Wie kann ich dieses Projekt wahrlich unterstuetzen?

Werbung:

hallo fontana
also so wie es aussieht wirst du nichts tun können, zumindest beruflichen einfluß
alle handlungen und mitteilungen diesbezüglich bleiben der außenwelt verschlossen, d.h. sie werden nicht umgesetzt. neue aktionen bringen nur erneuten ärger ein.

so doof wie es sich anhört, aber du solltest dich dem abwenden und den focus mehr auf das legen was um dich herum geschieht (dame park). einiges scheinst du da nicht zu wissen oder ist nicht ganz sichtbar, vor allem was privatleben und familie betrifft (buch lilien und buch haus und buch wolken ). evtl den kindern betreffend. ist es möglich das die mit der ganzen familiären situation zur zeit etwas überfordert sind? (kind daunter wolken). scheint auch so das sie etwas nicht nach außen bringen was für sie unsicherheit auslöst, auch wenn sie nach außen hin stark wirken.

also mein fazit. solange dein man nicht bereit ist hilfe anzunehmen und sich darauf konzentriert sich alte fehler bewußt zu machen um daraus neue ekenntnisse zu erlangen, bleibt er in diesem kreis. diese eine legung mit dame sarg zeigte ja das du in der vergangenheit nichts ausrichten konntest und in der gegenwart der fuchs, also wirst quasi wieder "gemoppt".

in deinem großen blatt sieht man sense auf haus, d.h. die private situation/familienleben ist belastet. die sense zeigt in die störhe und dame. also würde das bedeuten, du solltest mehrere baustellen beenden und augenmerk familie legen. genau wie hier oben. die kraft und zusammenhalt...deine aufgabe. jetzt wird auch dieser zusammenhang klarer. stärke deine kinder in ihrer persönlichkeit in dem du beobachtest was nicht nur äußerlich geschieht, sondern auch was in ihnen vorgeht. was dir möglicherweise verschlossen ist bisher.

dadurch das du dieses in den mittelpunkt stellst, kann es sich auch auf deinen mann übertragen. aber das ist ein prozeß den er dann mit sich selbst aus machen wird. du kannst es ihm im prinzip nur mit und durch deinen kindern vorleben. und somit sind wir wieder beim schritt 1 der großen legung. von links nach rechts gedeutet die themen...familiäres (ursachen hatten wir ja besprochen und somit fängst du am besten beim familienleben an) und im nachzug kommt dann berufliches. also familie als stärkende basis um es auf das berufliche zu übertragen. du hast ja gesehen...privat keine anerkennung oder erfolge, also auch keine beruflichen. ich denke das ist so euer hauptthema

so sehe ich was du tun kannst ohne das er sich in seinen ideen eingeschränkt fühlt.
lg jessey
 
Prima. D.h. fuer mich eine ersichtliche Chance auf Veraenderung liegt indem ich mich nur auf das alltaegliche konzentriere. Mein Alltag umfasst allerdings auch die Arbeit.
Kurze Frage dazu: wie soll ich im bezug auf die / unsere Arbeit vorgehen? Soll ich seine liegengelassene Arbeit mitmachen oder mich nur auf meine bisherige konzentrieren?
Liegengelassenes bedeutet stillgelegtes, was ein Risiko mit sich traegt. Soll ich dieses Risiko vllt. doch eingehen?
(Wenn ich seine Sachen mitmachen muss, erfordert das auch mehr Verantwortung uebernehmen oder ihm event. Verantwortung ungewollt abnehmen, milde ausgedrueckt; Soll ich das? )
 
hallo fontana
also das war ernst gemeint. schau mal im großen blatt. haus anker mit ruten sterne buch. dort für klarheit sorgen und klar handeln. alles was in DEINEM bereich fällt, auch zusammenhängend was dein buch - schreibkram ist. dann liegt der berg nach dem anker nach rechts richtung dem "neuem" in der firma. d.h. das ist nicht mehr dein problem. herr kind turm...er will alleine, aber mit dem klee evtl nur kurzzeitig. er will sich damit selbst auseinanderstzen und wenn du herr spiegelst oder auf kk gehst liegt er beim brief mit hund fuchs bei lilien...jeder familiären/privaten einmischung steht er skeptisch gegenüber, empfindet es als falsche hilfe weil seine persönlichen grenzen überschritten werden. und somit liegt aus der position wieder...storch dame, du erreichst keine veränderung. er muß selbst tun und veränderung von dir wollen. er will den erfolg mit seiner persönlichkeit durchsetzen. da er aber selbst keine richtige lösung sieht...naja, zumindest liegt die chance vor ihm. mehr kann man bei ihm in der zukunft leider nicht sehen.
in der privaten linie liegt noch eine frau von der du dir evtl rat einhohlen könntest, eine die dir zu ner eingebung verhilft. sie dürfte auch übern beruf mit ihm zu tun haben, liegt über beruf mit ihm in einer verbindungslinie. aber zur zeit mit berg. das heißt sie haten auf jeden fall miteinander zu tun. in ihrem haus liegen die wege...also eine lösungsmöglichkeit für das berufliche problem. auch wenns nur evtl n kleiner hinweis ist von ihr. aber so wie es aussieht könnte sie wissen was das problem ist. sie hat möglicherweise kontakte im außen die sich pos. auf das projekt auswirken können oder allgemein was neues betrifft. kann nur nicht einordnen ob sie auch direkt oder nur indirekt zum privaten umfeld gehört. sie könnte was mit geldern zu tun haben was man bisher nicht wußte.

überleg bitte mal genau ob dir jemand einfällt, wer dafür in betracht käme.
lg jessey
 
weißte, das ist auch schwer was zu raten solange dein mann nicht selbst bereit ist. so kannst du nur aus dem hintergrund bissi pos. einfluß aus üben und vorne rum dein augenmerk auf familie richten das da stabilität rein kommt und der druck bissi raus.

ich meine wenn du mit dem nichts anfangen sollen könntest (auch auf kleine blatt bezogen), dann kannste das ruhig sagen. bringt ja nichts wenn wir uns auch noch im kreis drehen. sone langfristige lösung zu finden ist manchmal echt son stück für stück projekt in der erarbeitung :rolleyes:
lg jessey
 
Das stimmt was Du sagst. Ich kann einiges mit anfangen; dazu schreibe ich ein Feedback etwas spaeter, so ca. ab 20.00 aufwaerts.
Ich habe jetzt sowieso einiges mit den Kindern zu tun und zerbreche mir den Kopf wg der morgigen Planung ob und inwiefern ich morgen einige schon laengst ueberfaellige Termine / Treffen wahrnehmen soll; hat einiges auch mit seinen Posten in der Firma zu tun aber auch mit meinen persoenlichen Aktivitaeten ausser Haus.

Es ist dumm, dass es so ist; ich bin nicht so ein Typ, der Hilfe verleugnet oder nicht entgegennimmt; es ist aber auch sehr gut, dass wir ueber die Karten nicht erfahren koennen wie sich dann mein Eingriff auswirken wuerde; ich mache mir wenigstens keine Vorwuerfe mehr! Stelle sich mal einer vor, sowas wuerden die Karten jetzt verraten; ich wuerde durchdrehen und vllt. ihm hinterherfahren um einzugreifen.

Du weisst schon, das was ich mir wuenscheund ich glaube er auch- sagt er meistens - ist Ruhe, ein normales Leben ohne solche gravierende Vorkommnisse, endlich unser Glueck geniessen. Das ist mein sehnlichster Wunsch und seiner meine ich auch, sonst ergibtt ja dieses Weglaufen und nach Loesungen verzweifelte Suchen von ihm auch keinen Sinn!

Bis dann, melde mich bei Dir....

Uebrigens, Du machst alles sehr gut! Sowas kenne ich nicht und ich finde toll, wie Du an die Sachen rangehst! Wunderbar

Ich schulde Dir nen Drink!

 
hallo fontana
also so wie es aussieht wirst du nichts tun können, zumindest beruflichen einfluß

Ok! Ich hoffe das bezieht sich allerdings auf seinem Projekt / Dienst und nicht unser gemeinsames Unternehmen / Firma

alle handlungen und mitteilungen diesbezüglich bleiben der außenwelt verschlossen, d.h. sie werden nicht umgesetzt. neue aktionen bringen nur erneuten ärger ein.
Auch ok. Dies bedeutet das neue Zusatzprojekt/ Zusatzdienst, wo er momentan beschaeftigt ist, bleibt auch secret;verstaendlich, denn diese Angelegenheiten darf er noch nicht veroeffentlichen. Oder meinst Du, dass auch diesmal nichts passiert? Mgl.! Auch wenn es so ist, dann wird ja bis Montag wo er in 2 Sachen zu tun hat, gar nichts kommen!OHJE!

so doof wie es sich anhört, aber du solltest dich dem abwenden und den focus mehr auf das legen was um dich herum geschieht (dame park). Das ist dann auch gut so, macht ja auch keinen Sinn, denn wenn die falsch liegen und nach dem Bild gehen wir eher davon aus, nutzt ja meine Aufmerksamkeit dem nicht!

einiges scheinst du da nicht zu wissen oder ist nicht ganz sichtbar, vor allem was privatleben und familie betrifft (buch lilien und buch haus und buch wolken ).

Hier ist ganz sicher meine familiaere Situation gemeint. Seinen Kindern geht es gut, da ist alles ok, dem Alltag eben entsprechend. Hier geht es um meine Lebensumstaende (s. meinen 1en Thread!
evtl den kindern betreffend. ist es möglich das die mit der ganzen familiären situation zur zeit etwas überfordert sind? (kind daunter wolken).
Ja, ist so! Durch unsere Situation wo wir uns eben hineinmanoevriert haben mit der Firma und seinen Projekten, haben wir so ziemlich an Lebensqualitaet verloren. Unsere Lebens- und Wohnverhaeltnisse sind gar nicht beneidenswert! Unsere Finanzen erlauben ueberhaupt nichts!
scheint auch so das sie etwas nicht nach außen bringen was für sie unsicherheit auslöst, auch wenn sie nach außen hin stark wirken.
Ja, so sind wir und die KInder. Wir haben alle miteinander vereinbart, dass wir darueber mit niemenden reden werden. Nur wenige kennen unsere Lebensumstaende!

also mein fazit. solange dein man nicht bereit ist hilfe anzunehmen und sich darauf konzentriert sich alte fehler bewußt zu machen um daraus neue ekenntnisse zu erlangen, bleibt er in diesem kreis.
Ich haette mir das Gegenteil gewuenscht. Das gerade das ist verantwortungslos von ihm.
diese eine legung mit dame sarg zeigte ja das du in der vergangenheit nichts ausrichten konntest und in der gegenwart der fuchs, also wirst quasi wieder "gemoppt".
Ja, ich kann ein Lied davon singen. Ich redete gegen eine Wand. Da aendert er sich nie glaube ich langsam. Es geht hier um alles was wir besitzen und er traeumt von Ruhm und Anerkennung; ihm sheint es einfacher zu sein so zu arbeiten; vor allem er kriegt ja fast nichts ab von!Kann ich mir nicht vorstellen. Wer weiss was er sich davon verspricht. Den Loewenanteil kassiert eh das Kultusministerium. Die kriegen doch nur Praemien!

in deinem großen blatt sieht man sense auf haus, d.h. die private situation/familienleben ist belastet. die sense zeigt in die störhe und dame.
Dies bedeutet auch, dass ich mit meinem Plan umzuziehen, wenn Geld da ist abbrechen werde; d.h. ich bin gezwungen hier zu wohnen; wie lange mein Gott? Wie lange noch? Wozu ist das gut?
also würde das bedeuten, du solltest mehrere baustellen beenden und augenmerk familie legen.
Umzug in eine Wohnung abhaken, mich damit abgeben hier zu ueberwintern, samt Kinder! Toll! genau wie hier oben. die kraft und zusammenhalt...deine aufgabe.
Ich muss stark sein um da durch zu kommen. Es ist ein WAhnsinn; mir wird im Moment bewusst was mich die Naechsten 5 Monate erwartet. ..und kein Wunder geschieht!
jetzt wird auch dieser zusammenhang klarer. stärke deine kinder in ihrer persönlichkeit in dem du beobachtest was nicht nur äußerlich geschieht, sondern auch was in ihnen vorgeht. was dir möglicherweise verschlossen ist bisher.Ich weiss, meine KInde fuehlen sich mittlerweile sehr benachteiligt. Sowas kennen die nicht. Die wissen, dass wir praktisch hier auf der Starsse sitzen!

dadurch das du dieses in den mittelpunkt stellst, kann es sich auch auf deinen mann übertragen.
Ich weiss was ich zu tun habe. Ich were einfach signalisieren: Liebling schmink Dir alles ab, wovon Du getraeumt hast. Wir werden uns im Buero einrichten.aber das ist ein prozeß den er dann mit sich selbst aus machen wird. du kannst es ihm im prinzip nur mit und durch deinen kindern vorleben.
Lustig! Kinder, leben ihm vor, wie er sein soll! Na toll! Hoffentlich ist er irgendwann dankbar dafuer, dass wir zu ihm gehalten haben! Mir wird jetzt umso bewusster, was ich meinen Kindern und mir angetan habe.
und somit sind wir wieder beim schritt 1 der großen legung. von links nach rechts gedeutet die themen...familiäres (ursachen hatten wir ja besprochen und somit fängst du am besten beim familienleben an) und im nachzug kommt dann berufliches. also familie als stärkende basis um es auf das berufliche zu übertragen. du hast ja gesehen...privat keine anerkennung oder erfolge, also auch keine beruflichen. ich denke das ist so euer hauptthema
Danke! Durch Deine hilfe blicke ich jetzt durch und mache mir nichts mehr vor. Es war ein Funken Hoffnung durch ihn erweckt da; obwohl ich von Anfang an wusste, da kommt nichts. ( Die sind sowieso falsch dran, aber er moechte es ja nicht wissen! Egal!)

so sehe ich was du tun kannst ohne das er sich in seinen ideen eingeschränkt fühlt.
Wenn es nur Ideen sind, Jessey! Es sind seine Plaene und der Traum von der Umsetzung! weisst Du, wenn man von etwas besessen ist, dann verfolgt es Dich Tag und Nacht und laesst Dir keine Ruhe.... er muss immer dahin, wo er Abenteuer habne kann. Natuerlich denkt es auch an das Geld, dass er dan bekommen wuerde, aber das sind nur Peanuts. wenn er keinen Erfolg hat, dann sowieso nichts ausser die Kosten und Spesen und Fixum. Nichts interessantes, was der Rede wert ist.
lg jessey

Ich danke erstmal hierfuer. Ich hoffe Du bist jetzt nicht traurig. Ich musste Dir alles schreiben; Du hast Dir doch soviel Muehe gemacht liebe Jessey!
Mensch, danke das Du mir in diesem Weg mit Deinem Rat beistehst!

LG
 
hallo fontana
also das war ernst gemeint. schau mal im großen blatt. haus anker mit ruten sterne buch. dort für klarheit sorgen und klar handeln.
Ja! Ich lasse mich nicht mehr von meinen Weg abbringen. Soll er doch weitertraeumen.
alles was in DEINEM bereich fällt, auch zusammenhängend was dein buch - schreibkram ist.
Damit sind meine Aufgaben gemeint, meine Geschaeftsverbindungen, mein Zustaendigkeitsbereich!... und mein Lieblingsthema: Aktivismus!
dann liegt der berg nach dem anker nach rechts richtung dem "neuem" in der firma. d.h. das ist nicht mehr dein problem.
Ich vermute hier ist sein Zustaendigkeitsbereich gemeint! herr kind turm...er will alleine, aber mit dem klee evtl nur kurzzeitig.
ER will meistens alleine; nur er kriegt das nicht hin bisher. Ist sein Manko!
er will sich damit selbst auseinanderstzen und wenn du herr spiegelst oder auf kk gehst liegt er beim brief mit hund fuchs bei lilien...jeder familiären/privaten einmischung steht er skeptisch gegenüber, empfindet es als falsche hilfe weil seine persönlichen grenzen überschritten werden.
Das stimmt wohl so, da er sich nicht oeffnet oder nie offen ueber seine Sachen mit mir redet / sie verheimlicht (ich glaube das ist ein Schutzmechanismus den er entwickelt hat um niemanden an sich ranzulassen oder damit er nicht dumm da steht, wenn er was vorgeschrieben von jemanden bekommt. Auch seine Familie laesst er nicht ran (Vater/ Mutter). Die s hat er von seiner Familie geerbt. Niemand darf wissen, dass er sensible ist, er manchmal hilfl;os ist, er nicht entscheidungsfreudig ist, dass er kein Geld hat; er muss beweisen, dass er was taugt. Und sobald er sichs so vornimmt, sorgt er fuer verschiedene baustellen; nur nichts wird von fertig!(Ich kenne ihn mittlerweile inn-und auswendig, aber ich hoffe immer, dass er naechstes mal alles besser macht. Eingreifen darf ich ja eh nicht. Wenn ich es versucht habe, bekam ich nur Aerger, dass ich mich einmische oder ihn narrisch mache mit meinem Gerede. Deshalb, habe ich es gelernt; nichts mehr sagen;wie ein Idiot hinnehmen! Toll, oder?
und somit liegt aus der position wieder...storch dame, du erreichst keine veränderung. er muß selbst tun und veränderung von dir wollen. er will den erfolg mit seiner persönlichkeit durchsetzen.
Da haben wir es wieder! Macho! Egoist usw...
da er aber selbst keine richtige lösung sieht...naja, zumindest liegt die chance vor ihm.
Er sieht den Wald vor lauter Baeumen nicht mehr, ich weiss!
mehr kann man bei ihm in der zukunft leider nicht sehen.

in der privaten linie liegt noch eine frau von der du dir evtl rat einhohlen könntest, eine die dir zu ner eingebung verhilft.
Ich wette das bist Du oder iHr alle hier. Ich spreche sonst noch mit meiner Schwester, aber sie schuettelt nur den Kopf! Sie hat die Nase voll, sagt sie!
sie dürfte auch übern beruf mit ihm zu tun haben, liegt über beruf mit ihm in einer verbindungslinie. aber zur zeit mit berg. das heißt sie haten auf jeden fall miteinander zu tun. in ihrem haus liegen die wege...also eine lösungsmöglichkeit für das berufliche problem. auch wenns nur evtl n kleiner hinweis ist von ihr. aber so wie es aussieht könnte sie wissen was das problem ist.
Sonst denke ich an einige externe Geschaeftspartnerinnen mit denen wir oft gesprochen haben;
sie hat möglicherweise kontakte im außen die sich pos. auf das projekt auswirken können oder allgemein was neues betrifft.
Das kann auch ne Bekannte sein, die wir gut aus dem geschaeftlichen Alltag kennen; sie hat eineige Male schon geholfen, aber es kam nichts redenswertes dabei raus. Jedoch ist sie fuer mich wirklich ne Bereicherung, denn sie bringt mich auf Ideen! Auch ist seinerseits der Kontakt mit ihr nicht rege, aber ich habe heute nochmal mit ihr ueber einiges geredet und mal sehen was daraus wird! Das Problem mit der firma kennt sie auch, denn sie hat solche Erfahrungen schon mal gemacht.
kann nur nicht einordnen ob sie auch direkt oder nur indirekt zum privaten umfeld gehört.
Es ist eher indirekt, aber es wird direkt mit der Zeit. Das ist naemlich mein Paln fuer die Zukunft.
sie könnte was mit geldern zu tun haben was man bisher nicht wußte.
Ja, es geht um Subventionen fuer das Unternehmen oder aehnliche finanzielle Moeglichkeiten

überleg bitte mal genau ob dir jemand einfällt, wer dafür in betracht käme.
Ich weiss schon. Bin sowieso ein Typ, der Kontakte pflegt
lg jessey

So.. hier lagst Du auch richtig. Alle Achtung Jessey!
Ich bin platt!
Nochmal danke so sehr. Feedback... sowieso jederzeit!
 
Werbung:
weißte, das ist auch schwer was zu raten solange dein mann nicht selbst bereit ist.
stimmt! Wir koennen hier nichts herbeizaubern. Das einzige was man machen kann, ist indirekt ihn zum erwuenschten Ziel bringen.Sprich '' Manipulieren'', oh ich mag das nicht! ich kann das nicht! Ich bin immer direkt. Meine Oma sprach von lenken. Naj, milder ausgedrueckt. Ich mag das ueberhaupt nicht.
so kannst du nur aus dem hintergrund bissi pos. einfluß aus üben und vorne rum dein augenmerk auf familie richten das da stabilität rein kommt und der druck bissi raus. Ich weiss schon; die dumme Nuss soll ich sein, damit er zufrieden ist. Gut, kann er haben. So wie er gern moechte.

ich meine wenn du mit dem nichts anfangen sollen könntest (auch auf kleine blatt bezogen), dann kannste das ruhig sagen.
Schlimm, furchtbar!
bringt ja nichts wenn wir uns auch noch im kreis drehen.
Hilft nichts, wirklich!
sone langfristige lösung zu finden ist manchmal echt son stück für stück projekt in der erarbeitung :rolleyes:
Ist das wahr????
lg jessey

Ach Jessey, jetzt mal ernst.. glaubst Du wirklich das was Du schreibst ueber ''nichts mit anfangen koennen'', ''Kreis drehen''... Du bist sehr gut, wenn nicht genial. Du hast es heute bewiesen. soll jetzt einer kommen und sagen, das Du nix koanst! Ich erwuerge ihn!
Das was Du alles schon gesagt hast, all die Tage, das war mir sowas von... bewusst gewesen! Aber.. ignoriert. Da kommt doch der Maerchenprinz und sagt... ales wird gut, und ich will Dich nicht leiden sehen und ich habe das, jenes, anderes in die Wege geleitet... Du weisst ja, dass das alles stimmt und wir werden Erfolg haben, ich habe so ein tolles Team zusammengestellt und wir haben Technik, die es sonstwo nicht gibt zur Verfuegung gestellt bekommen und in einer Woche, habne wir alles!
... und ich bin jetzt wach und er ein alter Mann durch all die Strapazen!

Danke Dir! ich melde mich sicher wieder kit allen Neuigkeiten, die ich bekomme...

LG
 
Zurück
Oben