ich grübelte und grübelte wie ich dieses problem lösen könnte. ich beschloss in den wald zu gehen um auf andere gedanken zu kommen. als ich bei dem bächlein ankam, blieb ich stehen und schaute in das wasser. ich lauschte dem plätschern des wasserfalls und mir wurde klar dass das leben wie ein fluss ist - nämlich in ständiger bewegung und veränderung. das war zugleich auch die lösung meines problems. seitdem besuche ich regelmäßig meinen kleinen kraftplatz und staune über die schönheit der natur. gleichzeitig fühle ich wie ich mit energie aufgeladen werde.

ich denke das geheimnis eines kraftplatzes liegt im staunen über die schönheit der natur. geh in den wald, atme die frische luft ein, sei ganz leise und höre auf all die geräusche die du hörst, arbeite mit deinen sinnen - fühle wie sich ein stein, ein baum oder das wasser anfühlt. beobachte die ständige veränderung die rund um dich geschieht - die bewegung der blätter im wind, das eichhörnchen am baum, oder die ameisen am boden. berühre oder umarme einen baum und fühle was er die mitteilen möchte. werde innerlich ganz still und du wirst fühlen mit welch einer energie du aufgeladen wirst.

ich wünsche dir, dass auch du deinen kraftplatz finden wirst!
ich bin überzeugt davon dass ganz in deiner nähe einer exestieren wird:)

c i a o
marco:weihna1
 
Liebe Sun Lieber Schwarzerle,

ich Danke Euch von Herzen, für Eure antworten, ok Sun die Strasse schliesse ich auch aus * gg * da hör ich ja nichts, reg mich dann nur über den Lärm auf.

Ich war schon öfter mal auf dem Geisberg, ich habe es geliebt, von oben auf die Stadt zu schaun, i bin so gross und die alle so klein, vielleicht ist das mein Ort, ich werd´s mal probieren.

Danke nochmal

Lg Missi
 
hallo,

ich weiß nicht ob ich dich ganz richtig verstanden habe, dass du einfach nur energie suchst? weil da kann man auch wunderschöne lieder hören und sie erfüllen dich mit energie.
kraftplätze kann man sich auch denke ich selbst herstellen. wenn man immer wieder zb zu einem schönen platz in der natur geht und dort meditiert. dann bekommt er immer mehr kraft.
ich hoffe Du kannst was mit meiner antwort anfangen :)

lg maneira​
 
Hallo alle zusammen,

ich habe hier nun sehr viel gelesen,über Kraftplätze und so, wie kann ich einen solchen Platz finden?
Danke für Antworten

Lg Missi

Hallo Missi3112,

Ich möchte noch etwas ergänzen.
Seinen Kraftplatz kann man auch in Gedanken finden.
Es kann ein Platz Deiner Phantasie sein.
Lege Dich gemütlich auf den Rücken, höre (sehr) leise spirituelle Musik und stelle Dir irgendeinen Platz Deiner Träume vor.
Er kann in der Realität vorhanden sein oder auch nicht. Er kann drinnen oder draußen sein, mitten auf dem Feld, oder an einem Wasserfall, im Wald oder in einem gemütlichen Raum. Wenn Du gerne liest - in einer Bibliothek - wenn Du es da gemütlich findest -- es ist also total Deiner Phantasie überlassen.

Erzwinge es aber nicht - laß die Gedanken einfach mal schweifen und warte ab, wo Du "landest".

Wichtig ist nur, daß Du Dich immer wieder an ihn erinnern kannst und Dich dort pudelwohl und beschützt fühlst.
Vielleicht ist jemand dabei oder Du bist allein, das spielt keine Rolle.
Das Wesen (kann auch ein Tier sein) darf Dich nur nicht zu sehr ablenken.

An diesem Ort kannst Du Dich erholen, auftanken oder auch von dort aus Reisen unternehmen.
Vielleicht begegnet Dir dabei ja auch Dein Krafttier?
Warte doch mal ab, was auf Dich zu kommt?
Versuch es doch einfach mal....

Kraftorte und Krafttiere spielen im Schamanismus eine große Rolle

Gruß bluebody
 
hallo,

ich weiß nicht ob ich dich ganz richtig verstanden habe, dass du einfach nur energie suchst? weil da kann man auch wunderschöne lieder hören und sie erfüllen dich mit energie.
kraftplätze kann man sich auch denke ich selbst herstellen. wenn man immer wieder zb zu einem schönen platz in der natur geht und dort meditiert. dann bekommt er immer mehr kraft.
ich hoffe Du kannst was mit meiner antwort anfangen :)

lg maneira​

Hallo Maneira,

stimmt mit der Musik,darüber habe ich noch nicht nachgedacht, leider finde ich keine richtige Musik, die mir gefällt.

Ja ich meine einen Platz wo ich alleine bin, in mich gehen kann, einfach nur auftanken kann, über alles nachdenken.

Habe im Moment soviel Ärger und Schwierigkeiten, meine kleine Tochter gibt mir immer Halt, sie sagt immer ich Liebe Dich, schön das Du da bist, ich bin stolz auf Dich und sie ist erst 3 Jahre.

Sie ist im Moment mein Krafpol , was ich aber nicht gut finde, dafür ist sie ja nicht da, ich denke sie fühlt was los ist.

Daher möchte ich einen Platz für mich haben.

Lg Missi
 
Hallo Missi3112,

Ich möchte noch etwas ergänzen.
Seinen Kraftplatz kann man auch in Gedanken finden.
Es kann ein Platz Deiner Phantasie sein.
Lege Dich gemütlich auf den Rücken, höre (sehr) leise spirituelle Musik und stelle Dir irgendeinen Platz Deiner Träume vor.
Er kann in der Realität vorhanden sein oder auch nicht. Er kann drinnen oder draußen sein, mitten auf dem Feld, oder an einem Wasserfall, im Wald oder in einem gemütlichen Raum. Wenn Du gerne liest - in einer Bibliothek - wenn Du es da gemütlich findest -- es ist also total Deiner Phantasie überlassen.

Hallo Blue,

lieben Dank für Deinen Tip, ich werde es nachher mal im Bett versuchen.

Ich kenne meine Krafttiere unter anderem ist da auch der Adler bei, ich glaube ich weiss was für einen Platz ich nehmen.

Dankeeeeeeeeeeeeeeeeee nochmal

Lg Missi
 
Hallo Blue,

lieben Dank für Deinen Tip, ich werde es nachher mal im Bett versuchen.

Ich kenne meine Krafttiere unter anderem ist da auch der Adler bei, ich glaube ich weiss was für einen Platz ich nehmen.

Dankeeeeeeeeeeeeeeeeee nochmal

Lg Missi

Super, kannst mir ja mal bei Gelegenheit mitteilen, ob es geklappt hat - falls nicht so gut (wegen der Konzentration z.B.) , kann ich Dir noch einige Tipps geben, wenn Du möchtest:)

bluebody
 
Werbung:
Hi!

Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen:

Habe viele Kraftplätze aufgesucht, die mir in meiner Umgebung empfohlen wurden. Dabei kam schon eine echte Verzweiflung in mir hoch, denn ich glaubte schon unfähig zu sein mich mit Energie aufladen zu können.
Ließ dann dieses Thema ganz bei Seite bis ich in einem tiefen seelischen Loch war und ganz unbewusst meinen Platz fand.
Es ist ein Hügel auf dem ein Buddha-Tempel steht hier in Vorarlberg bei einem buddhistischen Kloster. Dabei gehöre ich nicht einmal der buddhistischen Religion an, noch habe ich irgendwann ernsthaft mir über Buddha und seine Lehren mich auseinandergesetzt.
Kurz um, an diesem Ort spühre ich eine tiefe, innere Ruhe und schaffe es doch glatt über Stunden hinweg da zu sitzen, zu meditieren, zu jausnen oder auch nur die Zeitung zu lesen und fühle mich danach immer voller Kraft und Zufriedenheit.
Erklären kann ich es nicht, denn ich kann es nur spühren, aber so habe ich meinen Kraftplatz gefunden.

Was ich sagen möchte: Hör bewusst auf dein Empfinden und du wirst deinen persönlichen Kraftplatz finden. Und da gibt es viele verschiedene Orte mit unterschiedlichsten Elementen: Wasser, Erde, Holz, Stein,....
Bei mir ist es die Natur im Wald.


Liebe Grüsse und viel Erfolg auf deiner Suche,
kleine venus
 
Zurück
Oben